freiberufler Audiovisuelle Medien (Grafik, Foto, Video, Visual Effects, 3D-Visualisierung) auf freelance.de

Audiovisuelle Medien (Grafik, Foto, Video, Visual Effects, 3D-Visualisierung)

offline
  • auf Anfrage
  • 50674 Köln
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 18.03.2014

Kurzvorstellung

Ich bin ein Full-Service-Dienstleister rund um die Herstellung und Bearbeitung von audiovisuellen Medien. Die Schwerpunkte liegen in der professionellen Fotografie, Videoproduktion, Grafikdesign und VisualFX.

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Ingenieurwissenschaft
  • Medien (allg.)
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Technische Beratung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter Großbildprojektion
LWL Naturkundemuseum Münster, Münster
1/2014 – offen (10 Jahre, 4 Monate)
Bildung und Kultur
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Im Rahmen der Ausstellung "Wale - Riesen der Meere" im Naturkundemuseum in Münster habe ich den Content für eine Großbildprojektion (8 Beamer) im Einstimmungssaal produziert. Zu sehen ist ein animierter Tauchgang eines Wales, der von der Wasseroberfläche bis in die Tiefe und wieder zurück taucht.

Projektleiter Facebook
ROBINSON Club, Mallorca
2/2012 – 3/2012 (2 Monate)
Touristikunternehmen
Tätigkeitszeitraum

2/2012 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Im Auftrag von ROBINSON Club habe die Facebook-Seite mit den integrierten Apps erstellt und unter anderem durch Gewinnspiele publik gemacht. Auf Mallorca habe ich die Seite den Abteilungsleitern aus allen ROBINSON Clubs vorgestellt und diskutiert.

Fotograf
NISSAN, Brühl
12/2010 – 3/2014 (3 Jahre, 4 Monate)
Automobilbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2010 – 3/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Das NISSAN Center Europe in Brühl engagiert mich seit Jahren für Fotoproduktionen. Von der Eventfotografie bis zur Businessfotografie bin ich für NISSAN im Einsatz.

Fotojournalist
STERN, SPIEGEL, BILD, KICKER, ..., National
1/2010 – offen (14 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als Fotojournalist bin ich in unter anderem in der 1. Fußball Bundesliga, der DEL Deutsche Eishockey Liga, der DKB Handball Bundesliga und der BEKO Basketball Bundesliga präsent und beliefere diverse nationale und internationale Bildagenturen, die das Bildmaterial an Redaktionen verkaufen.

Publikationen im SPIEGEL, STERN, BILD, ... gehören zu meinem alltäglichen Geschäft.

Fotograf und Videoproduzent
ROBINSON Club, Fuerteventura
1/2004 – 3/2014 (10 Jahre, 3 Monate)
Touristikunternehmen
Tätigkeitszeitraum

1/2004 – 3/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Ich begleite diverse Events (z. B. KATAMARAN Woche, SURF Week) von ROBINSON Club als Fotograf und Videooperator. Diese Events finden jährlich statt und das Bildmaterial wird für Werbezwecke in Katalogen, Broschüren und dem hauseigenen TV-Kanal verwendet.

Fotograf und Videoproduzent
VDWS, International
1/2000 – offen (24 Jahre, 4 Monate)
Wassersport
Tätigkeitszeitraum

1/2000 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Der VDWS steht für ein aufeinander abgestimmtes System von Dienstleistungen rund um den Wassersport - insbesondere dem Windsport.

Als Fotograf und Videoproduzent erstelle ich für den VDWS Bildmaterial für Schulungsmagazine (Katamaran- & Surfhefte), Messevideos und sonstige audiovisuelle Medien.

Diese erfolgreiche Zusammenarbeit besteht seit Jahren und wird in den nächsten Jahren Bestand halten.

Ausbildung

Medientechnik
Dipl.-Ing.
2009
Düsseldorf

Über mich

Ich bin Einzelunternehmer mit dem Medienunternehmen 4vision - media solutions und arbeite bei Bedarf mit ausgeählten freiberuflichen Experten zusammen.

4vision - media solutions ist ein Full-Service-Dienstleister rund um die Herstellung und Bearbeitung von audiovisuellen Medien. Die Schwerpunkte liegen in der professionellen Fotografie, Videoproduktion und VisualFX. Mit modernster Digitaltechnik sind wir national und international in der Foto- und Videoproduktion präsent und zeichnen uns durch qualitativ hochwertige Produkte erfolgreich aus.

Immer auf der Suche nach neuen Aufträgen und den daraus resultierenden Herausforderungen steht die Zufriedenheit meiner Kunden ganz oben und Kundenwünschen unterschiedlichster Interessen werden stets Priorität verliehen.

Weitere Kenntnisse

Neben meiner Kreativität, meiner Zuverlässigkeit und dem kundenorrientierten Arbeiten kann ich folgende Qualifikationen anbieten:

- Fotografie
- Videoproduktion
- Luftaufnahmen
- Kameraführung
- Adobe Creative Suite CS6 (Photoshop, After Effects, ...)
- Autodesk Maya
- Cinema 4D
- Grafik Design
- MS Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1584
Alter
48
Berufserfahrung
16 Jahre und 2 Monate (seit 02/2008)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden