Dr.-Ing.

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Umkreis (bis 200 km)
de  |  en  |  es
auf Anfrage
39106 Magdeburg
07.03.2014

Kurzvorstellung

Ich bin ein promovierter Ingenieur für Maschinenbau. Meine Fachgebiete sind komplexes Materialverhalten und große Deformationen.

Ich biete

Technik, Ingenieurwesen
  • Anlagenbau
  • Maschinenbau
Forschung, Wissenschaft, Bildung
  • Ingenieurwissenschaft

Ausbildung

Angewandte Mechanik im Maschinenbau
(Promotion "Summa cum laude")
Jahr: 2009
Ort: Magdeburg

Qualifikationen


Fachwissen:

- Komplexes Materialverhalten (nichtlinear, anisotrop, elastoplastisch, große Deformationen)
- Gute Kenntnis der numerischen Lösungsmethoden für Ingenieursprobleme
- Zugriff auf einschlägige DIN-Normen

IT-Technik:

- Programmierung in C, Fortran, Python
- Anwendung von Computer-Algebra-Systemen (Mathematica, Maple, Sage, MatLab)
- Anwendung des Finite-Elemente Programmsystems Abaqus Standard, inklusive der Nutung von Schnittstellen für userdefinierte Module (UMAT, UEL, DISP etc)

Über mich

Ich helfe Ihnen gerne bei der Dimensionierung von Bauteilen, oder ermittle für ein gegebenes mechanisches Randwertproblem die Belastungen und die kritischen Punkte.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
216
Alter
38
Berufserfahrung
13 Jahre und 10 Monate (seit 02/2005)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »