freiberufler Bauleiter/Montageleiter auf freelance.de

Bauleiter/Montageleiter

offline
  • 70‐100€/Stunde
  • 73765 Neuhausen auf den Fildern
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Industriemeister-Metall; Ausbilder; WHG-Sachkundiger; BSK-Sachkundiger;
Schwerpunkt= Rohrleitungs-und Anlagenbau

Qualifikationen

  • Bauingenieurwesen (allg.)
  • Handwerk (allg.)
  • Installation / Montage / Wartung (allg.)
  • Versorgungstechnik (allg.)

Zertifikate

BSK-Sachkundiger
2007
Füherschein Flurförderfahrzeuge
2007
§ 19 WHG
2000

Ausbildung

Industiemeister und Ausbilder
Ausbildung
1992
Gewerbliche Schule Metzingen

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,


zurzeit bin ich bei Imtech Deutschland GmbH & Co.KG in Stuttgart als Leiter für den Bereich Montage-TGA beschäftigt. Meine Zuständigkeit umfasst die Auswertung von Angeboten, Sichtung der Planungsleistungen und die Koordination von ca. 20 Bauleitern, 20 Monteuren und 80 Fremdmonteuren. Baubesprechungen mit Kunden und Vertretern anderer Gewerke gehören ebenso zu meinem Tätigkeitsfeld wie interne Abstimmungen mit den einzelnen Projektleitern und die Auswahl der Werksvertragsfirmen. Mangelbeseitigung, Kalkulation von Klein- und Zusatzaufträgen sowie deren Abwicklung gehören ebenfalls zu meinen Aufgaben. Mein Montagebudget für den Geschäftsbereich TGA liegt bei ca. 10 Mio € per Anno. Meine Tätigkeit umfasst außerdem, die Koordination und Auswahl der Fremdfirmen sowie die Erstellung eines Einzelpreiskataloges für den Rohrleitungsbau.

Davor war ich 18 Jahre selbständig im Industriellen Rohrleitungsbau tätig. Zu meinen Tätigkeitsbereichen gehörten die Gebäudetechnik wie Kälte, Heizung, Sanitär, Lüftung und Medienversorgung ebenso wie die Industrietechnik für Kühlwasser, Kaltwasser, Emulsions-Ölanlagen, Förder- und Filtertechnik.

Während meiner Selbständigkeit sammelte ich reichlich Erfahrungen und Fähigkeiten im Bereich Vertrieb, Kalkulation, Ausführung, Kostenüberwachung und Nachkalkulation. Durch den jahrelangen Kontakt zu Kunden, Lieferanten und Nachunternehmern verfüge ich über ein weitverzweigtes Netzwerk, dass ich immer gepflegt habe und mir bei meiner Arbeit immer von großem Nutzen war.

Da ich immer bestrebt bin mich weiter zu entwickeln, bin ich sehr interessiert daran mein Können in einem neuen Tätigkeitsfeld positiv für das Unternehmen einzusetzen.
Auch als Freelancer und sehr gerne im Ausland.

Über ein persönliches Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Weitere Kenntnisse

Förderanlagen, Druckband-, Rückspül-und Unterdruckbandfilteranlagen, Kälteanlagen bis 6 MW, etc.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
1915
Alter
57
Berufserfahrung
40 Jahre und 7 Monate (seit 09/1983)
Projektleitung
22 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden