Projektleiter, Lead UX Architect, Product Manager, Product Owner, Evangelist

Verfügbarkeit einsehen
Umkreis (bis 200 km)
de  |  en  |  es
auf Anfrage
10179 Mitte
09.12.2018

Kurzvorstellung

Ich helfe Ihnen Business Ideen in erfolgreiche Software zu verwandeln.

Ich stehe dafür, kundenorientierte Produktlösungen mit innovativer User Experience im Team zu erfinden und erfolgreich umzusetzen.

Ich biete

IT, Entwicklung
  • User Experience (UX)
  • SAP Fiori

Fokus
  • Projektleitung
  • Product Owner

Qualifikationen

+15 Jahre Erfahrung im B2B und Enterprise Umfeld (Internationale Behörden, Telekommunikation, CropScience, Banken, Energieversorger, SAP mit Schwerpunkt FIORI App Entwicklung) sowie im Startup Bereich. Dies in diversen Rollen: Produktmanager, Technical Lead, Teamleiter UX Design, Workshop-Leiter

Ich habe umfangreiche Erfahrungen in User Experience, Lean Startup und Lean UX, Design Thinking Workshops, Product Ownership, strategischer Produktentwicklung, Business Analysis, Projekt Management, Entrepreneurship wie Intrapreneurship.

Über mich

MEIN ANSPRUCH
Ich stehe dafür, kundenorientierte Produktlösungen mit innovativer User Experience im Team zu erfinden und erfolgreich umzusetzen.

In meiner Tätigkeit als Produktmanager, bin ich verantwortlich für die Vision und Roadmap, sowie die Umsetzung von Software, die einen klaren Nutzen schafft. Oft mit Faktor 10 der Nutzungsgeschwindigkeit des Use Cases.

Ich steuere und begeistere Entwicklungsteam und halte die Interessen aller Stakeholder in Balance und sichere so den Geschäftserfolg des Projekts.

ÜBER MICH

Aufgrund langjähriger erfolgreicher Tätigkeit bin ich als IT Projektleiter und UX Berater gewohnt auch in stürmischen Momenten den Überblick zu behalten und klare projektorientierte Entscheidungen zu treffen. Durch meinen Erfahrungshintergrund decke ich auf das Team zukommende Blocker frühzeitig auf, um sie rechtzeitig zu beseitigen oder zu umgehen.

Persönliche Stärken
Teamorientierter Führungsstil auf Augenhöhe immer mit Blick auf die gemeinsame Lösung ausgerichtet

Sicheres Auftreten in Verhandlungen
sehr gute visuell eingängige Präsentationsfähigkeiten
souverän in der Workshop Leitung / Betreuung
Ausgeprägte Fähigkeit Konflikte zu lösen
Zielorientierte, agile u. proaktive Arbeitsweise
Langjährige Erfahrung im Stakeholder-Management mit Nutzern, Partnern und höherem Management
Strategisches und taktisches Denken auch unter Zeitdruck
Schnelles Einarbeiten in jedwedes Themenfeld
Konzeptstark und methodensicher

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1024
Alter
52
Berufserfahrung
19 Jahre und 1 Monat (seit 11/1999)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »