freiberufler Innovationsmanagement/Ideenmanagement auf freelance.de

Innovationsmanagement/Ideenmanagement

offline
  • auf Anfrage
  • Hessen
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 05.02.2014

Kurzvorstellung

Als Spezialist begleite ich Unternehmen durch das schwierige Feld des Innovations- und Ideenmanagements.

Qualifikationen

  • Business Development
  • Change Management
  • Prozessberatung
  • Unternehmensberatung

Ausbildung

BWL, Innovationsmanagement
Diplom-Kaufmann
2012
Marburg

Über mich

Neben meinen fachlichen Qualifikationen zeichnen mich weitere persönliche Eigenschaften aus, welche für die Tätigkeit als Projekt- bzw. Innovationsmanager förderlich sind. Eigenverantwortliches Arbeiten sowie das Einbringen im Team gehören für mich zur Selbstverständlichkeit. Mein Interesse an Ideen, neuen Produkten sowie innovativen Technologien erleichtert mir das Verständnis für Chancen und Risiken ihres Unternehmens. Methodisches sowie analytisches Denken gehört ebenso zu meinen Stärken und unterstützt meine organisatorischen Fähigkeiten.

Gerne berate ich Sie rund zum Thema Innovations- und Ideenmanagement und erstelle ein kostenloses Grundkonzept, welches in Zusammenarbeit ins Detail ausgearbeitet wird.

Daneben begleite ich gerne ihr Unternehmen durch den Innovationsprozess sowie Innovationsprojekte.

Ich freue mich auf zukünftige Zusammenarbeit.

Weitere Kenntnisse

BWL-Studium mit Fachrichtung Innovationsmanagement
Detaillierte Kenntnisse über Innovationsprozesse, Open Innovation, Ideenmanagement, Innovationsmanagement/Ideenmanagement-Controlling

Projektsteuerung von Innovationsprojekten
Vorträge zum Thema Innovationsmanagement (IHK-Fulda)

Detaillierte Kenntnisse von Kreativitätstechniken sowie der Moderation (Brainstorming; Brainwriting; Reizwortanalyse, SCOPE, 635-Methode, ABC-Methode, SCAMPER, Osborne Checkliste, Ideen-Swot-Analyse)

Fördermittelanträge (ZIM, EU)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1178
Alter
40
Berufserfahrung
12 Jahre (seit 2012)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden