HR Business Partner/ HR Consultant Schwerpunkt Recruiting und Employer Branding
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 65779 Kelkheim (Taunus)
- Europa
- de | en
- 17.09.2018
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2014 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Beratung der Fach- und Führungskräfte zu neuen Recruiting Strategien.
- Auswahl der Personaldienstleister
- Formulieren und vorbereiten der Stellenanzeige
- Kandidaten Research
- Begleiten des Auswahlprozesses
- Optimieren des aktuellen Recruiting Prozesses
- Verantwortlich für das Generieren der Stellenanzeigen im Bereich Commerical Banking
-
1/2014 – 6/2014
Tätigkeitsbeschreibung
-Ansprechpartner und Berater für Führungskräfte, Mitarbeiter und Mitarbeitervertreter in allen zugeordneten Themen
-Durchführung und Kommunikation aller personellen Maßnahmen im Betreuungsbereich inkl. der Steuerung des Recruiting- und Einstellungsprozesses
-Ansprechpartner für mitbestimmungsrelevante Fragen und Gremienarbeit
-Kontinuierliche Weiterentwicklung und Implementierung bedarfsgerechter, innovativer und effizienter HR Konzepte
-Verantwortliche Umsetzung einer einheitlichen Personalpolitik
-Begleiten von Veränderungsprozessen
3/2013 – 2/2014
Tätigkeitsbeschreibung
•Recruiting von Fach- und Führungskräfte in den Bereichen IT, Customer Service, Finance und Legal im DACH-Gebiet
•Koordination mit allen Stellenbörsen, vereinbaren von Rahmenverträgen
•Mitentwicklung der Social Media Kampagne (Auftritt in Xing, Kununu, Facebook und LinkedIn
•Betreuung aller Social Media Plattformen (Xing, Twitter, Kununu)
•Unterstützung bei der Payroll Abwicklung
•Abwicklung der kompletten Austritte inkl. Zeugniserstellung
5/2012 – 5/2014
Tätigkeitsbeschreibung
•Betreuung nationaler und internationaler Suchaufträgen vorwiegend in den Bereichen des IT-Prozesszyklus sowie Sales Positionen im IT- und Telekommunikationsumfeld
•Identifikation von Zielfirmen und deren organisatorischen und personelle Strukturen
•Datenbank und Internetrecherchen
•Telefonischer Erstkontakt sowie Telefoninterviews mit interessierten Kandidaten
•Überwachung des Resourcing- und Vertriebsteams
•Controlling des Contracts-Geschäft sowie alle organisatorischen Aufgaben
•Aufbau eines Beziehungsnetzes hinsichtlich Recruiting Möglichkeiten für den Permanent und Contracting Sektor
•Identifizierung von Zielkunden sowie Zielprojekten
•Neukundenakquise für die Bereiche Perm und Contracting
•Office- Management
5/2012 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
gesamtverantwortliche Leitung sämtlicher Aktivitäten des Personalmanagements von der Personalrekrutierung,
-betreuung und –entwicklung bis hin zur Beendigung von Arbeitsverhältnissen, sowie der Entgeltabrechnung und Arbeitssicherheit
fachliche und disziplinarische Führung von 3 Mitarbeitern
nachhaltige und permanente Weiterentwicklung der Prozesse, Strukturen und Instrumente im Personalbereich
Beratung und Coaching der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Personalangelegenheiten
Unterstützung der Geschäftsführung in allen Fragen der Personalstrategie und Veränderungsprozessen des Unternehmens
Erarbeitung und Weiterentwicklung von regionalen Personalbeschaffungsstrategien sowie deren Umsetzung
Zusammenarbeit und Vertragsgestaltung mit Zeitarbeitsfirmen
Ausbildung
Offenbach
Über mich
Auf Anfrage sende ich Ihnen gerne meinen CV an Ihre Emailadresse.
Mit freundlichen Grüßen
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden