freiberufler Grafik-Design/Editorial Design/Corporate Design auf freelance.de

Grafik-Design/Editorial Design/Corporate Design

offline
  • 50€/Stunde
  • 16540 Hohen Neuendorf
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  fr
  • 25.07.2016

Kurzvorstellung

Ich bin Dipl. Designerin und Fachwirtin für Medienmarketing. Mein Schwerpunkt liegt im Bereich Editorial Design und Corporate Design.

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Leitung Bereich Zeitschriften
Deutsches Rotes Kreuz/DRK Service GmbH, Berlin
10/2010 – offen (13 Jahre, 6 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Gestaltung und Weiterentwicklung von Teilen des Rotkreuzmagazins

Grafikerin
Berliner Missionswerk, Berlin
7/2008 – offen (15 Jahre, 9 Monate)
Kirchliche Organisation
Tätigkeitszeitraum

7/2008 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Gestaltung diverser Drucksachen (u.a. einer Mitgliederzeitschrift, des jährlich erscheinenden Projektkalenders, Broschüren und Flyer)

Grafikerin
ATZE Musiktheater, Berlin
6/2008 – offen (15 Jahre, 10 Monate)
Kultureinrichtung
Tätigkeitszeitraum

6/2008 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung des Corporate Designs, Konzeption und Umsetzung sämtlicher Drucksachen

Kreativ-Layouterin
Axel Springer Verlag, Berlin
4/2008 – 12/2008 (9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2008 – 12/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeit im Layout der „Bild am Sonntag”

Grafikerin
MM-Musik-Media-Verlag, Köln
1/1999 – 9/2004 (5 Jahre, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/1999 – 9/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Layout sowie Relaunches von Magazinen (u.a. Gitarre&Bass, Keyboards, Sticks, Event Partner, Production Partner)

Zertifikate

Schulung zur Erstellung barrierefreier Dokumente
2013
Schulung Adobe Acrobat
2011
Workshop Macromedia Flash
2007
Fachwirtin für Medienmarketing
2004

Ausbildung

Grafik-Design/Visuelle Kommunikation
Diplom
1998
Düsseldorf

Über mich

Seit Abschluss meines Grafik-Studiums arbeite ich jeweils fest angestellt sowie freiberuflich, da ich die Arbeits- und Kommunikationsbedingungen in einer Organisation sehr schätze, mich aber auch immer in anderen Bereichen weiter entwickeln und eigene Kunden haben wollte.

Mein Tätigkeitsfeld erstreckt sich von Corporate Design und Logoentwicklung, dem Gestalten umfangreicher Broschüren oder Mitgliederzeitschriften über sämtliche sonstige Printprodukte wie Flyer, Plakate etc. Auch die Konzeption von Websites gehört zu meinen Leistungen.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im sozialen und kulturellen Bereich.

Weitere Kenntnisse

Creative Suite; Office-Paket

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1473
Alter
52
Berufserfahrung
25 Jahre und 7 Monate (seit 08/1998)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden