freiberufler Inbetriebmer und Instrument Ingineur auf freelance.de

Inbetriebmer und Instrument Ingineur

offline
  • auf Anfrage
  • 40140 Nam Pong Khon Kaen
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 11.10.2018

Kurzvorstellung

Erfahrung:
S5-S7-WINCC-Schaltplaene erstellen und lessen-PID's,IB Instrumente gut-Kenntnisse in Mechani,Pneumatik,Hydraulik-Pressenlinien-Extrusionanlagen-Automotive-Englisch gut-Windows Office. 50 Laender bereisst, daher multikulturelles Denken.

Auszug Referenzen (1)

"Herr [...] hat die Projekte für meine Kunden mit absoluter Professionalität erfüllt. Ich würde Ihn jederzeit wieder für Projekte einsetzen."
Inbetriebnehmer
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 5/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Anlagenoptimierung Rohbau VW Zwickau ( S7 und WINCC Flexible ) Anpassung der Software sowie mit VW Probleme diskutieren und geloest.

Verfahrenstechnische Inbetriebnahme von Extruder in der Tuerkei fuer Henschel.

Inbetriebnahme von Instrumenten fuer eine Bio Gas Anlage in Schweden Kunde Jacobs NL

Qualifikationen

  • Anlagenbau
  • Automatisierungstechnik (allg.)
  • Maschinenbau
  • Mechatronik (allg.)
  • Messtechnik
  • Regelungstechnik / Steuerungstechnik

Projekt‐ & Berufserfahrung

Inbetriebnahme Ingenieur
Dieffenbacher, Dingolfingen
9/2014 – 4/2015 (8 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 4/2015

Tätigkeitsbeschreibung

I/O Check und Inbetriebnahme sowie spaetere optimierung der Linien. 2 Hyprid Linien und 5 Nasspresslinien.

Eingesetzte Qualifikationen

Inbetriebnahme (allg.)

Inbetriebnehmer
Hays AG Frankfurt, Frankfurt
10/2012 – 5/2014 (1 Jahr, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 5/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Anlagenoptimierung Rohbau VW Zwickau ( S7 und WINCC Flexible ) Anpassung der Software sowie mit VW Probleme diskutieren und geloest.

Verfahrenstechnische Inbetriebnahme von Extruder in der Tuerkei fuer Henschel.

Inbetriebnahme von Instrumenten fuer eine Bio Gas Anlage in Schweden Kunde Jacobs NL

Inbetriebnahme Ingenieur
Kundenname anonymisiert, Rayong
3/2012 – 4/2013 (1 Jahr, 2 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 4/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstuetzung beim Aufbau der Pressenlinien und spaetere Inbetriebnahme sowie Werkzeugoptimierung.

Eingesetzte Qualifikationen

Inbetriebnahme (allg.)

Inbetriebnahme und Service Ingenieur
Coperion, Singapur
9/2001 – 12/2010 (9 Jahre, 4 Monate)
Pulverlack und Toner Anlagen
Tätigkeitszeitraum

9/2001 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Inbetriebnahme und Service von Extrusionsanlagen weltweit.
Leiten der Elektoinstallation, Kaltinbetriebnahme, Inbetriebnahme der Anlage, Anpassung SPS Software, S5 - S7 - WINCC, Schulung des Kundenpersonals
Instrumente in Betrieb nehmen.

Projektabwicklung als Elektroingenieur
Roland Kuehne GmbH, Offenbach/Main
1/1994 – 12/1998 (5 Jahre)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/1994 – 12/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung der Schaltplaen und SPS Software.
Ueberwachung des Schaltschrankbaus.
Ueberwachung der Elektroinstallation.
Inbetriebnahme der Anlagen.

Ausbildung

Elektiker
Ausbildung

Neunkirchen Saar

Über mich

Ich lebe berufsbedingt seit 2001 in Thailand. Aber als Freelancer ist das kein Problem Jobs weltweit zu realiseren. Seit 2011 habe ich noch verschiedene andere Projekte gemacht wie VW Zwickau Foerdertechnik Rohbau, Verfahrenstechnische Inbetriebnahme Extruder in der Tuerkei fur Henschel, Bio Gas Anlage fuer Jacobs NL ( Inbetriebnahme der Instrumentation )
Waehrend meiner beruflichen Laufbahn war ich viel unterwegs und habe daher multikulturelles Denken und kann Probleme loesen, wenn auch oft keine direkte Unterstuetzung zu bekommen ist.
Ich habe auch gelernt mit Leuten anderer Nationen zu kommunizieren, wenn Sie auch kein Deutsch oder Englisch reden.

Weitere Kenntnisse

S5, S7, WINCC, Inbetriebnahme von Instrumente, Erfahrung im Sondermaschinenbau, Automotive, Lesen von PID's, Erstellen und lessen von Schaltplaenen, Leiten kleinerer Teams auf Baustellen, Extrusionstechnik, Vakuumtechnik

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1668
Alter
68
Berufserfahrung
46 Jahre und 7 Monate (seit 09/1977)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden