Beratung, Support, Büroassistent, vertreten

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Europa
de  |  en  |  fa
20€/Stunde
60486 Frankfurt am Main
27.08.2018

Kurzvorstellung

1. u. 2.- Lev. Support, Dokumentationen wie Online-Hilfe, Benutzerhandbuch, Betriebskonzept, Sicherheitskonzept, Entwicklung COBOL, IMS-DB/DC, DB2, ORACLE, PL/SQL, Changes und Incidents (ITIL), Host, AS/400, S/38, RPG, SQL und 4GL Tools

Ich biete

IT, Entwicklung
Management, Unternehmen, Strategie
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Applikation Manager
Bank, Frankfurt
1/2000 – 9/2012 (12 Jahre, 9 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2000 – 9/2012

Tätigkeitsbeschreibung

In den letzten Jahren war ich bei einer Bank in Frankfurt als Applikation Manager für den First und Second - Level - Support zuständig und der Ansprechpartner für eine Fachabteilung. Im Team habe ich diverse Dokumentationen durchgeführt und Verbesserungsvorschläge für die neuen Versionen initiiert. Mein Aufgabengebiet davor umfasste die Neu- und Weiterentwicklung von Host-Programmen in der Programmiersprache COBOL II und IMS-DB/DC für das Reporting der Auslandseinheiten. Weiterhin war ich in den Neuentwicklungen mit ORACLE, PL/SQL im Client/Server-Umfeld und die Bearbeitung der Changes und Incidents (ITIL) beteiligt.


Berater
Freelancer, Frankfurt
5/1999 – 11/1999 (7 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

5/1999 – 11/1999

Tätigkeitsbeschreibung

Projekt Jahrtausandumstellung


Berater
Freelancer, Frankfurt
11/1998 – 3/1999 (5 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

11/1998 – 3/1999

Tätigkeitsbeschreibung

Wartung Konten-Auszug-Drucker


Berater
Freelancer, Frankfurt
1/1998 – 4/1998 (4 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/1998 – 4/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Euroumstellung


Berater
Freelancer, Frankfurt
9/1997 – 12/1997 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/1997 – 12/1997

Tätigkeitsbeschreibung

Jahrtausandumstellung unter Einsatz Tools und manuel im Umfeld OS2, COBOL


Berater
Freelancer, Frankfurt
1/1997 – 8/1997 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/1997 – 8/1997

Tätigkeitsbeschreibung

Systembetreuung, Entwicklung, OS/400, RPG/4500, FIBU


Programmierer
Angestellter, Langen
1/1993 – 6/1995 (2 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/1993 – 6/1995

Tätigkeitsbeschreibung

Optikhaus Optovision, Langen, Windows NT, OS/400, RPG, CLP, Genesis


Org.-Programmierer
Angestellter, München
7/1991 – 11/1991 (5 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

7/1991 – 11/1991

Tätigkeitsbeschreibung

Großspedition Strasser Entw., Test AS/400, CL


Org.-Programmierer
Angestellter, München
12/1989 – 6/1991 (1 Jahr, 7 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

12/1989 – 6/1991

Tätigkeitsbeschreibung

Großhandel Sanyo-Fisher, München
Entw. Test u. Einführung neue Anwendung
OS/400, RPG/400, CL unter Systemverantwortung


Programmierer
Angestellter, München
4/1989 – 11/1989 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/1989 – 11/1989

Tätigkeitsbeschreibung

Softwarehaus: Entwicklung, Test
S738, RPG III, COBOL, CL


Org.-Programmierer
Angestellter, München
12/1987 – 3/1989 (1 Jahr, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/1987 – 3/1989

Tätigkeitsbeschreibung

Entw. Test
RPG III, RPG/400, COBOL, CL,


Zertifikate

Studium Mathematik / Informatik
Juli 1985

Ausbildung

Systementwicklung im hetrogenen Netzwerken unter Unix NT
(Ausbildung)
Jahr: 1996
Ort: Frankfurt

EDV-Organisator m. Spez. Doku
(Ausbildung)
Jahr: 1987
Ort: Hannover

Qualifikationen

UNIX, MVS, VMS, PC, AS400, S/38, S/36
COBOL, IMS/DB2, PL/1, RPG400, RPGII/III, PASCAL, ALGOL, JCL;CL, C, C++, ORACLE, PL/SQL, SYSNON, GENESIS
Netzwerken, Windows, Novell

Über mich

Als Entwickler/Administrator mit ca. 40 Jahren Berufserfahrung in diversen Branchen / Umfeld suche ich eine neue Herausforderung.
Ich bin aufgeschlossen, hochmotiviert und belastbar. Selbstständiges Arbeiten und Flexibilität gehören ebenso zu meinen Eigenschaften wie der Anspruch an eine hohe Arbeitsqualität. Konstruktive Teamarbeit und ein analytischer, strukturierter Arbeitsstil sind für mich selbstverständlich. Gute Umgangsformen, meine berufliche Neugier und meine weltoffene Einstellung helfen mir, mich schnell in eine neue Position einzufinden und deren Verantwortung gerecht zu werden.
Am 30.09.2012 trat ich als Applikation Manager in den Ruhestand. Dennoch bin ich weiterhin motiviert und interessiert in Ihrem Team mitzuwirken. Nach einem längeren Auslandsurlaub bin ich ab sofort voll einsatzfähig.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
  • Persisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
870
Alter
71
Berufserfahrung
31 Jahre und 11 Monate (seit 01/1987)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »