freiberufler PC-Techniker auf freelance.de

PC-Techniker

zuletzt online vor 10 Tagen
  • auf Anfrage
  • 89150 Laichingen
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 30.01.2024

Kurzvorstellung

Vorort PC Service für Desktop PC´s, Netzwerkanbindung, Netzwerke für Privat und Gewerbe, WLAN Netzwerk Aufbau
HOTSPOT, Roll-Out, Installationen von Hard- und Software, Anwedenderschulungen, Onsite-Support, kurz alles rund um die IT.

Qualifikationen

  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

1st-Level- und 2nd-Level-Support
Kundenname anonymisiert, Kitzingen
6/2015 – 11/2015 (6 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – 11/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Allgemeiner Anwender-Support, Netzwerk-Support, Datensicherung, Softwareverteilung, Hardware-Support (PC, Notebook, Drucker, Telefonie, etc.).
Verwalten von Benutzerrechten, etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Hardware Entwicklung, Softwarepaketierung / Verteilung (allg.), 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Back up / Recovery, Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

IT-Support (1st- und 2nd-Level), sowie Softwarentwicklung
diverse Kunden, verschiedene Einsatzorte
5/2014 – 7/2021 (7 Jahre, 3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – 7/2021

Tätigkeitsbeschreibung

1st- und 2nd-Level -Support, Softwareentwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL

Rollout-Unterstützung und Onsite-Support, Drucker-Support
diverse Kunden, Deutschland und Österreich
4/2014 – 6/2015 (1 Jahr, 3 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

4/2014 – aktuell: Onsite-Support für eine große internationale Firmen (deutschland und österreichweit)

Technicker für diverse Druckerprobleme (Lexmark, HP, Canon, Kyocera, Brother). Die Drucker werden von mir repariert, konfiguriert, instand gesetzt, gewartet, gegebenfalls ausgetauscht und entsorgt, ausgeschlachtet, um die Ersatzteile für andere Drucker zu verwenden, ganz im Kundenauftrag.
Rollout-Unterstützung Windows XP, MS Office 2010, Windows 7, MS Office 2013, Citrix, Lotus Notes, etc.
Anwender-Unterstützung bei diversen Problemen mit Hardware und Software.
Software-Support, Hardware-Support.
Pflege der Inventar-Datenbank.
Remote-Unterstützung bei diversen Problemen.

Eingesetzte Qualifikationen

1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, 24/7 Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Anwendungsadministration

Roll-Out-Techniker
Kundenname anonymisiert, verschiedene Orte
11/2013 – 6/2014 (8 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Roll-Out für diverse Niederlassungen der großen Firma. Win XP und Office 2003 wurden durch Windows 7 und Office 2010 ersetzt. Diverse Zusatzsoftware-Installationen waren ebenfalls notwendig. Teilweise mußte die Hardware auf die neuen Systemvoraussetzungen angepasst werden.

Eingesetzte Qualifikationen

Hardware Entwicklung, Windows XP, Windows 7, IT-Techniker (allg.), Rollout, Installation / Montage / Wartung (allg.), Techniker (allg.)

Roll-Out-Techniker
Kundenname anonymisiert, verschiedene Orte
10/2013 – 10/2013 (1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – 10/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Roll-Out für diverse Niederlassungen einer großen Autovermietungs-Gesellschaft. Win XP und Office 2003 wurden durch Windows 7 und Office 2010 ersetzt. Diverse Zusatzsoftware-Installationen waren ebenfalls notwendig. Teilweise mußte die Hardware auf die neuen Systemvoraussetzungen angepasst werden.

Eingesetzte Qualifikationen

Hardware Entwicklung, Windows XP, Windows 7, IT-Techniker (allg.), Rollout, Installation / Montage / Wartung (allg.), Techniker (allg.)

IT-Techniker
Kundenname anonymisiert, verschiedene Orte
7/2013 – 8/2014 (1 Jahr, 2 Monate)
und diverse andere Branchen
Tätigkeitszeitraum

7/2013 – 8/2014

Tätigkeitsbeschreibung

IT-Techniker auf Abruf. Ich bin bei meinen Kunden u. a. zuständig für Hardwareinstandsetzungen, Software-Installationen, Hardwaretausch. Neueinrichtungen für IT-Arbeitsplätze, etc.
Diverse Firmen aus den verschiedensten Branchen zählen zur Kundschaft.
Nicht nur Langzeitprojekte, sondern auch LED-Vertrieb und Kameraüberwachungstechnik, sind ebenfalls wichtige Bestandteile meiner Dienstleistungen.

Eingesetzte Qualifikationen

SAP IS-U, IT-Techniker (allg.), Installation / Montage / Wartung (allg.), Techniker (allg.), Videoüberwachungssysteme / Kameraüberwachung, Vertrieb (allg.)

Ausbildung

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Ausbildung
1998
Augsburg
Datentechnischer Assistent
Ausbildung
1996
Tettnang

Über mich

Bevor ich im Juli 2013 meine Firma im IT-Service gründete, war ich viele
Jahre in der Diagnossoftware-Entwicklung tätig.
Ich entschied mich für die Selbständigkeit in der IT, da ich mich seit meinem 13
Lebensjahr mit dem Thema Computer beschäftigt habe. Aus diesem Grund beinhalten die
Dienstleistungen meines Unternehmens nicht nur den Bereich Software-Entwicklung, sondern auch den Bereich Hardware- und Software-Support.
Meine Hauptschwerpunkte in meinem Geschäft befinden sich im Bereich Roll-Out, Support und Vertrieb.
Wenn ich Sie nun neugierig auf mich gemacht habe, nehmen Sie doch einfach Kontakt mit
mir auf, Über meine Homepage erfahren Sie einige weitere Tätigkeitsbereiche meines
Unternehmens. Ich freue mich schon auf Ihre Kontaktaufnahme.

Weitere Kenntnisse

Hardwarekenntnisse, Microsoft Betriebssysteme, Office, Programmiererfahrungen in verschiedenen Programmiersprachen, Personalführung, Active Directory

Altiris. Lotus Notes, MS Office, Microsoft Betriebsysteme, Linux, u. a.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
4140
Alter
50
Berufserfahrung
25 Jahre und 6 Monate (seit 09/1998)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden