freiberufler ross online solutions auf freelance.de

ross online solutions

offline
  • auf Anfrage
  • 66131 Saarbrücken
  • National
  • de  |  en  |  es
  • 06.09.2022

Kurzvorstellung

Unser Schwerpunkt liegt im Content Management und der Website Pflege in unterschiedlichen CMS wie Coremedia, Umbraco, Wordpress oder Joomla. In diesem Bereich bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum.

Qualifikationen

  • Content Management
  • Web Entwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Online Content Manager
Kundenname anonymisiert, Hannover
8/2016 – 12/2016 (5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2016 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung beim Relaunch einer Webseite in 14 Sprachen.

Aufgaben:
- Aufteilung der Arbeit im Team
- Erstellen von neuen Internetseiten im CMS Coremedia Studio
- Projektcontrolling und Zeitmanagement
- Überwachung von Deadlines
- Qualitätsmanagement
- Kundenkommunikation und Abstimmung mit Agenturen

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Projektmanagement (IT)

Onlineredakteur
Kundenname anonymisiert, Köln
8/2016 – offen (7 Jahre, 8 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

8/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Pflege der Webseiten einer Krankenversicherung in unterschiedlichen Content Management Systemen.

Aufgaben:
- Pflege von Webseiten
- Einpflege von Pressemitteilungen
- Bildbearbeitung
- Projektcontrolling
- Qualitätsmanagement
- Kundenkommunikation

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management

Projektmanager Marketing
Kundenname anonymisiert, Hannover
6/2016 – 11/2016 (6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 11/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung beim Relaunch des globalen Intranets. Migration von Intranetseiten aus einem "Altsystem" in Coremedia Studio für diverse Geschäftsbereiche.

Aufgaben:
- Aufteilung der Arbeit im Team
- Migration von Intranetseiten
- Projektcontrolling und Zeitmanagement
- Überwachung von Deadlines
- Qualitätsmanagement
- Kundenkommunikation

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Content Management

Onlineredakteur
Kundenname anonymisiert, Hannover
4/2016 – 12/2016 (9 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Relaunch von mehreren Markenwebseiten eines Unternehmens der Automobilindustrie in verschiedenen Sprachen. Insgesamt wurden ca. 80 neue Webseiten erstellt. Wir haben dafür neue Seiten gestaltet und Texte in unterschiedlichen Sprachen eingepflegt.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management

Ausbildung

Wirtschaftsgeographie
Diplom
2008
Hannover

Über mich

Ich habe mein Diplom an der Universität Hannover erworben. Bevor ich mich selbständig gemacht habe, habe ich mehr als sechs Jahre Erfahrung in einer Marketing Agentur gesammelt und an diversen internationalen Projekten für ein Unternehmen aus der Automobilbranche mitgewirkt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1513
Alter
42
Berufserfahrung
15 Jahre und 5 Monate (seit 10/2008)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden