freiberufler Online Marketing (SEO / SEA / Social Media) sowie Metaverse-Consulting (virtuelle Welten) auf freelance.de

Online Marketing (SEO / SEA / Social Media) sowie Metaverse-Consulting (virtuelle Welten)

zuletzt online vor 3 Tagen
  • auf Anfrage
  • 86836 Klosterlechfeld
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 06.01.2024

Kurzvorstellung

Web 2: Strategieentwicklung, Projektbegleitung und Controlling im Bereich Online-Marketing - SEA / SEM / Suchmaschinenwerbung - SEO / Suchmaschinenoptimierung - Social Media

Web 3: Strategischen Beratung bei Metaverse-Projekten und virtuelle Welten.

Qualifikationen

  • Beratung virtuelle Welten
  • E-Commerce
  • Google Adwords
  • Interim Management
  • Marketing (allg.)
  • Metaverse-Consulting
  • Online Marketing (allg.)
  • SEO / SEM
  • Social Media Marketing

Über mich

found in profile description
Seit mehr als 20 Jahren befasse ich mich mit dem Optimieren der Zielgruppenansprache und dem Generieren von zielgerichtetem Traffic. Im Mittelpunkt stehen dabei der Aufbau von Ads-Kampagnen (SEA), ein optimales Suchmaschinen-Ranking (SEO), ein aktives Social Media Management sowie die erlebnisbezogene Kundenansprache im Metaverse und in virtuellen Welten.

Mit den verschiedenen Werkzeugen des Digital Marketings bin ich bestens vertraut, ebenso mit der Planung und Durchführung kanalübergreifender Kampagnen und dem Auswerten und Optimieren der KPIs.

Methodische Vorgehensweise, Kommunikation und Interaktion im Web2 und Web3 sind meine Leidenschaft. Ich „lebe“ die digitale Welt, bin sehr flexibel, arbeite auf remote Basis und kann meine Arbeitszeiten gut an die Bedürfnisse meiner Projekte anpassen.

In der Zeit vor meiner Spezialisierung auf Suchmaschinenmarketing waren meine Schwerpunkte das Consulting bei komplexen e-Business Projekten sowie die technische Beratung im Medien-Umfeld der TV-Anstalten und Video-/Fernsehproduktionen.

Für alle Fragen und weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung. Freue mich auf Antwort und Terminvorschläge für ein erstes Gespräch.

Beste Grüße

H. C. W.
Website
-Hyperlink entfernt-

Timeline / Referenzen / Projekte
-Hyperlink entfernt-

LinkedIn
-Hyperlink entfernt-

Weitere Kenntnisse

Meine Laufbahn im Digitalbusiness begann in den frühen Tagen des rein textbasierten World Wide Webs Anfang der 90er. Im Mittelpunkt standen Websites, Online Shops, Portale sowie Business Consulting rund ums Internet.

Mit dem Übergang zum Web 2.0 Anfang des neuen Jahrtausends kam das Online-Marketing (Verbesserungen der Möglichkeiten bei der Zielgruppen- bzw. Neukundenansprache) in den Fokus. Als strategischer Berater, kreativer Projektbegleiter und verantwortungsbewusster Projektmanager im Bereich Online-Marketing / Digital-Marketing habe ich mich auf die Entwicklung und Umsetzung von digitalen Strategien sowie auf die Schwerpunkte SEA (Google Ads etc.) und SEO spezialisiert. Ich übernehme in diesen beiden Bereichen die komplette Projektbetreuung und kontinuierliche Optimierung.

Der Übergang zum Web 3.0 und Themen wie virtuelle Welten (VR/AR/XR), digitale Vermögenswerte als NFTs und das Metaverse runden aktuell mein Portfolio ab. Mein Fokus liegt dabei auf der strategischen Beratung für mittel- bis langfristig geplante Metaverse-Projekte. Ich begleite solche Projekte von Anfang an, von der Einführung in dieses zukunftsweisende Medium über Setup, Design, Avatar-Erstellung und Umsetzung bis hin zur medienübergreifenden Marketingstrategie für digitale Metaverse-Projekte, NFT-Produkte und Blockchain-basierte Dienstleistungen. Darüber hinaus biete ich eine fortdauernde Beratung und sichere so die bestmögliche Ausrichtung der Projekte.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
3740
Alter
63
Berufserfahrung
41 Jahre (seit 03/1983)
Projektleitung
30 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden