freiberufler Designer // Art Direktor // Reinzeichner auf freelance.de

Designer // Art Direktor // Reinzeichner

offline
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 02.07.2020

Kurzvorstellung

37 Jahre und seit 8 Jahren Selbstständig. Nach meinem Design-Studium habe ich 6 Jahre in großen Werbe- und Designagenturen (BBDO, JvM, MetaDesgin). Seit 2019 mit eigenem Kreativstudio SPREEWERT.COM in Berlin (Branding, UX, Design)

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Sprache (allg.)
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Art Direktor // Senior Designer
Volkswagen, LBS, NTV, Deutsche Post, Deutscher Fac, Düsseldorf // Berlin
1/2007 – 2/2012 (5 Jahre, 2 Monate)
sämtliche andere Branchen von Beauty über typische Dienstleistungen, Finanzdienstsektor, Magazine, Medizinprodukte, Nachrichtendienste
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – 2/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Hallo,
während meiner Zeit in Werbe- und Designagenturen habe ich durch die Bank sämtliche Branchen bedient. Meine Aufgaben waren u.a.

# die Projektleitung
# die Konzeption,
# das Design
# die finale Umsetzung (Reinzeichung, Druckvorbereitung)

und das alles im:

# Print- und Onlinesektor.

Sämtliche oben genannte Disziplinen sind so umfangreich und vielschichtig, dass ich diese hier nicht im einzelnen näher nennen möchte. Zumal jedes Projekt eine andere Herangehensweise erfordert.

Zertifikate

UX Designer / Career Foundry New York
2018

Ausbildung

Illustration
Bachelor Illustration
2017
Berlin / AID
Kommunikations Design
Diplom Designer
2007
Dortmund // Melbourne (Australien)

Über mich

Hallo, ich bin eine 32-jährige, passionierte, selbstständige Designerin und Art Direktorin. Seit 13 Jahren gehören Gestaltung, Kreativität, Probleme lieben und Lösungen finden zu meinem Alltag. Seit 2012 bin ich Selbstständig unterwegs, um mich kleineren und persönlicheren Projekten widmen zu können mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit und „better living“. Hierbei liegen meine Schwerpunkte in der Illustration, dem Design im On- und Offline Bereich, sowie der Konzeption und Beratung.

Weitere Kenntnisse

On- und Offline Design, Illustration, Logo, Styleguides, Corporate Design, Typografie, Konzeption und Layout, Informationsgrafiken, Reinzeichnung und Druckvorbereitung

Sämtliche dazu notwendigen Grafikprogramme beherrsche ich im Schlaf.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1021
Alter
42
Berufserfahrung
17 Jahre und 3 Monate (seit 01/2007)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden