freiberufler Senior Softwareentwickler auf freelance.de

Senior Softwareentwickler

offline
  • auf Anfrage
  • 20144 Hamburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 29.05.2019

Kurzvorstellung

Umsetzung von Websites, -kampagnen und -anwendungen. Teamleitung, Full-Stack Ruby on Rails und JavaScript.

Auszug Referenzen (3)

"[...] [...] hat uns in einem Ruby on Rails Projekt unterstützt und konnte uns mit seinem fundierten Fachwissen sehr weiterhelfen.

Durch seine offene Art war er schnell in den Teams drin und konnte direkt in das Projekt einsteigen."
System Engineer / Developer
Jens Hinrichs, Wer liefert was? GmbH
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Entwicklungsumgebung mit Vagrant und Ansible.
Entwicklung eines neuen Moduls in Ruby on Rails und Active Admin.
Beratung zur Integration und Architektur der Module zu in das Produkt.

Eingesetzte Qualifikationen

PostgreSQL, Agile Entwicklung, Ruby, Systems Engineering, Ruby on rails, IT-Beratung (allg.)

"Gute Arbeit."
Entwickler
Horst Hornig, MedienMélange
Tätigkeitszeitraum

5/2006 – 7/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung der Seite Hamburger-Hausboote auf Basis von Ruby on Rails.

"Herr Assmann ,
hat für meine damalige Ecommerce -Aktivität Prizedrawcentre.co.uk die Webpräsenz erstellt und bis zum Verkauf des Unternehmens 2008 betreut und weiterentwickelt.
Detlev Lux"
Entwickler
Dr. Detlev Lux, Lux Direkt GbR
Tätigkeitszeitraum

4/2003 – 6/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Disign und Umsetzung einer statischen Internetpräsenz.

Qualifikationen

  • mySQL
  • PostgreSQL
  • Ruby
  • Softwareentwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Entwickler (Festanstellung)
Xing, Hamburg
9/2017 – offen (6 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung Backend, Skalierung Datenbank, Performance Optimierung

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, PostgreSQL, Ruby, Softwareentwicklung (allg.)

System Engineer / Developer
Kundenname anonymisiert, Hamburg
7/2014 – 9/2014 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Entwicklungsumgebung mit Vagrant und Ansible.
Entwicklung eines neuen Moduls in Ruby on Rails und Active Admin.
Beratung zur Integration und Architektur der Module zu in das Produkt.

Eingesetzte Qualifikationen

PostgreSQL, Agile Entwicklung, Ruby, Systems Engineering, Ruby on rails, IT-Beratung (allg.)

Senior Webentwickler
Fork Unstable Media GmbH, Hamburg
4/2008 – 5/2014 (6 Jahre, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2008 – 5/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe als Angestellter der Firma Fork Unstable Media GmbH Systeme auf Ruby on Rails Basis für div. Kunden geplant und entwickelt. Meine Aufgabe bestand in der Abschätzung, Entwicklung der Architektur und Implementierung von Modulen, Anwendungen und Prozessen in Ruby on Rails, Node.js und JavaScript.
Ab Mai 2013 habe ich mich zu dem stellvertredend um die Organisation der Technikabteilung gekümmert.

Eingesetzte Qualifikationen

PostgreSQL, Projektleitung / Teamleitung (IT), Ruby, Systemadministration (allg.), Web Entwicklung (allg.), Ruby on rails, JavaScript

Entwickler
MedienMélange, Hamburg
5/2006 – 7/2006 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2006 – 7/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung der Seite Hamburger-Hausboote auf Basis von Ruby on Rails.

Entwickler
Oliverde GmbH, Hamburg
8/2005 – 10/2005 (3 Monate)
Vermietung und Vertrieb
Tätigkeitszeitraum

8/2005 – 10/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung der Webseite/Shops auf Basis von Ruby on Rails, Schwerpunkt HTML/ERB und CSS.

Eingesetzte Qualifikationen

Ruby, Ruby on rails, CSS (Cascading Style Sheet), HTML

Entwickler
Lux Direkt GbR, Hamburg
4/2003 – 6/2003 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2003 – 6/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Disign und Umsetzung einer statischen Internetpräsenz.

Über mich

Meine Schwerpunkte liegen bei Ruby und JavaScript basierenden Anwendungen, bin aber offen für neue Sprachen, Frameworks und Methoden. Durch mein Netzwerk ist es mir möglich auch größere, interdisziplinäre Projekte umzusetzen.

Weitere Kenntnisse

Ruby, Sinatra, Ruby on Rails, JavaScript, Node.js, jQuery, AngularJS, SQL, PHP, WordPress, CSS und Dialekte, HTML5, Java, Linux, PostgreSQL, Redis, Apache, nginx

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1984
Alter
43
Berufserfahrung
20 Jahre und 10 Monate (seit 06/2003)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden