freiberufler Interim management auf freelance.de

Interim management

offline
  • 80‐95€/Stunde
  • 3641T Mijdrecht
  • Weltweit
  • nl  |  de  |  en
  • 16.05.2014

Kurzvorstellung

Ich bin eine sachliche Persönlichkeit mit eine kraftvolle Ausstrahlung. Ich bin sehr beteiligt an alles was ich tue. Darin gehe ich auch immer für Resultat. Ich mache leicht Kontakt mit Menschen und ich tue das sowohl auf direktions Ebene als auch mi

Qualifikationen

  • Management (allg.)
  • Pharmazie
  • Projektmanagement
  • Technisches Projektmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Haupt Geschäftsburo
Joh. Enschede Security Print, Haarlem
9/2013 – 12/2013 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Sicherheits Druckerei. Organisieren von eine Abteilung für Planung und Kontrolle in ein top Sicherheits Unternehmen (Geld, Visa und Briefmarken).

Projektmanager
Adel Media, Almere
3/2012 – 10/2012 (8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Graphische Gruppe im Wachstum. Projektmanager für die Integration von 4 Betriebe nach Almere (AD Mercurius). Leitung des Projektteams. Verantwortlich für Planung und Kosten.

Supply Chain Manager
RIVM, Bereich NVI, Bilthoven
6/2010 – 12/2011 (1 Jahr, 7 Monate)
Pharma
Tätigkeitszeitraum

6/2010 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Pharmazeutisches Unternehmen. Supply chain manager. Zeitliches Management und Unterstützung bei einen komplizierten organisations Übergang.
Resultate:
• Umfangreiche Kenntnisse von GMP/GDP/ISO
• Abteilung geleitet während eine unruhige Zeit
• Verschiedene Projektgruppen geleitet auf dem Gebiet der ICT (SAP), cold chain Transport, nationale Grippe-Kampagne
• Beratungsbericht über die Zukunft der Lagerorte

Maintenance Manager
Wegener, Best
10/2007 – 3/2009 (1 Jahr, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2007 – 3/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Zeitungsdruckerei. Interim maintenance Manager. Reorganisation der technische Abteilung. Unterstützung/Beratung bei entscheidende Reorganisation (Prozessoptimierung). Einführung von ein neubau Projekt (65 milj. Euro). Entwicklung eines Wartungssystem. (25 Mittarbeiter)
Resultate:
• Die Mitarbeiter wurden wieder eine Gruppe
• Gute Zusammenarbeit mit die Projektdivision
• Endergebnis war ein wiksames Wartungssysteem (Ultimo)
• Nachfolger gefunden und eingearbeitet

Projektmanager
Mitsubishi Elevator Europe, Veenendaal
4/2006 – 3/2007 (1 Jahr)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

4/2006 – 3/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Unternehmen für Personenafzüge. Reorganisation des Aussendienstes. Interim Abteilungsleiter. Bericht über die Zukunft des Unternehmens. Suchen und einarbeiten von Nachfolger.(50 Mittarbeiter)
Resultate:
• Gute Kommunikation erreicht zwisschen Aussendienst und die Firma, Die Kommunikation war vorher sehr schlecht.
• Einführung der neue Organisation der Abteilung
• Resultate verbessert von -20% bis -5%
• Nachfolger gefunden und eingearbeitet. Die positive Resultate haben sich fortgesetzt

Projektmanager
Euro Graphic Services, Den Bosch
9/2004 – 2/2006 (1 Jahr, 6 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

9/2004 – 2/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Metall Industrie. Fusion von zwei Unternehmen und Leitung von das neue Unternehmen (Service und Wartung). Feasability Study und Beratung. Leitung des zwieriges Veränderungsprozess. Interim Geschäftsführer. (60 Mittarbeiter)
Resultate:
• Bericht über die Fusion der zwei Unternehmen
• Realisierung der Fusion und neu Einrichtung (Menschen und Mitteln)
• Neue Prozesse und Arbeitsmethode entwickeltim bereich Wartung und Service
• Interim Management der neue Firma

Druckereileiter
Wegener, Apeldoorn
7/2002 – 7/2003 (1 Jahr, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2002 – 7/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Zeitungsdruckerei. Interim Druckereileiter. Auftrag: Verbesserung der Produktion, Verbesserung der Beherrschung des Prozesses, begleiten einer Reorganisation. (100 Mittarbeiter)
Resultate:
• Die Produktion, Kommunikation und Zusammenarbeit in die Druckerei verbessert
• Verantwortlich für die Reorganisation in die Druckerei

Projektmanager
PTT Post, Den Haag
2/2001 – 5/2001 (4 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

2/2001 – 5/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung Postsortierung. Prüfung der Effekte von eine neue Sortierung der Post für die grafische Industrie in den Niederlanden. Prüfung und Beratung.
Resultate:
• Ausgebreite Untersuchung der Sortierungssystematik
• Beratungsbericht bezüglich die Einführung des Systems und über die Effekte für die Versandhäuser

Zertifikate

Lean Six Sigma Green Belt
2012
FMECA/RCM
2012

Ausbildung

Maschinenbauingenieur
Ausbildung
1980
Eindhoven

Über mich

Ich bin eine sachliche Persönlichkeit mit eine kraftvolle Ausstrahlung. Ich bin sehr beteiligt an alles was ich tue. Darin gehe ich auch immer für Resultat. Ich mache leicht Kontakt mit Menschen und ich tue das sowohl auf direktions Ebene als auch mit die Mitarbeiter am Arbeitsplatz. Dadurch höre ich vieles und erziele damit schnel das Unternehmen und ihre Herausforderungen. Immer suche ich die Wechselwirkung zwischen die Mitarbeiter und die Prozesse um zu suchen nach mögliche Verbesserungen. Dadurch bin ich als sozusagen Changemanager am besten. Durch mein Einfühlungsvermögen kann ich gut hinhören und herausfinden was wirklich wichtig ist in ein Unternehmen. Dadurch schenkt man mir Vertrauen und erreiche ich greifbare Resultate.
Meine reichliche Erfahrung als Interim Manager sorgt dafür das ich gut eingesetz werden kann als Transformationsmanager in unterschiedliche Situationen und Unternehmen.

Weitere Kenntnisse

Erfahrung mitt verschiedene ERP Systeme (SAP, Dims)
Ultimo
MS Office
MS Project
Lotus Notes

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Niederländisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1158
Alter
72
Berufserfahrung
44 Jahre (seit 04/1980)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden