freiberufler Präventologin, Beraterin Betriebliches Gesundheitsmanagement auf freelance.de

Präventologin, Beraterin Betriebliches Gesundheitsmanagement

offline
  • auf Anfrage
  • Groitzsch bei Pegau
  • National
  • de  |  en
  • 13.02.2014

Kurzvorstellung

Präventologin und Entspannungspädagogin mit den Schwerpunkten betriebliches Gesundheitsmanagement und Stressbewältigung, Coaching, Kompaktschulungen, Seminare, Workshops, Präventionskurse








Qualifikationen

  • Gesundheit (allg.)
  • Schulung / Coaching (allg.)

Ausbildung

Fachstudium Präventologie
Ausbildung

Hannover
Ausbildung zur TaiChi und QiGong Lehrerin (DTB)
Ausbildung

Hamburg
Fachqualifikation zur Entspannungspädagogin
Ausbildung

Halle/Saale
ADA (IHK)
Ausbildung

Leipzig
Qualifizierung zur Wellness-Massagetherapeutin (Medo-Med)
Ausbildung

Bad Friedrichhall

Über mich

Als selbstständige Präventologin, Entspannungspädagogin und
Referentin bin ich im Bereich der präventiven Gesundheitsvorsorge tätig.

In Zusammenarbeit mit verschiedenen Institutionen plane, konzipiere und führe ich,
entsprechend der Bedarfslage der Kunden, Schulungsprojekte durch.
Dabei arbeite ich ebenso mit Jugendlichen, hier im Bereich Zeit- und Stressmanagement
während der Prüfungsvorbereitungen für Auszubildende und Abiturienten, sowie
Erwachsenen im Bereich der betrieblichen Gesundheitsvorsorge und Burnout-Prävention.

Als Präventologin bin ich darin erfahren im Rahmen des Coachings unterschiedlichste
Interessenkonlikte zu lösen, Gruppendynamik zu steuern und Veränderungsprozesse anzustoßen,
individuelle und an die Situation angepasste Vorgehensweisen prägen meinen Arbeitsstil.

Aufgrund der Vielschichtigkeit meines Aufgabenspektrums arbeite ich mit verschiedenen
Trainern, Referenten und Behörden eng zusammen.

Weitere Kenntnisse

Kompetente Trainings, Workshops, Coaching, Seminare

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Burn-Out-Prävention

Präventologische Beratung von Unternehmen und Führungskräften

Stressbewältigung

Zeit- und Selbstmanagement

Betriebliche Gesundheitsförderung

Präventionskurse im Bereich Entspannung und Stressbewältigung

Seminare und Workshops

Bewegte Entspannung durch Tai Chi und QiGong

mentale und körperorientierte Entspannungverfahren und Stressbewältigung


Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Profilaufrufe
2218
Alter
55
Berufserfahrung
17 Jahre und 6 Monate (seit 09/2006)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden