Business Analyst, Tester, Test Manager, Service Manager, Identity & Access Manager, Change Manager, Requirement Manager

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
en  |  de
95€/Stunde
65187 Wiesbaden
09.11.2018

Kurzvorstellung

7 Jahre Erfahrung im Identity & Access Management Umfeld. Produktschwerpunkte: Dell Quest One Identity Manager
Branchen: Banken & Versicherungen

Ich biete

IT, Entwicklung
  • ITIL
Management, Unternehmen, Strategie
  • Business Analyse

Projekt‐ & Berufserfahrung

Test Manager für Sailpoint IIQ.
DZ Bank AG, Frankfurt
4/2016 – 7/2018 (2 Jahre, 4 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Design von Fachspezifikationen. Test Management.

Eingesetzte Qualifikationen

Testmanagement / Testkoordination (IT)


Consultant for Identity & Access Management
Deutsche Bank AG, Frankfurt
11/2011 – 1/2016 (4 Jahre, 3 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – 1/2016

Tätigkeitsbeschreibung

IT-Security Fachkonzeption
IAM Spezifikation für Entwickler
Daten-, Funktions- und Zustandsmodellierung
Testmanagement (Planung & Durchführung von Dev/UAT/PreProd Tests) auf Basis von ALM/HP QC
IAM Betrieb (Service Operation/Service Management)
Change- & Incident Management
Service Management gemäß ITIL
1st, 2nd und 3rd Level Support
Produktschwerpunkte: Dell (Quest) One Identity Manager - Q1IM (ehemals AE - ActiveEntry)
SAP R/3, SAP Security
Betrieb von Oracle und MS SQL Datenbanken
Verwaltung von von LDAP, Lotus Notes und ActiveDirectory Konten
Installation von PKI (Digitale Signaturen)
IT Audit, Compliance, Security & Authorization
Branchenschwerpunkte: Banken und Versicherungen

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL


Consultant for Identity & Access Management
MunichRE, München
2/2011 – 11/2011 (10 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

2/2011 – 11/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Consultant for Identity & Access Managenet (Active Entry / Quest One Identity Manager). Implementierungsprojekt. Tätigkeiten: Spezifikation, Test und Betrieb von Q1IM.


IT-Security Consultant
Hessische Landesbank, Hessen
1/2010 – 2/2011 (1 Jahr, 2 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 2/2011

Tätigkeitsbeschreibung

IT-Security, Compliance & Audit.


Tester / Test Manager
Commerzbank AG, Frankfurt
2/2009 – 1/2010 (1 Jahr)
Banken
Tätigkeitszeitraum

2/2009 – 1/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Großprojekt im Bereich Test Management in Frankfurt zur Migration der Personendaten von der Dresdner Bank in die Commerzbank.


Zertifikate

One Identity Manager V7/V8
Mai 2018

Dell One Identity Manager Zertifikat V6
Juli 2015

ITIL V3
Oktober 2014

Kollege des Monats
Januar 2014

Dell (Quest) One Identity Manager Partner Zertifikat
Februar 2010

Qualifikationen

Diplom Wirtschaftsinformatiker. 10 Jahre Erfahrung im IAM Bereich.

IT-Security Fachkonzeption
IAM Spezifikation für Entwickler
Daten-
Funktions- und Zustandsmodellierung
Testmanagement (Planung & Durchführung von Dev/UAT/PreProd Tests)
Betrieb (Change- & Incident Management) von IAM Lösungen
Service Management gemäß ITIL
1st
2nd und 3rd Level Support
Produktschwerpunkte: Dell (Quest) One Identity Manager - Q1IM (ehemals AE - ActiveEntry)
SAP R/3
SAP Security
Microsoft SQL
Oracle DB
LDAP
ActiveDirectory
ALM (HP Quality Center)
PKI - Digitale Signatur
Verschlüsselung und Zertifikate
IT-Grundschutz Knowhow gemäß ISO 27001
IT-Security Audit
Compliance and Authorization
Branchenschwerpunkte: Banken und Versicherungen

Über mich

Ich bin ein hochqualifizierter, leistungsfähiger Wirtschaftsinformatiker mit einer hohen Affinität zur Informationstechnologie.
Mit über 12 Jahren Berufserfahrung in der IT-Branche habe ich mich insbesondere im Bereich Identity & Access Management spezialisiert. Als Mitarbeiter der Deutschen Bank AG im Bereich „Group Technology & Operations“, konnte ich meine vorhandenen IT Kenntnisse und Fähigkeiten anwenden und mein Wissen noch weiter ausbauen.
Kennzeichen meiner Persönlichkeit sind absolute Zuverlässigkeit, hohe Kundenorientierung und die Fähigkeit sowohl im Team als auch eigenständig, Problemlösungen zu finden und diese konsequent umzusetzen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1347
Alter
36
Berufserfahrung
14 Jahre und 8 Monate (seit 03/2004)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »