freiberufler Senior Project Manager auf freelance.de

Senior Project Manager

offline
  • auf Anfrage
  • 8880 Walenstadt
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 04.04.2020

Kurzvorstellung

Führungserfahrener, erfolgreicher Senior Projektleiter führt Ihr Team vom Erfolg. Branchen: Dienstleistung, Finanzen, Gesundheitswesen, Industrie , Medizintechnik - viersprachig, weltweit einsetzbar ab sofort

Qualifikationen

  • Compliance management
  • Kommunikation (allg.)
  • Markenmanagement
  • Produktmanagement
  • Prozessberatung
  • Risikomanagement
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Sozialwissenschaft
  • Supply-Chain-Management (SCM)
  • Versicherungen (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Quality Manager
Straub Medical, wangs
9/2018 – 1/2019 (5 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen der Gefahrenstoffliste
Organisieren der Cleaning Validation
Update QM System to MDSAP level

Eingesetzte Qualifikationen

QoS (Quality of Service), Qualitätsmanagement / QS / QA (IT)

Quality Manager
Straub Medical, wangs
9/2018 – 1/2019 (5 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen der Gefahrenstoffliste
Organisieren der Cleaning Validation
Update QM System to MDSAP level

Eingesetzte Qualifikationen

QoS (Quality of Service), Qualitätsmanagement / QS / QA (IT)

Quality Manager
Straub Medical, wangs
9/2018 – 1/2019 (5 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen der Gefahrenstoffliste
Organisieren der Cleaning Validation
Update QM System to MDSAP level

Eingesetzte Qualifikationen

QoS (Quality of Service)

Quality Consultant
Oticon A/S, Kopenhagen, Denmark / DGS Stettin, Pol, Stettin
9/2016 – 12/2016 (4 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Manage Software Validation Project in the endcontrol department for hearing aids
Validation of Windows 7 and Windows 10 for 100 working stations
FDA Audit passed with Reward

Eingesetzte Qualifikationen

Softwareauswahl (Evaluierung)

Validation Engineer
Synthes, Solothurn
7/2013 – 3/2014 (9 Monate)
Medizinaltechnik
Tätigkeitszeitraum

7/2013 – 3/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Supply Chain Audits,Legacy Revew, Risk Management und Analyse, Calibration, Validation Prozesse definieren, Erstellen von Bedieungsanleitungen für das Equipment in Testlabors und Prüfräumen

Trainer / Coach
Diverse FAchhochschulen, Schweiz und Deutschland
1/2008 – 12/2012 (5 Jahre)
Bildungswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war als Dozent und Coach und Berater für diverse FAchhochschulen engagiert.
Dabei habe ich neue LEhrformen entwickelt mit E-Learning Plattformen wie Moodle.
Teilweise wurden meine Lehrveranstaltungen als "Lehrveranstaltung des Jahres" ausgezeichnet.

Zudem habe ich viele BAchelor - und PRojektarbeiten betreut.

Projektleiter und Trainer
Fernfachhochschule Schweiz, Zürich
1/2002 – 1/2006 (4 Jahre, 1 Monat)
Bildungswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2002 – 1/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Dozent für BWL und Marketing
Projektleiter beim Aufbau der Fernfachhochschule - ich habe neue Module für BWL und Marketing entwickelt und sie an die Lehrform des Distance-Learning angepasst.
Zudem ich Dozenten betreut und gecoacht.

Leiter Quality Management
VISECA Card Servides, Zürich
3/2000 – 3/2002 (2 Jahre, 1 Monat)
Kreditkartenorganisation
Tätigkeitszeitraum

3/2000 – 3/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau des prozessosrientierten QM-Systems
Schulung der Bankpartner
Gesamtschweizerischer Aufbau der Betriebsorganisation für die Herausgabe der Kreditkarten
Koordination der Zusammenarbeit mit allen Partnern (Banken, Telekurs/Payserv, Druckerei Trüb)

Senior Partner / Consultant
Qualinet Consulting, Zug
8/1994 – 1/2000 (5 Jahre, 6 Monate)
Consulting
Tätigkeitszeitraum

8/1994 – 1/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Qualitätsmanagement Beratung für Kunden im Dienstleistungssektor mit Fokus auf Bildungswesen, Gesundheitswesen, Finanzsektor
Durchführung von Kundenschulungen in Deutsch und Französisch
Teilnahme an Internationalen Qualitätskongressen
Jurymitglied Prix ESPRIX 2002

CEO
HJM Consulting eigene Firma, Zürich
1/1990 – 10/1999 (9 Jahre, 10 Monate)
Consulting
Tätigkeitszeitraum

1/1990 – 10/1999

Tätigkeitsbeschreibung

Marketingberatung und Schulung im Internatioalen Tourismus (Hotellerie, Reisebüros, Tourismusorganistionen).
Aufbau von neuen Märkten für internatinale Hotelketten
Uebernahme von Marketingbudgets für INternationale 5-Stern-Hotels für den Schweizer Markt
Beratung von Tourismusorganisationen in Europa

Dozent und Direktionsassistent
SST - Schweizerische Tourismusfachschule Zürich, Zürich
4/1989 – 7/1994 (5 Jahre, 4 Monate)
Tourismus
Tätigkeitszeitraum

4/1989 – 7/1994

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau der Schulorganistion, Erstellen und Umsetzen der Marketingstrategie, Dozententätigkeit in Marketing und Tourismuspolitik

Marketing Assistent
Winterthur- Leben, Winterthur
3/1986 – 3/1989 (3 Jahre, 1 Monat)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

3/1986 – 3/1989

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau des Pensionskassenmarktes in der Schweiz und Liechtenstein.
Durchführung von diversen KOmmunikations- und Verkaufsförderungskampagnen
Training des Aussendienstes
Erstellen von Verkaufsunterlagen
Texte für Kunden- und Mitarbeiter Magazine

Zertifikate

EOQ Quality Auditor
2000

Ausbildung

Computer Validation Manager
Ausbildung
2014
Concept Heidelberg
Internationales Marketing
Ausbildung
2009
Neuchatel
EOQ Auality Auditor
Ausbildung
1999
Olten
Volkswirtschaft und Marketing
Master of Science
1985
Bern

Über mich

Bei meiner nächsten beruflichen Herausforderung soll die Führung von Menschen und die Kommunikation im Vordergrund stehen. Im Sinne eines General Managements soll ein Mix aus Strategie und operativem Geschäft da sein, wo meine Vielfalt von Talenten je nach Bedarf zum Einsatz kommen kann. Wenn meine Vielsprachigkeit und meine internationalen Erfahrungen zum Tragen kommen, wäre das ideal.

Ich bringe es auf den Punkt - bin ein Problemlöser, Macher, Motivator, Kommunikator, bin ein PRojekt Driver, der die Strategie konsequent umsetzt und das Team erfolgreich führt. EQ und IQ in idealer Kombination

Weitere Kenntnisse

TQM, ISO 9000, CRM, Direktmarketing, FDA, Validation, Calibration, Risk Management, MS- Office, EFQM-Assessor, TQM Coach, Business Development, Marketing Strategien, Agile, CatsWeb, EtO, Visio, ARIS

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
1872
Alter
66
Berufserfahrung
38 Jahre und 2 Monate (seit 01/1986)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden