freiberufler Redaktion, Texte und Konzepte auf freelance.de

Redaktion, Texte und Konzepte

offline
  • auf Anfrage
  • 80997 München
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 23.11.2015

Kurzvorstellung

Die Freelancerin bietet Konzepte und redaktionelle Beiträge für Zeitschriften, Flyer, Broschüren und Websites sowie Planung, Koordination und Gesamtredaktion von Print- und Onlinemedien.

Qualifikationen

  • Journalismus
  • Redaktion (allg.)

Über mich

Geboren und aufgewachsen in Würzburg bin ich seit 1999 glückliche Wahlmünchnerin. 2012 habe ich mich selbstständig gemacht und bin seitdem als freie Mitarbeiterin für diverse Auftraggeber im Einsatz. Meine Themenschwerpunkte sind Gesellschaft, Psychologie, Familie und Partnerschaft, Gesundheit, Bildung und Soziales. Was mich auszeichnet: Neugier, Zuverlässigkeit, Lust auf neue Themen, der Blick für's Ganze, Humor und die Fähigkeit, Dinge auf den Punkt zu bringen.

Weitere Kenntnisse

Die Freelancerin schreibt seit mehr als 15 Jahren für Print- und Onlinemedien. Sie hat viele Jahre Erfahrung in Journalismus und Public Relations und in beiden Bereichen konzeptionell und redaktionell gearbeitet.

Nach dem Studium in Münster und Würzburg sowie Praktika in der Medienbranche absolvierte sie ein Volontariat in einem Münchener Medienhaus. Zwölf Jahre lang war sie angestellt als Redakteurin und Redaktionsleiterin tätig.

Die Freelancerin ist Mitglied in der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) und im Bayerischen Journalistenverband (BJV).

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1013
Berufserfahrung
24 Jahre und 4 Monate (seit 11/1999)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden