freiberufler Dynamics NAV Senior Entwickler und Consultant auf freelance.de

Dynamics NAV Senior Entwickler und Consultant

zuletzt online vor 4 Tagen
  • 135€/Stunde
  • Rheinland-Pfalz
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 24.03.2024

Kurzvorstellung

18 Jahre Erfahrung im Bereich MS Dynamics NAV (Navision) in Projekten aller Größenordnung. Mein Schwerpunkt liegt in den Bereichen Supply Chain mit Logistik.

Qualifikationen

  • Microsoft Dynamics NAV

Projekt‐ & Berufserfahrung

Entwickler, Consultant, Projektleiter
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
8/1996 – 8/2014 (18 Jahre, 1 Monat)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

8/1996 – 8/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Ich verfüge über langjährige Erfahrung als Entwickler und Projektleiter
im Bereich MBS Navision (Dynamics NAV) bis zur aktuellen Version 2013, hierbei kenne ich sowohl die Navision eigene Datenbank wie auch die MS SQL-Server Versionen 2000, 2005 und 2008.
In meinen bisherigen Tätigkeiten bildet die komplette Neueinführung incl. Datenmigrationen von Navision den Schwerpunkt. Ich habe Kunden in allen Phasen der Einführung/Systemumstellung
erfolgreich begleitet und unterstützt.

Meine Tätigkeiten sind hierbei breit gefächert und reichen von Anpassungen
bestehender Lösungen über Erweiterung bis hin zur Prozessanalyse und Konzeption
komplexer Lösungen und eigener Module für den Kundenbedarf.
Ich analysiere gemeinsam mit den Kunden, berate, erarbeite Lösungsvorschläge und
setze die Anforderungen in Navision programmtechnisch um. Ein großes
Augenmerk liegt hierbei immer auf der nahtlosen Integration von Teilprojekten
in die Gesamtlösung.
Bei Bedarf führe ich Schulungen durch und begleite die Unternehmen während der
Startphase des neuen Systems.

Meine Schwerpunkte liegen in den Modulen Einkauf, Verkauf, Lager, Logistik,
Marketing, Zahlungsverkehr und Produktion.

Ich spreche und schreibe fliessend Englisch.

Gerne würde ich Einzelheiten in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen erörtern. Eine ausführliche Projektliste schicke ich bei Bedarf gerne zu.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Dynamics NAV

Ausbildung

Industriekaufmann
Ausbildung
1981
Bensheim

Über mich

Ich verfüge über rund 25 Jahre Erfahrung als Entwickler und Projektleiter im Bereich Dynamics NAV bis zur aktuellen Version Business Central.

In meinen bisherigen Tätigkeiten bildet die komplette Neueinführung incl. Datenmigrationen von Navision den Schwerpunkt. Ich habe Kunden in allen Phasen der Einführung/Systemumstellung
erfolgreich begleitet und unterstützt. Auf Grund der auslaufenden Systemunterstützung für ältere NAV-Versionen ist mit der Durchführung von Updates auf aktuelle Versionen wie NAV 2018 und Business Central ein weiterer Schwerpunkt hinzugekommen.

Meine Tätigkeiten sind hierbei breit gefächert und reichen von Anpassungen bestehender Lösungen über Erweiterung bis hin zur Prozessanalyse und Konzeption komplexer Lösungen für den Kundenbedarf. Ich analysiere gemeinsam mit den Kunden, berate, erarbeite Lösungsvorschläge und setze die Anforderungen in Navision programmtechnisch um. Ein großes Augenmerk liegt hierbei immer auf der nahtlosen Integration von Teilprojekten in die Gesamtlösung und der Nähe zum NAV Standard. Ich vermeide unnötige Anpassungen und versuche bei allen Prozessen die Standardfunktionalitäten des Systems zu nutzen.

Bei Bedarf führe ich Schulungen durch und begleite die Unternehmen während der Startphase des neuen Systems bzw. der durchgeführten Anpassungen. Meine Schwerpunkte liegen in den Modulen Einkauf, Verkauf, Lager, Logistik, Marketing, Zahlungsverkehr und Produktion. Ich spreche und schreibe fließend Englisch.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1203
Alter
61
Berufserfahrung
27 Jahre und 7 Monate (seit 08/1996)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden