Resident Engineering im Automotive Bereich

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Europa
de  |  en
570€/Stunde
26135 Oldenburg
01.04.2014

Kurzvorstellung

Ich bin Resident Engineer im Automotive Bereich, u.a. spezialisiert auf Bemusterungen und Auditvorbereitungen, sowie Lieferantenmanagement.

Ich biete

Technik, Ingenieurwesen
  • Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA
  • Technisches Projektmanagement
  • Verfahrenstechnik (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Regionalleiter
EuroQ, Kecskemet
1/2013 – 2/2013 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 2/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Im Rahmen des geforderten VDA 6.3. Audits des OEM, sämtliche Vorbereitungen und Schulungen durchgeführt.
Zielerreichung 93,7%

Zertifikate

Qualitätsfachkraft
März 2002

Ausbildung

Qualitätsfachkraft
(Ausbildung)
Jahr: 2005
Ort: Düsseldorf

Six Sigma Green Belt
(Ausbildung)
Jahr: 2002
Ort: Oldenburg

Vulkaniseur
(Ausbildung)
Jahr: 1991
Ort: Nordhorn

Qualifikationen

Nach der Qualifikation zur Qualitätsfachkraft, habe ich diverse Weiterbildungsmaßnahmen und berufliche Erfahrungen im Bereich Problemlösungsprozesse und Produktionsmanagement sammeln können. Ein Umgang mit den geläufigen Plattformen der OEM sind mir bekannt, u.a. das SQMS oder auch die B2B Plattformen. Meine 12 Jährige Tätigkeit in der Zulieferindustrie eines namhaften hiesigen Unternehmens, wo ich zum einen Teilprojektleiter Qualität und auch Kundenbetreuer für diverse Kunden war, brachte mir einiges an Erfahrung. Im Rahmen meiner Tätigkeit habe ich auch den Green Belt Six Sigma erfolgreich absolviert.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
362
Alter
46
Berufserfahrung
23 Jahre und 10 Monate (seit 02/1995)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »