freiberufler IT-Consulting & Trainer auf freelance.de

IT-Consulting & Trainer

offline
  • auf Anfrage
  • 22457 Hamburg
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 27.03.2014

Kurzvorstellung

Mit über 15 Jahren Erfahrung in Festanstellung als Senior Consultant & Trainer habe ich in mit den Schwerpunkten Bereichen Anforderungsmanagement & Analyse, SoftwareArchitektur und Modellierung, Projektleitung wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • Schulung / Coaching (allg.)

Zertifikate

BPMN Certified Expert
2013
UML Advanced
2013

Ausbildung

Elektrotechnik Schwerpunkt Datentechnik
Dipl. Ing. (FH)
1997
Darmstadt

Über mich

Ich könnte hier viel schreiben, warum lernen wir uns nicht einfach kennen. Das persönliche Gespräch ersetzt doch nichts.

Weitere Kenntnisse

MAC/Windows, iWork/Office, Photoshop, C/C++, Objective C (iOS), JAVA, JEE, Spring, Eclipse, JUnit, Visual Basic, ITIL, Modellierung (UML, BPMN, ER, SERM, IDEF1X), Design Patterns, HTML, PHP, SQL, Datenbanken, Systemarchitekturen, QM (SixSigma, Kaizen), PRINCE2

Trainingsmethoden und -konzepte, "Customer oriented and focused" Vorgehensweisen, Requirements Engineering und Management, Projekt Management, Kenntnisse von Kaizen and Six Sigma, ausgeprägte Fähigkeiten zum Zu- und Hinhören, über 25 Jahre Erfahrung in der Erwachsenenbildung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
823
Alter
57
Berufserfahrung
26 Jahre und 7 Monate (seit 09/1997)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden