freiberufler Visuelles Marketing auf freelance.de

Visuelles Marketing

offline
  • auf Anfrage
  • 22587 Hamburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 12.07.2014

Kurzvorstellung

Ich bin Gestalterin für visuelles Marketing, Schwerpunkt Fashion&Sport. Durch langjährige Zusammenarbeit mit Retailern(Filialen EU) und inhabergeführten Multilable Stores biete ich ebenfalls fundierte Erfahrungen im Bereich Visual Merchandising.

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Visual Merchandising Consultant
bonprix retail GmbH, Hamburg, bundesweit
9/2010 – 10/2013 (3 Jahre, 2 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

9/2010 – 10/2013

Tätigkeitsbeschreibung

bonprix retail GmbH, Hamburg. Multichannel Unternehmen, Retail bundesweit
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung des bestehenden VM-Konzeptes in Partnerschaft mit vm-unleashed und mhe-consumer, UK. Ziel war die Erhöhung der Flächenproduktivität und Flächenoptimierung.
Daraus folgend die Einrichtung neuer Megastores mit Flächengrößen von bis zu 1200m². Verantwortlich für die VM-Planung und die Erstellung der erforderlichen Guidelines, sowie deren Umsetzung vor Ort bei den Neueröffnungen aller Megastores bundesweit. Shopfitting vor Ort. Permanente Qualitätssicherung und Optimierung der VM Standards in den Megastores und anderen Filialen.
Entwicklung, Durchführung und Organisation von gruppenweisen VM-Trainings für die
VM-Verantwortlichen in den Filialen.

Zertifikate

Ausbildereignungschein
1990

Ausbildung

Schauwerbegestalterin/Gestalterin für visuelles Marketing
Ausbildung
1982
Duisburg

Über mich

Visuelles Marketing ist meine Leidenschaft – mit Schwerpunkt in der Textilbranche.
Hier habe ich in Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Auftraggebern aus dem Retailbereich oder inhabergeführten Einzelunternehmen im Premiumsegment, die vielfältigsten Erfahrungen auf dem Gebiet Konzeption,Planung und Organisation von kreativen Schaufenster-Gestaltungen und VM Lösungen am POS sammeln können.
Ich bin klar, anspruchsvoll und entschlossen bei der Projektumsetzung. Souverän im kommunikativen Umgang mit Gesprächspartnern aus unterschiedlichsten Bereichen. Zuverlässig und konsequent bei der Einhaltung von Kostenrahmen und Terminen, sowie jederzeit motiviert, mitreißend und immer ergebnisorientiert.

Weitere Kenntnisse

Kreativität. Planungs- und Organisationskompetenz.
Qualifiziertes Know-how im filialisierten Einzelhandel, Funktionswege und kommunikative Schnittstellen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1798
Berufserfahrung
43 Jahre und 7 Monate (seit 08/1980)
Projektleitung
23 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden