SPS Programmierung S7 Siemens, usw

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Umkreis (bis 200 km)
de  |  en
55€/Stunde
Linz
14.03.2014

Kurzvorstellung

Mein Tätigkeitsfeld umfasste unter anderem: Wartung, Instandhaltung, Dokumentation, Warenbestellung, Evidenzhaltung von Ersatzteilen, Projektierung, Programmierung, (S7,PCS7), Inbetriebnahme, Einschulung und Übergabe sowie Abnahme der Anlagen

Ich biete

Technik, Ingenieurwesen
  • Messtechnik
  • Regelungstechnik / Steuerungstechnik
  • Handwerk (allg.)
  • Installation / Montage / Wartung (allg.)
  • Mechatronik (allg.)
  • Automatisierungstechnik (allg.)

Qualifikationen

Weiterbildungskurse habe ich auf den Gebieten SPS S5 / S7 / PCS7 Programmerstellung / Inbetriebnahme / Fehlersuche und Behebung, Simodrive Antriebsteuerung Serieninbetriebnahme / Inbetriebnahme / Fehlersuche und Behebung, NC Programmerstellung / PLC Safety Steuerungen, Inbetriebnahme von div. MMC, Fernwartung, Inbetriebnahme von Pneumatik- und Hydraulikansteuerungen, Programmierung und Inbetriebnahme MPI- BTSS- und Profibus Netzwerken, TPC Netzwerkanbindungen für Betriebsdatenerfassung bei Endverbrauchern (Automobilindustrie), Pneumatik- Hydrauliksteuerung, usw. erhalten bzw. besucht. Darüber hinaus besitze ich folgende Kenntnisse: MS DOS, Windows, MS Office, E-Plan, Adobe Acrobat, Automatisieren von Standartabläufen, Automatisieren von Sondermaschinen- Anlagen, Erstellen von Dokumentationen und Schulungsunterlagen, Fertigung und Aufbau elektrischer und mechanischer Komponenten lt. Planvorgaben, Unterweisungen, Einschulungen, Kundenverhandlungen und Übergaben bzw. Abnahmen, lt. Kundenvorgaben und Vorschriften an den Endverbraucher, sowie Erstellen von Dokumentationen und Schulungsunterlagen.
Im Rahmen von Montageeinsätzen: Führung und Einteilung von Montagepersonal, Materialverwaltung und Bestellung, Schnittstelle zu Kunden und zu Fremdfirmen.

Mein Tätigkeitsfeld umfasste unter anderem:
Wartung, Instandhaltung, Dokumentation, Warenbestellung, Evidenzhaltung von Ersatzteilen, Projektierung, Programmierung, (S7, PCS7), Inbetriebnahme, Einschulung und Übergabe sowie Abnahme der Produktionsanlagen in Absprache mit der Produktion und Qualitätssicherung. Meine Hauptaufgaben umfassten Fehlersuche und deren Behebung, unter anderem auch Programmierung und Erstellung von Standartbausteinen sowie die Inbetriebnahme von Sondermaschinen, Lagerlogistiksystemen, Be- Entladesystemen von Werkzeugmaschinen, und dergleichen (Portallader mit SINUMERIK Antriebe, MMC100/102, CPU S7 Reihe 200/ 300/ 400, CPU 910/911, 810M/810C/810D/ 810DE Safety / usw.) (Steuerungserweiterungen, Schaltschrankerweiterungen, SW -Erweiterungen, Hydraulik und Pneumatik Aufbau sowie die Fehlererkennung und Behebung elektrisch, mechanisch pneumatisch, hydraulisch).
Mein Einsatzgebiet war Hauptsächlich im Bereich Automobilherstellern und deren Zulieferfirmen, sowie im Lagerlogistikbereich und im Bereich Sondermaschienenherstellung. Früher war ich bereits als Inbetriebnehmer/E-Monteur, als Betriebselektriker/E-Monteur, Projektmanager, Leiter Instandhaltung (Elektrotechnik), tätig.

Über mich

Moderne Arbeitsmethoden zur Steigerung der Effizienz halte ich für unerlässlich.
Um die Tätigkeit als Elektrotechniker erfolgreich ausüben zu können, ist es für mich unumgänglich, geschickt mit Menschen umgehen zu können und Durchsetzungsvermögen zu besitzen. Sicheres Auftreten können Sie voraussetzen. Diese Eigenschaften waren auch bisher unabdingbare Voraussetzung. Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild kann ich vorweisen. Engagement und Eigenverantwortung bringe ich mit. Zuverlässigkeit ist für mich selbstverständlich, und Flexibilität kann ich Ihnen zusichern.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
414
Alter
47
Berufserfahrung
30 Jahre (seit 1989)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »