freiberufler Photoshop Profi auf freelance.de

Photoshop Profi

offline
  • 40€/Stunde
  • 80802 München
  • auf Anfrage
  • en  |  de  |  es
  • 03.04.2014

Kurzvorstellung

Have worked for over 20 years in the industry, my strengths are image retouching/composing.

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Mediengestalter/Bildbearbeitung
NA, München
1/2014 – 1/2014 (1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 1/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Dieses Bild habe ich als Einladung zu einem Fest am Chinesische Turm verwendet.

Die Figur des Alois habe ich zuerst im 3D Programm “Blender” gebaut, die Kamera dabei so platziert, dass sie gleiche Perspektive wie beim Turm benutzt.

Alois habe ich eine glänzende Metallbeschichtung gegeben und das Bild dann gerendert. Das gerenderte Bild habe ich in Photoshop geöffnet und in das Bild vom Chinesische Turm platziert.

Den Hintergrund hinter Alois habe ich wegretuschiert und den Himmel des Turm Bildes benutzt um eine Reflexion auf Alois zu bauen. Dies bewirkte, dass beide Bilder visuell zusammen passen.

Mediengestalter/Bildbearbeitung
NA, München
1/2014 – 1/2014 (1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 1/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Der Kunde wollte ein Foto eines Autos auf einer bestimmten Straße haben, hatte allerdings nicht das Budget für einen kompletten Photo-Shoot.

Zuerst änderte ich die Kurve der Straße, um der Richtung des Autos besser folgen zu können.

Das Auto habe ich aus dem Originalfoto geschnitten und in das Bild von der Straße platziert.

Der Winkel und die Form des Autos habe ich manipuliert, um die Straße besser anzupassen.

Ich habe Schatten unter die Reifen und Auto gemalt, um besser zu vermitteln, dass das Auto wirklich auf der Straße fährt.

Das neue Bild habe ich anschließend stark entsättigt, um es an die Farbpalette der Broschüre anzupassen.

Mediengestalter/Bildbearbeitung
NA, München
12/2013 – 12/2013 (1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2013 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Der Kunde wollte den Kolossal Kopf des Antiochos I. in der Türkei nutzen. Dieser sollte allerdings vollständig restauriert abgebildet werden, um ein Produkt zu verkaufen, das Objekte säubert und repariert.

Ich habe einen Pfad um den originalen Kopf gezogen um die Form zu behalten. Dann habe den Pfad geändert, um fehlende Teile der Statue, wie die Nase hinzuzufügen. Mit verschieden Ebenen und dem Pinsel in Photoshop habe ich langsam die Schatten und Lichter wieder eingefügt.

Danach habe ich dem Objekt eine auf dem Aussehen des Originals basierende Struktur gegeben.

Der Kunde wollte den kleineren Kopf vom Adler im Hintergrund entfernt haben.

Mediengestalter/Bildbearbeitung
NA, München
11/2013 – 11/2013 (1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 11/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Der Kunde wollte das Bild vom Bären auf der Titelseite seines In-House Magazins benutzen. Die Zeitschrift hat eine Auflage von 1,000 Exemplaren.

Ich habe den Bär (schnell) mit einer Maske isoliert, diese dann verfeinert, um die Haare des Bären vom Hintergrund zu trennen.

Mit dieser Maske konnte ich die Farbe des Pelzes ändern, so dass sie der CI Farbe der Kunden entsprach.

Das Wasser im Bild habe ich auch angepasst, um die Farbe des Pelzes wiederzugeben.

Mediengestalter/Bildbearbeitung
NA, München
11/2013 – 11/2013 (1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 11/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Der Kunde hatte nur ein sehr flaches, farbloses Bild seiner Headquarters. Meine Aufgabe war dieses Bild zu verbessern.

Ich habe zuerst den Himmel isoliert und dabei einen Pfad verwendet, habe diesen in eine Maske konvertiert, dann die Maske weiter geändert um den Himmel von den Bäumen zu trennen. Ich habe diese Maske benutzt um ein Himmel auf eine neue Ebene zu ziehen und ihn teilweise aufgehellt, um ein bisschen Dunst anzudeuten. Diese Variationen haben gedient um den Himmel realistischer zu gestalten.

Das Gebäude habe ich dann isoliert und Farbe und Kontrast adjustiert.

Das Gleiche habe ich mit den Bäumen und dem Felsblock gemacht.

Den Felsblock habe ich allerdings weniger geändert um ihn besser vom Hintergrund abzugrenzen und um dem Bild mehr Tiefe zu geben.

Ausbildung

Computer Graphics - Technical
High Honours
1990
Toronto, Kanada

Über mich

Meine Kreativität und meine konzeptionellen Fähigkeiten konnte ich bereits in vielen Projekten für namhafte Kunden unter Beweis stellen. Jetzt suche ich eine neue Aufgabe, in deren Rahmen ich meine Leidenschaft für gutes Design noch besser entfalten kann.

Bei meiner bisherigen Tätigkeiten in Reprostudios und Kommunikationsagenturen war ich hauptsächlich mit der Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung gedruckter Produkte aller Art beschäftigt. Mit der Gesamtabwicklung von Aufträgen bin ich also bestens vertraut.

Ich arbeite selbstständig, strukturiert und bin teamfähig.

Weitere Kenntnisse

- Adobe Creative Suite 6
- Quark XPress
- Microsoft Office 2007
- Newleaf
- DirectSmile
- Web-toPrint
- Blender
- 3D Druck

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Muttersprache)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1144
Alter
64
Berufserfahrung
33 Jahre und 7 Monate (seit 09/1990)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden