Präventologin, Beraterin Betriebliches Gesundheitsmanagement

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
National
de  |  en
auf Anfrage
Groitzsch bei Pegau
13.02.2014

Kurzvorstellung

Präventologin und Entspannungspädagogin mit den Schwerpunkten betriebliches Gesundheitsmanagement und Stressbewältigung, Coaching, Kompaktschulungen, Seminare, Workshops, Präventionskurse








Ich biete

Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Gesundheit (allg.)

Ausbildung

Fachstudium Präventologie
(Ausbildung)
Jahr: 
Ort: Hannover

Ausbildung zur TaiChi und QiGong Lehrerin (DTB)
(Ausbildung)
Jahr: 
Ort: Hamburg

Fachqualifikation zur Entspannungspädagogin
(Ausbildung)
Jahr: 
Ort: Halle/Saale

ADA (IHK)
(Ausbildung)
Jahr: 
Ort: Leipzig

Qualifizierung zur Wellness-Massagetherapeutin (Medo-Med)
(Ausbildung)
Jahr: 
Ort: Bad Friedrichhall

Qualifikationen

Kompetente Trainings, Workshops, Coaching, Seminare

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Burn-Out-Prävention

Präventologische Beratung von Unternehmen und Führungskräften

Stressbewältigung

Zeit- und Selbstmanagement

Betriebliche Gesundheitsförderung

Präventionskurse im Bereich Entspannung und Stressbewältigung

Seminare und Workshops

Bewegte Entspannung durch Tai Chi und QiGong

mentale und körperorientierte Entspannungverfahren und Stressbewältigung


Über mich

Als selbstständige Präventologin, Entspannungspädagogin und
Referentin bin ich im Bereich der präventiven Gesundheitsvorsorge tätig.

In Zusammenarbeit mit verschiedenen Institutionen plane, konzipiere und führe ich,
entsprechend der Bedarfslage der Kunden, Schulungsprojekte durch.
Dabei arbeite ich ebenso mit Jugendlichen, hier im Bereich Zeit- und Stressmanagement
während der Prüfungsvorbereitungen für Auszubildende und Abiturienten, sowie
Erwachsenen im Bereich der betrieblichen Gesundheitsvorsorge und Burnout-Prävention.

Als Präventologin bin ich darin erfahren im Rahmen des Coachings unterschiedlichste
Interessenkonlikte zu lösen, Gruppendynamik zu steuern und Veränderungsprozesse anzustoßen,
individuelle und an die Situation angepasste Vorgehensweisen prägen meinen Arbeitsstil.

Aufgrund der Vielschichtigkeit meines Aufgabenspektrums arbeite ich mit verschiedenen
Trainern, Referenten und Behörden eng zusammen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Profilaufrufe
563
Alter
50
Berufserfahrung
12 Jahre und 2 Monate (seit 09/2006)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »