freiberufler Finanzbuchhalter auf freelance.de

Finanzbuchhalter

offline
  • 30€/Stunde
  • 57078 Siegen
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de
  • 27.09.2018

Kurzvorstellung

Meine Schwerpunkte sind Finanzbuchhaltung, Abschlüsse, Sachkontenbuchhaltung, Steuern, Berichtwesen und allgemeine Verwaltungsarbeiten. Während meiner beruflichen Laufbahn hatte ich auch immer die Gelegenheit abteilungsfremde Aufgaben zu übernehmen

Qualifikationen

  • Rechnungswesen (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Finanzbuchhalter
Seidel GmbH, Siegen
2/2014 – 4/2014 (3 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

2/2014 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

-Kreditorenbuchhaltung
-Debitorenbuchhalter
-Anlagenbuchhaltung
-Bankbuchhaltung und Zahlungsverkehr
-Finanz- und Liquiditätsplanungen
-Monats- und Jahresabschlüsse
-Umsatzsteuervoranmeldungen
-Zusammenfassende Meldungen
-Reporting
-Reisekostenabrechnungen
-Allgemeine Verwaltungsarbeiten

Finanzbuchhalter
Zoll Deutschland GmbH, Köln
2/2013 – 12/2013 (11 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

2/2013 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

-Kreditorenbuchhaltung
-Debitorenbuchhalter
-Anlagenbuchhaltung
-Bankbuchhaltung und Zahlungsverkehr
-Finanz- und Liquiditätsplanungen
-Monats- und Jahresabschlüsse
-Umsatzsteuervoranmeldungen
-Zusammenfassende Meldungen
-Reporting
-Reisekostenabrechnungen
-Allgemeine Verwaltungsarbeiten

Über mich

Von meinen Mitmenschen werde ich als aufgeschlossen, kommunikativ, hilfsbereit und ehrgeizig
eingeschätzt. Weiterhin ist Loyalität für mich ein sehr wichtiges Attribut. Dies bezieht sich nicht nur
auf meine langjährigen Freunde, zu denen ich stets Kontakt halte, sondern auch auf meine
sonstigen Engagements. In Verhandlungen bin stets sachlich und strebe immer ein
ausgeglichenes Ergebnis an. Ständige Veränderungen nehme ich als Herausforderung an. Mit
neuen Arbeitsabläufen und Technologien mache ich mich schnell und sicher vertraut.

Weitere Kenntnisse

EDV:

MS - Office, MS - Frontpage, MS - Outlook, MS - Project,
MS - Publisher, Open Office und Star Office
Gute Kenntnisse: SAP/R3 für FI und CO, Lotus Notes, Visio, DATEV, JBA,
Lexware für Reisekosten und KHK Sage

Sprachen:

Englisch (TOEFL, TOEIC und IELTS)
Türkisch und Grundkenntnisse in Spanisch

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Profilaufrufe
869
Alter
52
Berufserfahrung
28 Jahre und 8 Monate (seit 08/1995)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden