Leiter Finanz- und Rechnungswesen / SAP Berater FI CO PP

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en
60€/Stunde
52428 Jülich
02.11.2018

Kurzvorstellung

Als Leiter Finanz- und Rechnungswesen habe ich neben der Abschlusserstellung nach HGB/IFRS auch vielseitige Aufgaben-
bereiche im Reporting und Controlling getätigt.

Ich biete

IT, Entwicklung
Finanzen, Versicherung, Recht
  • Rechnungswesen (allg.)
Management, Unternehmen, Strategie

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freiberuflicher Bilanzbuchhalter
Kleinunternehmen Düsseldorf, Düsseldorf
1/1999 – 11/2000 (1 Jahr, 11 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/1999 – 11/2000

Tätigkeitsbeschreibung

In diesem Zeitraum hatte ich für fünf asiatische Mandanten im Raum Düsseldorf die vollständige
Finanzbuchhaltung sowie Lohn-/und Gehaltsabrechnungen übernommen. Diese Unternehmen waren
im Bereich Großhandel, Im- und Export und Gastronomie tätig. Zu meinem Arbeitsbereich gehörten
hierzu auch der Schriftverkehr mit den zuständigen Ämtern, Unterstützung bei Änderungen im
Gesellschaftervertrag sowie sämtliche Ertrags- Umsatz- und Gewerbesteuererklärungen einschl.
zu erstellender Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen.

Zertifikate

SAP Berater ERP 6.0 FI/CO/PP
Dezember 2013

English B 1
September 2008

Bilanzbuchhalter International IHK
Dezember 2005

Bilanzbuchhalter IHK
September 1994

Staatlich peprüfter Betriebswirt EDV
März 1991

Geprüfter Ausbilder HWK
Mai 1989

Ausbildung

Kaufmann im Groß- und Außenhandel
(Ausbildung)
Jahr: 1983
Ort: Neuss

Qualifikationen

- Abschlusserstellungen nach HGB und IFRS
- Investitions- und Produktionscontrolling, KPI
- Reporting in Englisch
- Löhne-/Gehälter
- Steuern
- Inventuren- und Bestandsbewertungen
- Intercompanyabstimmungen
- Reisekosten
- Anlagevermögen
- Kenntnisse SAP/R3 (als zertifizierter Berater und Anwender), Navision, Comet, KHK Sage, Lexware, AS 400, Excel, Word, Power Point

Über mich

Aus dem Bereich Rechnungwesen bringe ich aktuell 22 Jahre Berufserfahrung mit und habe hierbei
alle Strukturen von Kleinunternehmen bis Konzernbereiche kennengelernt. Hiervon waren rund 10 Jahre leitende Funktionen mit Mitarbeiterverantwortung bis fünf Personen enthalten. Ich zähle mich
als Teamplayer der in allen Bereichen unterstützend sehr oft im Tagesgeschäft mitgewirkt hat.
Ständig neue Seminare und Weiterqualifizierungen waren für mich selbstverständlich um laufenden Anforderungen gerecht zu werden. Durch diese Erfahrungen und Weiterbildungen bin ich fähig mich
innerhalb kürzester Zeit in neue Projekte einzuarbeiten.

Im Bereich IT kann ich aus dem Zeitraum 2006-2010 als Leiter Fibu und IT die erfolgreiche Umsetzung und Implementierung des ERP Projekts MS Navision in einem Großhandelsunternehmen vorweisen. Durch meine Weiterqualifizierung zum SAP Consultant SAP FI/CO/PP mit Zertifizierung
durch SAP Walldorf bin ich auch fähig in diesem Bereich Beratungen und Umsetzungen durchzuführen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
751
Alter
55
Berufserfahrung
38 Jahre und 3 Monate (seit 08/1980)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »