freiberufler Deutsch - polnisch, polnisch - deutsch Übersetzungen auf freelance.de

Deutsch - polnisch, polnisch - deutsch Übersetzungen

offline
  • 10€/Stunde
  • 90403 Nürnberg
  • auf Anfrage
  • pl  |  de  |  en
  • 30.01.2014

Kurzvorstellung

- Studium der Germanistik; Schwerpunkt Sprachwissenschaft und Übersetzung), mit Masterabschluss
- Deutsch als Fremdsprache; Wirtschaftsdeutsch, Rechtssprache;
- Praktikum im kaufmänischen Bereich
- Übersetzungen von Behördenschriftverkehr

Qualifikationen

  • Sprache (allg.)
  • Übersetzung

Ausbildung

Germanistik (Schwerpunkt Sprachwissenschaft und Übersetzung)
Master
2013
Polen
Germanistik (Schwerpunkt Sprachwissenschaft und Übersetzung)
Master
2013
Polen

Über mich

Ich möchte Ihnen meine Dienstleistungen als Übersetzerin der polnischen Sprache anbieten. Die deutsche Sprache habe ich sehr gut im Studium beherrscht. An der Universität hatte ich von Anfang an einen Kontakt mit den Muttersprachlern. Neben der Standardsprache habe ich also auch die Umgangssprache beherrscht. Im Studium hatte ich viele Seminare, die mich darauf vorbereitet haben, verschiedene Texte zu übersetzen. Während meines einjährigen Aufenthalts in Jena (Erasmus Program) hatte ich eine Möglichkeit meine Sprachkentnisse deutlich zu verbessern sowie die deutsche Kultur kennen zu lernen. Ein Kurs Wirtschaftsdeutsch, den ich in Jena besucht habe, hat mich ausführlich in die wirtschaftliche Thematik und in den fachsprachlichen Wortschatz eingeführt. Als Philologin kann ich mich sehr gut in Wort und Schrift ausdrücken und verfüge über eine Wortgewandtheit sowie einen guten Schreibstill. Zur Zeit beschäftige ich mich mit Übersetzungen von Behördenschriftverkehr.

Weitere Kenntnisse

- Deutsch - polnisch, polnisch - deutsch Übersetzungen

Persönliche Daten

Sprache
  • Polnisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
973
Alter
35
Berufserfahrung
11 Jahre und 1 Monat (seit 03/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden