freiberufler Vertrieb Touristik auf freelance.de

Vertrieb Touristik

zuletzt online vor 7 Tagen
  • auf Anfrage
  • 59348 Lüdinghausen
  • Weltweit
  • en  |  es  |  de
  • 07.04.2021

Kurzvorstellung

20 Jahre Erfahrung im Vertrieb hochwertiger touristischer Dienstleistungen. International mit exzellentem Netzwerk in DACH, Belgien, Skandinavien. Fliessendes und verhandlungssicheres Englisch mit 6 Jahren Auslandserfahrung.

Ich biete

  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Regional Sales Manager
Miki Travel Ltd., Home Office
10/2018 – offen (2 Jahre, 7 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Rückkehr in die gleiche Position, die ich bereits zwischen 2015 und 2018 eingenommen habe

 Neukundengewinnung
 Betreuung von XML Anbindungen für Neukunden in Zusammenarbeit mit Technical Sales und IT
 Ausarbeitung von Vertragsunterlagen für Neukunden
 Enge Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung in Vertragsfragen
 Enge Zusammenarbeit mit dem Einkaufsteam
 Strategisches Key Account Management (Wholesale)
 Operationelle Betreuung der Bestandskunden
 Technische Betreuung der Bestandskunden
 Umsatzsteigerung
 Profitabilitätssteigerung
 Zusammenarbeit mit IT -und Softwarefirmen zum Ausbau technischer Anbindungen
 Teilnahme an Fachmessen und anderen Veranstaltungen

Eingesetzte Qualifikationen

Account management, Vertrieb (allg.)

Sales Director DACH
Vox Tours S.p.A, Home Office
5/2018 – 9/2018 (5 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

 Aufbau eines B2B Vertriebsnetzes für Vox Produkte in DACH

Eingesetzte Qualifikationen

Vertrieb (allg.)

Regional Sales Manager
Miki Travel Ltd., Home Office
6/2015 – 4/2018 (2 Jahre, 11 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

 Neukundengewinnung
 Betreuung von XML Anbindungen für Neukunden in Zusammenarbeit mit Technical Sales und IT
 Ausarbeitung von Vertragsunterlagen für Neukunden
 Enge Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung in Vertragsfragen
 Enge Zusammenarbeit mit dem Einkaufsteam
 Strategisches Key Account Management (Wholesale)
 Operationelle Betreuung der Bestandskunden
 Technische Betreuung der Bestandskunden
 Umsatzsteigerung
 Profitabilitätssteigerung
 Zusammenarbeit mit IT -und Softwarefirmen zum Ausbau technischer Anbindungen
 Teilnahme an Fachmessen und anderen Veranstaltungen

Eingesetzte Qualifikationen

Account management, Vertrieb (allg.)

Business Development Manager Tourism
Value Retail Management GmbH, Wertheim
5/2014 – 5/2015 (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – 5/2015

Tätigkeitsbeschreibung

 Erstellung von Montatsberichten, Strategiepapieren und Businessplänen
 Ausbau und Pflege der Zusammenarbeit mit nationalen -Partnern
 Durchführung von Schulungen, Workshops, Messen
 Zusammenarbeit mit Tourismus-Verbänden (regional und national),
 Zusammenarbeit mit Trade Magazinen
 Erstellung von Promotions-Material für beide Standorte
 Teilnahme an Messen wie ITB Berlin, GTM oder WTM London
 Operationelle und vertriebliche Verantwortung für die beiden Village-eigenen Zubringerbusse ab/bis Frankfurt und München
 Ausbau des Streckennetzes

Eingesetzte Qualifikationen

Vertrieb (allg.)

Business Development Manager Europe
AAT Kings Tours Deutschland GmbH, München
8/2002 – 2/2014 (11 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2002 – 2/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Planung, Organisation, Einkauf, Durchführung und Betreuung von verschiedenen Veranstaltungen: Jährliche Reisebüro Road Show, Teilnahme an Fachmessen und Konsumentenmessen uä.

Account Manager Sales and Marketing
Mangum Management GmbH, München
2/2002 – 7/2002 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2002 – 7/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Vertrieb und Marketing für die Fremdenverkehrsbüros "New York Convention and Visitors Bureau" und "Texas Tourism" im DACH Markt

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Vertrieb (allg.)

Sales Manager Europe
Contiki Holidays Ltd., Home Office
8/1998 – 1/2002 (3 Jahre, 6 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

8/1998 – 1/2002

Tätigkeitsbeschreibung

 Strategisches Key Account Management (Retail/Wholesale)
 Neukundengewinnung
 Katalogplanung
 Produktschulungen für alle Mitarbeiter-Ebenen
 Teilnahme an Fachmessen und ähnlichen Veranstaltungen
 Organisation und Begleitung von Informationsreisen für Partner

Eingesetzte Qualifikationen

Account management, Marketing (allg.), Vertrieb (allg.)

Sales Manager Northern Europe
Trinatours Ltd., London
2/1998 – 7/1998 (6 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

2/1998 – 7/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung von B2B Kunden in der DACH Region

Eingesetzte Qualifikationen

Account management, Vertrieb (allg.)

Director of the Company
TTI Incoming Services, London
7/1994 – 2/1998 (3 Jahre, 8 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

7/1994 – 2/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Operations
Vertrieb
Account Management
Einkauf
Personalverantwortung

Eingesetzte Qualifikationen

Account management, Vertrieb (allg.)

Ausbildung

Internationaler Touristik Assistent
(Ausbildung)
Jahr: 1994
Ort: Heidelberg
Hotelfachmann
(Ausbildung)
Jahr: 1992
Ort: Bonn
Rechtswissenschaften
(ohne Abschluss)
Jahr: 1992
Ort: Münster

Qualifikationen

EDV Kenntnisse
Microsoft Office Paket - Windows 7
Word for Windows, Excel, Powerpoint, Adobe Acrobat
Intensive Nutzung von Email (Outlook) und Internet
Veranstalterreservierungssystem “Tourplan”

Sprachen
Englisch – fließend und verhandlungssicher mit 6 Jahren Auslands- Aufenthalt in Großbritannien und 18 Jahren Berufserfahrung im englischsprachigen Umfeld
Grundkenntnisse in Französisch und Spanisch

Online Profile -Xing, Linkedin, Facebook

Über mich

Ich verfüge über umfangreiche Erfahrung im strategischen Key Account Management und wurde immer wieder auch für die Gewinnung neuer Märkte bei meinen Arbeitgebern eingesetzt.
Meine Kompetenzen liegen auf der einen Seite in der strategischen Planung im Vertrieb, ich kann andererseits aber auch durch eine ausgeprägte „Hands-on-Mentalität“ überzeugen und zähle Flexibilität und die erfolgreiche Suche nach Lösungen zu meinen Stärken.

Aufgrund einer ausgeprägten Außendienst-Tätigkeit habe ich gelernt eigenständig, Ergebnis-und Zielorientiert zu arbeiten, aber gleichzeitig als Team Player Hand in Hand mit anderen Abteilungen zu fungieren. Als Key Account Manager bin ich für Partner-Organisationen jeglicher Größe zuständig und ich bin in der Lage mich auf unterschiedlichste Gesprächspartner einzustellen und souverän Verkaufsgespräche zum erfolgreichen Abschluss zu bringen. Ein 5jähriger Auslandsaufenthalt in Großbritannien und die Arbeit in einem englischsprachigen, internationalen Umfeld mit verhandlungssicherem Englisch, geben mir einen multi-kulturellen Hintergrund und runden mein Profil ab.

Die Beurteilung der eigenen Person ist natürlich immer sehr subjektiv, aber ich habe mich gefreut folgende Aussage über mich zu hören: „Ich weiß, dass Sie in der Branche einen sehr guten Ruf genießen“.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
616
Alter
55
Berufserfahrung
29 Jahre (seit 1992)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden