Texter, der auch gut denken kann

Profil Foto
Referenzen
offline
Verfügbarkeit einsehen
Umkreis (bis 200 km)
de  |  en
70‐100€/Stunde
40822 Mettmann
15.04.2014

Kurzvorstellung

Haben Sie schon immer jemand gesucht, der nicht einfach nur textet, sondern jemanden, der Ihr Problem versteht, löst und die Lösung in passende Worte packt? Sie haben ihn gefunden.

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Kreativdirektor
Deutsche Bank, Düsseldorf
1/1998 – 12/1999 (2 Jahre)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/1998 – 12/1999

Tätigkeitsbeschreibung

Neupositionierung der Deutschen Bank 24:
Gemeinsam mit meinem Team entwickelten wir eine neue Positionierung für die die Deutsche Bank und die daraus abgeleitete, preisgekrönte Kampagne in TV, Print.

Außerdem alle dazugehörigen VkF-Materialien und die Verkaufsliteratur.

Ausbildung

Werbetechnik und Werbewirtschaft
(Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH))
Jahr: 1991
Ort: Stuttgart

Über mich

Ich arbeite seit 1992 als Texter. Wie die meisten habe ich als kleines Würstchen in einer großen Agentur - in meinem Fall bei Grey - angefangen. Aber aus unterschiedlichen Gründen ging es schnell bergauf. Plötzlich betreute ich große Kunden wie Karstadt, Procter & Gamble, die Deutsche Bank, AOL und viele andere mehr.

Irgendwann wurde mir das unheimlich und ich ging zu Springer & Jacoby, um dort für Mercedes zu arbeiten (die guten alten Zeiten, als dort noch gut gedacht und dementsprechend gut geschrieben wurde)

Aber die Wünsche von Bernd Michael haben mich wieder nach Düsseldorf zurückgebracht - um bei Grey eine eigene Unit zu leiten. Und wieder ging's los. Jetzt als Geschäftsführer: Deutsche Bank, Mars, Skoda, Volkswagen. Ich war ein großes Würstchen geworden.

Nach einem kurzen Abstecher bei BBDO, wo ich für die LBS eine Kampagne entwickelte ("Wenn ich groß bin will ich auch mal Spießer werden") beschloss ich, dass es das Beste wäre, mein eigener Herr zu sein.

Und das bin ich jetzt - und habe Kampagnen für Subway, Cortal Consors, Henkel und viele andere gemacht.

Ich liebe alles, was mit Denken und mit Worten zusammenhängt. Haben Sie Lust?

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
194
Alter
51
Berufserfahrung
27 Jahre und 1 Monat (seit 03/1992)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »