freiberufler freier Redakteur auf freelance.de

freier Redakteur

offline
  • auf Anfrage
  • 81549 München
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 28.02.2022

Kurzvorstellung

Freier Redakteur und Autor für Print- und Onlinemedien, Corporate Publishing und Unternehmenskommunikation. Ich biete kreative Texte, redaktionelle Services und Projektmamagement. Meine Themen sind Wissenschaft und Technik, Geschichte und Kulinarik.

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller
  • Content Marketing
  • Externe Kommunikation
  • Interne Kommunikation
  • Kommunikation (allg.)
  • Medien (allg.)
  • Public Relations

Ausbildung

Redakteur an der Burda Journalistenschule, Volontär bei BurdaYukom Publishing, FOCUS und FOCUS onlin
Ausbildung
2010
München
Universität Karlsruhe (TH): Neuere und neueste Geschichte
Master of Arts
2006
Karlsruhe
Universität Karlsruhe (TH): Neuere und neueste Geschichte / Journalismus und Technik der elektronisc
Bachelor of Arts
2004
Karlsruhe

Über mich

Ich biete gründlich recherchierte, spannende wie informative Geschichten, eingängige und originell geschriebene Texte. Historische Themen, Wissenschaft und Technologie sowie die Welt des Kulinarischen sind meine Spezialität. Aber auch Themen aus Business, Gesellschaft und dem Lokalen sind mir nicht unbekannt.

Mein Angebot umfasst Recherche, Text für Print und Online, dazu redaktioneller Rundumservice inhouse in München und Umgebung. Ein weiteres Tätigkeitsfeld ist Corporate Publishing. Qualität und Zuverlässigkeit sind meine Maximen als freier Journalist.

Mein Handwerk als Journalist habe ich an der Universität Karlsruhe und als Volontär an der Burda Journalistenschule mit Stammredaktion bei BurdaYukom Publishing und Stationen bei FOCUS und FOCUS Online erlernt. Seit Oktober 2010 arbeite ich als freier Journalist in München.

Weitere Kenntnisse

Crossmedia-Publishing, Foto und Video
Standard-Programme: MS Office
Redaktionssysteme: Adobe InDesign / InCopy, QuarkXPress, Censhare,
Internet: HTML, SEO, Typo3, Wordpress
Bildbearbeitung: Adobe Photoshop
Videoschnitt: Adobe Premiere, Final Cut Pro

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1442
Alter
44
Berufserfahrung
22 Jahre und 7 Monate (seit 08/2001)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden