freiberufler Professionelles Webdesign & Online-Marketing aus einer Hand auf freelance.de

Professionelles Webdesign & Online-Marketing aus einer Hand

offline
  • 35‐45€/Stunde
  • Costa Rica
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 18.03.2014

Kurzvorstellung

Ich arbeite freiberuflich bei allcodesarebeautiful, einem kleinen Freelancer-Netzwerk von großartigen Programmiern, Grafikdesignern, Content-Writern und SEO-Spezialisten, das alle Dienstleistungen rund um den Web-auftritt aus einer Hand bietet.

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Kommunikation (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Webdesign und Online-Marketing
Allcodesarebeautifl, Berlin
3/2010 – offen (14 Jahre, 2 Monate)
Web
Tätigkeitszeitraum

3/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Website-Erstellung (CMS)
Content-Writing
SEO & SEM
Online-Marketing
Übersetzung

Produktmanagerin, Vendors und Web-Admin
Gecko Trail Adventures, Puerto Viejo de Talamanca
3/2009 – 6/2012 (3 Jahre, 4 Monate)
Tourismus
Tätigkeitszeitraum

3/2009 – 6/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Vermarktung neuer Produkte für unabhängige Reisende in Costa Rica.
Entwerfen und Übersetzen von Produktbeschreibungen auf Deutsch, Englisch & Spanisch.
Aktualisierung von Website-Inhalten mithilfe von SQL-Datenbanken.
Erstellen von Vendor-Dokumentation

Übersetzerin und Projektmanagerin
Transmute Network, Berlin
1/2007 – 3/2011 (4 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – 3/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Fachübersetzungen im Bereich Technik, Wirtschaft und Geisteswissenschaften sowie Projektmanagement großer Übersetzungsaufträge

Ausbildung

Fachübersetzung Englisch-Spanisch-Deutsch
Diplom-Fachübersetzerin
2007
Magdeburg-Stendal

Über mich

Ich bin ursprünglich Diplom-Fachübersetzerin für Englisch, Spanisch und Deutsch und lebte nach meinem Studium in Magdeburg viele Jahre in Berlin. Dort arbeitete ich als freiberufliche Übersetzerin in dem Übersetzer_innennetzwerk transmute network. Neben Sprachen und Musik ist das Internet meine dritte große Leidenschaft, die ich vor einigen Jahren zum Beruf machte. Seit sechs Jahren habe ich meinen Lebensmittelpunkt an die Karibikküste in Costa Rica verlegt. Dort arbeitete ich zunächst für drei Jahre als Produktmanagerin und SQL-Administratorin für ein costaricanisches Reisebüro, bevor ich vor zwei Jahren wieder gänzlich in die Selbstständigkeit wechselte. Von meinem Dschungelbüro aus arbeite ich seitdem an verschiedenen Web- und Marketingprojekten, derzeit hauptsächlich für kleine und mittlere Tourismusbetriebe in Costa Rica. Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen, habe ich gemeinsam mit meiner Kollegin Isa vor knapp zwei Jahren allcodesarebeautiful gegründet, ein Freelancer-Netzwerk das alle Dienstleistungen rund um den Internetauftritt aus einer Hand anbietet.

Zur Zeit bin ich in verschiedenen Fernkursen für Programmierung, Webdesign und Online-Marketing an der Harvard University und MIT eingeschrieben, um mein Praxiswissen weiter zu vertiefen. Meine persönlichen Interessen reichen von Gesellschaftspolitik und Feminismus über nachhaltige Geschäftspraktiken und fairen Tourismus bis hin zu Musik und Spoken Word.

Ich freue mich über Anfragen und neue, spannende Projekte!

Weitere Kenntnisse

WordPress, SQL, Typo3, andere CMS
Google Analytics & Google Adwords
Online-Office Beratung und Admin
Online-Marketing Schwerpunkt Tourismus und Startup

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
783
Berufserfahrung
14 Jahre und 3 Monate (seit 01/2010)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden