Interim Management


nicht angegeben
nicht angegeben
auf Anfrage
14.03.2017
nicht angegeben
Europa

Kurzvorstellung

Highly-motivated interim manager with extensive experience in IT and new business development. Proven ability to successfully manage a program from initial proposal through production implementation and beyond. Strategic thinker.

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
Management (allg.)
1 Jahr , 7 Monate Erfahrung
Compliance management
Risikomanagement
Projektmanagement
Change Management

IT, Entwicklung

Projekt- & Berufserfahrung

Tätigkeitsbeschreibung

Gesamt Geschäftsführung, Umstrukturierung

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.)

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Tätigkeitsbeschreibung

Als Projektmanager war ich für die Implementierung eines CRM Systems in Salesforce zuständig. Diese Tätigkeit umfasste die Entwicklung, den internationalen Rollout, die Anpassung und den reibungslosen Betrieb dieser Applikationen.

- Erstellung der Projektplanung
- Erstellung der Rolloutplanung
- Detailplanung und Steuerung der Projektphasen
+ Design
+ Development
+ QA
+ UAT Regression Test
+ Go Live
+ Rollout - Deployment
+ Betrieb
- Steuerung externer Service Provider - Provider Management
- Führung mehrerer Teams an verschiedenen nationalen und internationalen Standorten
- Change Management
- Steuerung des zentralen Betriebs - Service Management


Eingesetzte Qualifikationen

Salesforce

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanager – Fondsdepot Bank 03/2015 – 01/2016
(Gesamtprojektleitung Digitalisierung, Salesforce)

Als Projektmanager war ich für die Digitalisierung der internen Geschäftsvorfälle der Fondsdepot Bank und deren Umsetzung in Salesforce zuständig. Diese Tätigkeit umfasste die Entwicklung, den Rollout, die Anpassung und den reibungslosen Betrieb dieser Applikationen.

- Erstellung der Projektplanung
- Erstellung der Rolloutplanung
- Detailplanung und Steuerung der Projektphasen
+ Design
+ Development
+ QA
+ UAT Regression Test
+ Go Live
+ Rollout - Deployment
+ Betrieb
- Steuerung externer Service Provider - Provider Management
- Führung mehrerer Teams an verschiedenen nationalen und internationalen Standorten
- Change Management
- Steuerung des zentralen Betriebs - Service Management


Eingesetzte Qualifikationen

Salesforce

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Tätigkeitsbeschreibung

Program Manager – Metro Systems GmbH
(Multiprojektmanagement Oracle Siebel, weltweit)

Als Program Manager war ich für die Organisation und Durchführung von Einführungs- und Optimierungsprojekten Metro CRM Application (Oracle Siebel CRM, Sales Force, Loyalty und Call Center) hauptverantwortlich tätig. Diese Tätigkeit umfasste den Rollout in 28 Länder, die Anpassung und den reibungslosen Betrieb dieser Applikationen.

- Erstellung der Jahres Release Planung
- Erstellung der Rolloutplanung für 28 Länder
- Detailplanung und Steuerung der Projektphasen
+ Design
+ Development
+ QA
+ UAT Regression Test
+ Go Live
+ Rollout - Deployment
+ Betrieb
- Steuerung externer Service Provider - Provider Management
- Führung mehrerer Teams an verschiedenen nationalen und internationalen Standorten
- Planung und Durchführung diverser Transitions
+ V-Model zu Agile Development
+ On Site Projekt über verlängerte Werkbank zum Managed Service Model
- Steuerung des zentralen Betriebs - Service Management


Eingesetzte Qualifikationen

Oracle Database, CRM Beratung (allg.), Incident Management, ITIL, Service Management, SCRUM, Release Management, Projektmanagement (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT), IT Service Management (ITSM), IT Portfoliomanagement, Agile Entwicklung, Enterprise Service Bus (ESB), Rollout

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Tätigkeitsbeschreibung

Release und Service Manager – Metro Systems GmbH
(Aufbau des Release und Service Managements)
- Überführung der Application in den Release Prozess
- Definition der First und Second Level Support Prozesse
- Einführung von Incident und Escalation Management Prozessen
- Aufbau der Service Management Organisation


Eingesetzte Qualifikationen

Service Management, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Management (allg.)

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Zertifikate

ITIL Foundation
September 2009

Ausbildung

MBA General Management (MBA)
Jahr: 2011
Ort: University of ...
Bachelor of Information Systems and Management (Bachelor)
Jahr: 2005
Ort: University of ...

Qualifikationen

Interim Management, Program Management, Rlease Management, Change Management, Risk Management, Escalation Management, Performance Imrovement, Geschäftsprozess Optimierung, HPT, Prozessmanagement, Agile Methoden, V-Model, Project Management, ITIL

Über mich

Highly-motivated interim manager with extensive experience in IT and new business development. Proven ability to successfully manage a program from initial proposal through production implementation and beyond. Strategic thinker with a solution-based approach for exceeding customer requirements and expectations.

Persönliche Daten

Sprache
Deutsch (Muttersprache)
Englisch (Fließend)
Arbeitserlaubnis
Europäische Union
Schweiz
Vereinigte Staaten von Amerika
Berufserfahrung
22 Jahre (seit 1995)
Reisebereitschaft
Europa
Home-Office
bei Bedarf möglich
Projektleitung
15 Jahre
Beruflicher Status
Ich vermittle mich und meine Mitarbeiter in Projekte (Unternehmer)

Kontaktdaten

nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von Freelance.de können Kontaktdaten einsehen.