freiberufler Wer reden will muss reden! auf freelance.de

Wer reden will muss reden!

offline
  • auf Anfrage
  • 50931 Köln
  • Europa
  • de  |  en  |  fr
  • 06.02.2014

Kurzvorstellung

Die Freelancerin kennt aus ihrer Zeit in KmUs die Situation von Ingenieuren und wissenschft. Mitarbeitern, die häufig vor großem oder kleinem Publikum reden müssen. Daher bietet sie seit 2006 Rhetorik- und Kommunikationsseminare an.

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • Investor Relations
  • Kommunikation (allg.)
  • Public Relations
  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Einkaufs Managerin
Uniroyal Englebert Reifen GmbH, Aachen
3/1985 – 2/1986 (1 Jahr)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/1985 – 2/1986

Tätigkeitsbeschreibung

Umstellung von analoger zu digitaler Materialwirtschaft

Ausbildung

Germanistik und Pädagogik
Magister Artium
1985
RWTH Aachen

Über mich

Kreativ, erfahren, eloquent, humorvoll und umsetzungsstark.
Das betrifft sowohl auf meine Arbeit als Marketing- und PR-Managerin zu als auch auf meine Tätigkeit
als Dozentin/Trainerin/Coach.
Lernen heißt Veränderung, die Bereitschaft vorrausgesetzt, gestalte ich meine Seminare, neben der fachlichen Qualifikation, lebendig und humorvoll. Dnn Lernen muss Spaß machen!!!

Hier lege ich besonders viel Wert auf die tatsächliche Umsetzunt des Erlernten, z.B. besser zu formulieren, klarer zu sprechen, auf den Punkt kommen. Dabei achte ich besonders auf den Einsatz der
Stimme, Gestik, Mimik, Kontakt und Körpersprache. Mit vielen Detailübungennd immer wieder Videoaufzeichungen wird trainiert. Sich selbst und andere wahrnehmen ist eine wesentliche Voraussetzung für die gewünschte Weiterentwicklung.
Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als leitende Angestellte und als Selbstständige Unternehmerin, verfüge ich über ein breites Handlungsspektrum. Ich sehe auf den ersten Blick, wo der Schuh drückt und stelle mich immer auf die jeweiligen Menschen, die zu mir kommen ein.


Weitere Kenntnisse

MS Office, verschiedene CMS-Systeme

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Profilaufrufe
1068
Alter
68
Berufserfahrung
39 Jahre und 1 Monat (seit 03/1985)
Projektleitung
16 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden