freiberufler SAP Finance - Senior Consultant / Senior Developer auf freelance.de

SAP Finance - Senior Consultant / Senior Developer

offline
  • auf Anfrage
  • Niedersachsen
  • Europa
  • de  |  en
  • 04.08.2016

Kurzvorstellung

Langjährige SAP Projekterfahrung im SAP Finance mit Schwerpunkt SAP Core Banking;
Vertiefte Modulkenntnisse in SAP DM, SAP BCA, SAP CML, SAP GP; Business Analyse / Konzeption, Entwicklung in ABAP und ABAP OO, Testmanagement; SAP Berechtigungen

Qualifikationen

Ausbildung

Mathematik
Dipl.-Math.
1996
Berlin

Über mich

Als Diplom-Mathematiker sowie SAP Consultant und SAP Developer mit langjähriger Erfahrung im SAP Core Banking biete ich Ihnen ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, die ich gewinnbringend für Sie in SAP Projekten, sowie bei der Analyse und Konzeption von Software-Lösungen einbringen kann. Ich verfüge über langjährige Entwicklungserfahrung in ABAP und ABAP-OO aus unterschiedlichen Projekten wie zum Beispiel im Entwicklungslabor von SAP, wo ich das SAP DM mitgestaltet habe.
In den über 18 Jahren Erfahrung im SAP Banking habe ich mir neben meinen Fähigkeiten als Software Engineer auch tiefe Branchenkenntnisse angeeignet.
Ich biete Ihnen eine umfassende Expertise von der Konzeption über die Realisierung bis zu Test und Dokumentation, im SAP Banking sowie auch in den Modulen SAP FI / CO und PM.
Ebenso habe ich bei SAP Einführungen für das SAP Berechtigungswesen verantwortlich gezeichnet - als beratender Ansprechpartner der Fachbereiche von der Konzeption bis zur Rollen- und Benutzeradministration, dem Test und der Abnahme.

Weitere Kenntnisse

Diverse SAP Einführungsprojekte in SAP DM, SAP Business Partner und SAP CML

Weitere Projekte in SAP BCA, SAP CFM, SAP CYT, SAP FI / CO

Methoden und Techniken:
- Business Analyse und Customizing
- DV-Konzeption, Fachkonzeption, Realisierung, Dokumentation
- Entwicklung in ABAP und ABAP OO
- Tiefe Kenntnisse im Business Data Toolset (BDT)
- BAdIs, BAPIs, Dateischnittstellen, ALV-Listen, Dialogprogrammierung
- SAP Berechtigungswesen (Konzeption, Rollen-/ Benutzeradministration, Test)
- Testorganisation (Testkonzeption, Äquivalenzklassenbildung, Testdurchführung und -bewertung)
- Testautomatisierung mit eCATT

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
1188
Alter
60
Berufserfahrung
25 Jahre und 11 Monate (seit 05/1998)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden