freiberufler geographer and gis developer auf freelance.de

geographer and gis developer

offline
  • 13‐16€/Stunde
  • 81243 München
  • Weltweit
  • en  |  de  |  es
  • 03.04.2018

Kurzvorstellung

befinde mich im letzten semester meines master studiengangs GIS / GEOMATICS developer and bachelor of geography

Qualifikationen

  • Elektronik
  • Elektrotechnik
  • Investor Relations
  • Marketing (allg.)
  • Medizinforschung
  • Naturwissenschaft
  • Public Relations
  • Sprache (allg.)
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Übersetzer
XING EVENTS GmbH, München
6/2013 – offen (10 Jahre, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Zur Zeit Arbeite ich vor allem für die XING EVENTS GmbH und bin dort Zuständig für die Englischübersetzung der:

Website,
Onlinepräsenz,
Reports,
Marketing und Presseabteilung
Mobile Apps
sowie interne Projekte

Promotion
Herr Pulko, Münchwn
1/2012 – 8/2012 (8 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 8/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Übersetzung einer Promotionsarbeit in Physik.

Thema ist die Sensor-Forschung in der Positron Emission Tomographie (PET)
Eine Variante der Emissions Tomographie

Die Arbeit wurde "summa cum laude" ausgezeichnet

Werksstudent Übersetzer
Schnabel AG, München
5/2009 – 7/2010 (1 Jahr, 3 Monate)
Firma für TGA & Rechenzentrums-Planung
Tätigkeitszeitraum

5/2009 – 7/2010

Tätigkeitsbeschreibung

In der Tätigkeit als Werksstudent Arbeitete ich vor allem an Übersetzungen für:

den öffentlichen Newsletter,
internationalen Schriftverkehr,
Vertragsübersetzungen,
die Tochtergesellschaft: Schnabel Academy

Freier Mittarbeiter
Caroline Taunt Translations, Filsen
1/2006 – offen (18 Jahre, 4 Monate)
Übersetzung
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Projektbezogene Mitarbeit bei Caroline Taunt Translations (http://www.caroline-taunt.de)

Ich arbeitete freiberuflich an verschiedenen Projekten.

Darunter:
UNESCO - Weltkulturerbe Mittelrhein,
Bundesgartenschau 2012 (BUGA) Koblenz
Stadtmuseum - Kulturhaus Oberwesel,
Flash - Newsletter für TGA und Rechenzentrumsplanung

Ausbildung

Geographie
Bachelor
2015
München

Über mich

Mein Anspruch ist es den Text als Übersetzung unkenntlich zu machen. Wichtig für die perfekte Übersetzung ist hierbei nicht nur die Thematik vollkommen zu verstehen, sondern vor Allem auch die hintergründige Intention des Autors zu erkennen und dann in der Zielsprache umzusetzen. Unabdingbar ist mir dabei mein Sprachgefühl und mein Anspruch an Textform und Sprach-Ästhetik.

Ich bin sicher ich werde Sie vom Mehrwert meiner Übersetzungsphilosophie überzeugen!

Bilingual aufgewachsen in Deutschland verbrachte ich 3 Jahre meiner Schulzeit in England.
Nach angefangenem Studium der Elektro- und Informationstechnik wechselte ich 2010 zum Internationalen Bachelor-Studiengang der Geographie An der Ludwigs Maximilian Universität - München / TU München.

Weitere Internationale Erfahrung sammelte ich mit Studienaufenthalten in:
Slovenien,
Frankreich,
Indonesien

Weitere Kenntnisse

Betriebssystem Erfahrung: Windows, OSX, Android, Linux, IOS

OfficeSoftware: Microsoft Office Paket, apple office(pages, numbers, keynote), LateX

Sonstige Software: Photoshop CS6, Lightroom, Aperture,

Sonstige Erfahrung: C++, Java, SPSS, Adobe Acrobat Pro

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Thailändisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1314
Alter
34
Berufserfahrung
7 Jahre und 3 Monate (seit 01/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden