freiberufler outline auf freelance.de

outline

offline
  • auf Anfrage
  • 84419 Obertaufkirchen
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  it
  • 08.10.2014

Kurzvorstellung

Freier Grafiker, DTP-Profi und Trainer

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)

Zertifikate

Adobe Certified Expert Illustrator
2009
Apple Certified Trainer Aperture
2006

Ausbildung

Einzelhandelskaufmann
Ausbildung

Neuburg

Über mich

Nach einer kaufmännischen Ausbildung und Stationen als Abteilungsleiter in der Logistik, wechselte ich 1995 in den grafischen Bereich. Als Quereinsteiger bedeutete das zunächst viel "Schweiß" zu investieren. Zu Gute kam mir meine autodidaktische Stärke und so konnte ich binnen kürzester Zeit mit den "alten Hasen" mehr als nur mithalten. Bereits zwei Jahre später nahm ich – zunächst nebenberuflich – meine freiberufliche Tätigkeit auf.
Heute bin ich als freier Grafiker und DTP-Trainer tätig. Auch mein langjähriges Hobby, die Fotografie ist inzwischen fast nahtlos in meinen Beruf mit eingebunden.

Weitere Kenntnisse

Adobe Certified Expert Illustrator, Apple Certified Trainer Aperture 3, Adobe CS, Adobe CC, InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat, Lightroom, Aperture, Quark XPress, MS Office, Pages, Keynote, Numbers,

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
964
Alter
58
Berufserfahrung
28 Jahre und 9 Monate (seit 07/1995)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden