freiberufler HR Business Partner/ HR Consultant Schwerpunkt Recruiting und Employer Branding auf freelance.de

HR Business Partner/ HR Consultant Schwerpunkt Recruiting und Employer Branding

offline
  • auf Anfrage
  • 65779 Kelkheim (Taunus)
  • Europa
  • de  |  en
  • 17.09.2018

Kurzvorstellung

Steuerung des Recruiting- und Einstellungsprozesses, zuarbeiten und überprüfen der Monatlichen Payroll, Mitarbeiterbetreuung, Beratung der Führungskräfte, Steuerung von neuen HR Projekten, Teilprojektleitung, Mitarbeiterqualifizierung, etc.

Qualifikationen

  • Personalwesen (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Führungskräfte Service, Recruiting Manager für den Bereich Commercial Banking
ING DiBa, Frankfurt am Main
6/2014 – offen (9 Jahre, 11 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Beratung der Fach- und Führungskräfte zu neuen Recruiting Strategien.
- Auswahl der Personaldienstleister
- Formulieren und vorbereiten der Stellenanzeige
- Kandidaten Research
- Begleiten des Auswahlprozesses
- Optimieren des aktuellen Recruiting Prozesses
- Verantwortlich für das Generieren der Stellenanzeigen im Bereich Commerical Banking
-

HR Business Partner
Akzo Nobel Industrial Chemicals, Frankfurt am Main
1/2014 – 6/2014 (6 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

-Ansprechpartner und Berater für Führungskräfte, Mitarbeiter und Mitarbeitervertreter in allen zugeordneten Themen
-Durchführung und Kommunikation aller personellen Maßnahmen im Betreuungsbereich inkl. der Steuerung des Recruiting- und Einstellungsprozesses
-Ansprechpartner für mitbestimmungsrelevante Fragen und Gremienarbeit
-Kontinuierliche Weiterentwicklung und Implementierung bedarfsgerechter, innovativer und effizienter HR Konzepte
-Verantwortliche Umsetzung einer einheitlichen Personalpolitik
-Begleiten von Veränderungsprozessen

HR Specialist
IRS GmbH, Frankfurt am Main
3/2013 – 2/2014 (1 Jahr)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

3/2013 – 2/2014

Tätigkeitsbeschreibung

•Recruiting von Fach- und Führungskräfte in den Bereichen IT, Customer Service, Finance und Legal im DACH-Gebiet
•Koordination mit allen Stellenbörsen, vereinbaren von Rahmenverträgen
•Mitentwicklung der Social Media Kampagne (Auftritt in Xing, Kununu, Facebook und LinkedIn
•Betreuung aller Social Media Plattformen (Xing, Twitter, Kununu)
•Unterstützung bei der Payroll Abwicklung
•Abwicklung der kompletten Austritte inkl. Zeugniserstellung

Recruiting Manager
IRS GmbH, Frankfurt , London und Bahrain
5/2012 – 5/2014 (2 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2012 – 5/2014

Tätigkeitsbeschreibung

•Betreuung nationaler und internationaler Suchaufträgen vorwiegend in den Bereichen des IT-Prozesszyklus sowie Sales Positionen im IT- und Telekommunikationsumfeld
•Identifikation von Zielfirmen und deren organisatorischen und personelle Strukturen
•Datenbank und Internetrecherchen
•Telefonischer Erstkontakt sowie Telefoninterviews mit interessierten Kandidaten
•Überwachung des Resourcing- und Vertriebsteams
•Controlling des Contracts-Geschäft sowie alle organisatorischen Aufgaben
•Aufbau eines Beziehungsnetzes hinsichtlich Recruiting Möglichkeiten für den Permanent und Contracting Sektor
•Identifizierung von Zielkunden sowie Zielprojekten
•Neukundenakquise für die Bereiche Perm und Contracting
•Office- Management

HR Business Partner
Fahrner Aufzugsbau, Frankfurt am Main
5/2012 – offen (12 Jahre)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

5/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

gesamtverantwortliche Leitung sämtlicher Aktivitäten des Personalmanagements von der Personalrekrutierung,
-betreuung und –entwicklung bis hin zur Beendigung von Arbeitsverhältnissen, sowie der Entgeltabrechnung und Arbeitssicherheit
fachliche und disziplinarische Führung von 3 Mitarbeitern
nachhaltige und permanente Weiterentwicklung der Prozesse, Strukturen und Instrumente im Personalbereich
Beratung und Coaching der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Personalangelegenheiten
Unterstützung der Geschäftsführung in allen Fragen der Personalstrategie und Veränderungsprozessen des Unternehmens
Erarbeitung und Weiterentwicklung von regionalen Personalbeschaffungsstrategien sowie deren Umsetzung
Zusammenarbeit und Vertragsgestaltung mit Zeitarbeitsfirmen

Ausbildung

Wirtschaftsfachwirt
Wirtschaftsfachwirt
2009
Offenbach

Über mich

Erfahrene Interims Managerin für den kompletten HR-Zyklus sucht neue spannende Projekte im HR Umfeld.

Auf Anfrage sende ich Ihnen gerne meinen CV an Ihre Emailadresse.

Mit freundlichen Grüßen

Weitere Kenntnisse

Taleo, SAP HR, Microsoft Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1596
Alter
42
Berufserfahrung
24 Jahre (seit 04/2000)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden