freiberufler Grafikerin mit Schwerpunkt Printdesign auf freelance.de

Grafikerin mit Schwerpunkt Printdesign

offline
  • auf Anfrage
  • 12059 Berlin
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 07.11.2014

Kurzvorstellung

Printdesign ist seit 15 Jahren mein Schwerpunkt. Ich realisiere ihr Projekt von der Idee über die Umsetzung. Ausserdem betreue ich sämtliche technischen Prozesse.

Konzepterstellung, Design, Bildbearbeitung, Typo, Reinzeichung, Webdesign, CS5

Auszug Referenzen (1)

"ja"
Art Director
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2000 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Für bleifrei arbeite ich seit vielen Jahren als Art Director und entwerfe dort aussagekräftige Konzepte in Form von Imagebroschüren, Flyern, Katalogen und vielen anderen Werbemitteln.

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, , , Illustration (allg.)

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Industriedesign
  • Produktdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Grafikerin und Medienoperator
Druckhaus Jallous, Berlin
8/2014 – 9/2014 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Im Druckhaus Jallous war ich verantwortlich für sämtliche Grafikkonzepte, Design, Druckvorbereitung und -überwachung für Offset-, Digital-, und Großformatprints.

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, , , Illustration (allg.)

Mein Projekt PHONOBOY
, Berlin
7/2014 – 10/2014 (4 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung, Design, Produktion und Vertrieb des Upcycling Produkts Phonoboy.
de.dawanda.com/shop/phonoboy

Eingesetzte Qualifikationen

Industriedesign, , , Produktdesign

Art Director
Klaus Klöppel / pro agro, Berlin
1/2008 – 12/2013 (6 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Umsetzung diverser Reise- und Urlaubskataloge und Imagebroschüren.

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, , , Illustration (allg.)

Screendesignerin
Smartforce Prokoda, Berlin
4/2002 – 11/2002 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2002 – 11/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Entwürfe multimedialer Screens, Erstellung und Animation von Grafiken und Illustrationen mit
Macromedia Flash.

Eingesetzte Qualifikationen

Webdesign

Mein Siebdruckprojekt BLOWFLY
, Berlin
1/2002 – offen (22 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2002 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Design, Siebdruck und Vertrieb von T-Shirts

Eingesetzte Qualifikationen

Industriedesign, , , Produktdesign

Art Director
bleifrei, Berlin
1/2000 – 10/2014 (14 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2000 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Für bleifrei arbeite ich seit vielen Jahren als Art Director und entwerfe dort aussagekräftige Konzepte in Form von Imagebroschüren, Flyern, Katalogen und vielen anderen Werbemitteln.

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, , , Illustration (allg.)

Ausbildung

Weiterbildung zur Online-Grafikerin bei Cim-Data.
Ausbildung
2000
Berlin
Offset Druckerin
Ausbildung
1997
Berlin

Über mich

Ich bin Grafikerin mit dem Schwerpunkt Printmedien. Da ich große Freude an der handwerklichen und gestalterischen Ausführung von Design und Grafik habe, entwerfe und vertreibe ich seit 2002 eigene Design Produkte. Freiberuflich bin ich außerdem als Grafikerin für verschiedene Auftraggeber tätig.

Durch meine langjährige Tätigkeit als Grafikerin kann ich Ideen kreativ, schnell und zielsicher umsetzen. Ich arbeite seit über zehn Jahren mit Photoshop, Indesign, Illustrator und Freehand. Zudem habe ich mit Flash, After Effects und Dreamweaver verschiedene Projekte realisiert.

Berufliche Erfahrung sammelte ich unter anderem bei der Werbeagentur bleifrei. Dort habe ich bis heute Gelegenheit aussagekräftige Konzepte in Form von Imagebroschüren, Flyern, Katalogen und vielen anderen Werbemitteln zu realisieren. Durch meine Kenntnisse als ehemalige Offset Druckerin und Mitarbeiterin in der Druckvorstufe, betreue ich sämtliche technischen Prozesse und bin ebenfalls für die Qualitätssicherung verantwortlich.

Als Screen Designerin für das Multimedia Unternehmen Smartforce PROKODA entwickelte ich multimediale Layouts, Grafikanimationen sowie Illustrationen. Für mein Projekt Phonoboy richtete ich einen Online-Shop ein, den ich seither betreue.

PROJEKTE

07.2013 – heute
Projekt Phonoboy
Entwicklung, Design, Produktion und Vertrieb
des Upcycling Produkts Phonoboy
de.dawanda.com/shop/phonoboy

11.2002 – 06.2013
Projekt blowfly-shirts
Design, Siebdruckproduktion und Vertrieb von
T-Shirts

12.2000 – heute
freiberufliche Grafikerin für verschiedene
Auftraggeber

• für die Agentur bleifrei in Berlin
Gestaltung und Reinzeichnung diverser
Werbemittel

• für pro Agro e.V. in Berlin
Gestaltung verschiedener Kataloge und
Broschüren im Auftrag des polnischen
Fremdenverkehrsamts

• für diverse Auftraggeber
Plakate, Flyer und CD-Cover für diverse Bands
und Veranstaltungen

04.2002 – 11.2002
freiberufliche Screendesignerin
bei der Multimedia-Agentur Smartforce
PROKODA in Berlin
Entwürfe multimedialer Screens, Erstellung und
Animation von Grafiken und Illustrationen mit
Macromedia Flash

Weitere Kenntnisse

CS5 Indesign, Photoshop, Illustrator
Freehand

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1204
Alter
55
Berufserfahrung
24 Jahre (seit 2000)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden