freiberufler Einzigartigkeit in die Zukunft tragen - Coach, Navigator für Berufungsorientierung, Trainerin Potenzialentfaltung, Gesundheitsberaterin, Anforderungs- und Prozessberaterin Geschäftslösungen, CRM Expertin, Voice-over Talent, Übersetzerin Eng-Deu, Texterin, auf freelance.de

Einzigartigkeit in die Zukunft tragen - Coach, Navigator für Berufungsorientierung, Trainerin Potenzialentfaltung,...

offline
  • auf Anfrage
  • 10713 Berlin
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 20.10.2015

Kurzvorstellung

Vielfältige Stärken & Interessen spiegeln mein Angebotsspektrum wieder. Als Coach gehe ich meiner Leidenschaft für Gesundheit & menschl. Wachstum nach. Tief verwurzelt bin ich mit dem Thema CRM. Weitere Talente bestärken mein Profil.

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • Business Analyse
  • Kommunikation (allg.)
  • Projektassistenz
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Sprache (allg.)
  • Übersetzung
  • Unternehmensberatung

Ausbildung

Personal- Businesscoach
Ausbildung
2013
Fernstudium
Potenzialtrainer für Kinder und Jugendliche
Ausbildung
2012
Münster
Kinder- und Jugendcoach
Ausbildung
2011
Berlin
IT-Kauffrau
Ausbildung
1999
Berlin

Über mich

Seit meiner Kindheit bin ich interessiert an der Beobachtung und der positiven Begegnung mit menschlichen Eigenheiten und der Entdeckung und Veränderung emotionaler Muster und Blockaden. Bis heute steht die Begeisterung über die Individualität jedes Menschen im Zentrum meiner Arbeit. Mit Verständnis, Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein begleite ich durch Einzelcoachings und Gruppentrainings mit den Schwerpunkten Berufungsorientierung und Entwicklung eines indiv. Stärken- und Selbstwirksamkeitsbewusstseins. Meine Coachings bestechen durch das intensive "Sich-selbst-Kennenlernen" in aktionsmethodischen Prozessen zur Eigenerfahrung und dem Auflösen von althergebrachten Blockaden. Diese neu-entdeckte Selbstwirksamkeit mündet in eine Motivation, die intrinsisch dazu antreibt, selbstgesteckte Ziele und Vorstellungen angemessen und mutig umzusetzen und gleichzeitig unterstützende Gewohnheiten zu entwickeln.

Weitere Kenntnisse

• Inhaberin von Kids' Potential Club in Berlin
• Über 10 Jahre Berufserfahrung als Beraterin und Trainerin
• Über 3 Jahre Praxiserfahrung als Coach
- über 12 Jhre Praxiserfahrung als IT-Consultant im internationalen Umfeld
• Berufliche Ausbildung als IT-Kauffrau in Berlin
• Ausbildung zum Personal- und Businesscoach, Kinder- und Jugendcoach/trainerin

Nach meiner Ausbildung zur IT-Kauffrauch im Jahr 1999 habe ich mich auf Prozessberatung und Training im Bereich Customer Relationship Management (CRM) spezialisiert. In diesem Bereich verfüge ich über eine langjährige und internationale Berufserfahrung in komplexen Projekten des Mittelstands und bei Großkonzernen.
Seit 2007 beschäftige ich mich intensiv mit den Themen Persönlichkeits- und Potentialentwicklung. Mit einem berufsbegleitendem zertifizierten Fernlehrgang bei der ILS zum Personal- und Businesscoach habe ich den Grundstein der Coaching-Basisausbildung gelegt. Durch Dr. Migge Praxisseminare, Peergroup- und Praxisstunden konnte ich meine Kompetenzen intensiv ausbauen. Parallel dazu entwickelte sich die Begeisterung zu meiner ganz speziellen Zielgruppe und ich ließ mich in speziellen Coachingmethoden für Kinder und Jugendliche vom Institut für Potenzialentfaltung (IPE) ausbilden.
2012 habe ich Kids' Potential Club gegründet und arbeite seither selbständig als Kinder- und Jugendcoach und Trainerin in Berlin.
Direkt von Privatpersonen (vorrangig Eltern) beauftragt, arbeite ich unabhängig in einem Netzwerk von derzeit über 200 Kinder- und Jugendcoaches deutschlandweit, sowie in Kooperationen mit Schulen, OSZ, Berufsorientierungszentren, Kinder- und Jugendeinrichtungen, Nachhilfe-Instituten, Kinderpsychologen und -therapeuten. Zu meinen Klienten zählen Schüler, Studenten, Eltern und Lehrer.
Als Coach bin ich in einem kontinuierlichen Weiterentwicklungsprozess. Jedes Jahr nutze ich die zahlreichen Möglichkeiten, mich in der Festigung, der Neu- und Selbsterfahrung von Coachingprozessen weiterzubilden.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1891
Alter
46
Berufserfahrung
24 Jahre und 5 Monate (seit 10/1999)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden