freiberufler Matlab- und Regelungstechnikexperte auf freelance.de

Matlab- und Regelungstechnikexperte

offline
  • 62‐80€/Stunde
  • 55481 Reckershausen, Hunsrück
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Ich biete meine Expertise im Bereich Regelung/Modellierungstechnik an, mit theoretischer und praktischer Erfahrung in der Modellierung und Regelung technischer Systeme, insb. elektrischer Antriebe u Prüfstände,verfüge dabei über eigene Matlab-Lizens.

Qualifikationen

  • Elektronik
  • Elektrotechnik
  • Mechatronik (allg.)
  • Messtechnik
  • Regelungstechnik / Steuerungstechnik
  • Systemtechnik
  • Technisches Projektmanagement

Zertifikate

Dr.-Ing.
2011

Ausbildung

Energiesystemtechnik
Diplom
2004
Clausthal

Über mich

Ich bin seit 10 Jahren auf dem Gebiet der Regelungstechnik aktiv und habe dabei in verschiedenen Projekten breite Erfahrungen im Bereich Regelung, Modellierung und Analyse von Dynamisch-technischen Systemen sammeln können. Entsprechend biete ich Entwicklungsunterstützung im Bereich der Regelung und Modellierung technischer Systeme an, aber auch im Systementwurf mechatronischer Systeme.

Entwicklungs- oder Projektunterstützung kann ich daher in folgenden Punkten anbieten:

1: Modellierung technischer Systeme. Erfahrungen bis dato: Sämtliche Elektrische Antriebe / Brennstoffzellensystem / Blockheizkraftwerke / Prüftstandsanalyse / instationäres Temperaturverhalten im Spritzgußprozeß

2. Regelung dynamischer Systeme. Erfahrungen bis dato: Fahrwerksregelung mittels Backstepping; Regelung elektrischer Maschinen mittels H_inf / Sliding Mode Regelung / Prüfstandsregelungen

3. Analyse, Entwurf und Inbetriebennahme von Prüfständen

4. Entwurf und Test elektromechanischer Systeme

Weitere Kenntnisse

Matlab/Simulink: Experte
Excel / PowerPoint : Experte
Labview/Diadem: Grundkenntnisse
dSPace: Sehr gut
Latex: Sehr gut
C: Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
968
Alter
45
Berufserfahrung
19 Jahre und 11 Monate (seit 05/2004)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden