freiberufler Grafik-Designerin, Art Director aus Hamburg auf freelance.de

Grafik-Designerin, Art Director aus Hamburg

offline
  • 55€/Stunde
  • 22587 Hamburg
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  it
  • 20.11.2020

Kurzvorstellung

Ich arbeite als freiberufliche Grafik-Designerin im schönen Hamburg. Wenn ich nicht gerade als Freelancer für Verlage und Agenturen tätig bin, arbeite ich als selbstständige Grafikerin für Firmen und Unternehmen.

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Grafik-Designerin
FOOD and TRAVEL Magazin, Hamburg
1/2010 – 5/2012 (2 Jahre, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 5/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Angestellt als Grafik-Designerin

Grafik-Designerin
Ludwig Görtz GmbH, Hamburg
12/2008 – 1/2010 (1 Jahr, 2 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

12/2008 – 1/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Angestellt als Grafik-Designerin

Grafik-Designerin
Engel & Völkers AG, Hamburg
2/2007 – 12/2008 (1 Jahr, 11 Monate)
Immobilien
Tätigkeitszeitraum

2/2007 – 12/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Angestellt als Grafik-Designerin

Ausbildung

Diplom Grafik-Designerin
Ausbildung
2006
Hamburg

Über mich

Mein Name ist J. B. Mit meinem Studio [...] erschaffe ich visuelle Identitäten für Unternehmen und ihre Produkte.

Gutes Design macht unverwechselbar.

Ob Branding oder Relaunch – meine Arbeit übersetzt die Besonderheit jeder Marke in ein unverwechselbares Erscheinungsbild mit klarem Ausdruck.

Mein Fokus liegt auf Konzeption und ganzheitlicher Markenentwicklung vom Logo über das Webdesign bis zur optischen Übertragung in die Social Media Präsenzen.
 
Gutes Design macht Ideen fühlbar.

Ein besonderer Schwerpunkt sind hochwertige Druckerzeugnisse.
Ich glaube fest an die starke psychologische Wirkung von Design. Gute Gestaltung sollte man sehen, und fühlen können. Nicht nur emotional, sondern auch haptisch. Besonders im Printbereich lässt sich Wirksamkeit sinnlich vertiefen durch die Wahl des Papiers, Strukturen und Oberflächengestaltung.

Gutes Design kommt nicht allein.

Um auf unkomplizierte Art ein überzeugendes Gesamtergebnis für die Unternehmenskommunikation zu erzielen, kooperiere ich je nach Auftrag und Anforderung eng mit einem Netzwerk aus qualifizierten Autoren, Fotografen, Reinzeichnern und Programmierern.

Zu meinen Kunden zählen Großunternehmen und namhafte Verlage ebenso wie Start ups und Solopreneure.

Lassen Sie sich von den Facetten und Möglichkeiten professionellen Designs inspirieren!

Weitere Kenntnisse

Adobe CC, Office, Quark Xpress

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1061
Alter
43
Berufserfahrung
17 Jahre und 6 Monate (seit 09/2006)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden