IT-Support

freiberufler IT-Support auf freelance.de
Referenzen
offline
Verfügbarkeit einsehen
National
de
auf Anfrage
28816 Stuhr
15.10.2018

Kurzvorstellung

EDV-Allrounder, User Helpdesk, Konzernerfahrung, Support auch in englischer Sprache, kommunikationsstark

Projekt‐ & Berufserfahrung

Onsite-Support
Capgemini, Hamburg, Hamburg
1/2017 – 12/2017 (1 Jahr)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeiter Betreuung in allen Fragen zum Client PC

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 7, IT-Support (allg.)


Onsite-Support
Öffentliche Verwaltung Bemen, Bremen
6/2016 – 12/2016 (7 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Client Support, HW und SW Installation, Reparaturen, Umzüge, User Einweisung

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.)


Onsite-Support
Bearingpoint GmbH, Berlin
3/2016 – 3/2016 (1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Urlaubsvertretung im Onsite-Support einer großen Unternehmensberatung,
HW + SW Installationen - HP Notebooks 1410, allgemeine Anwenderbetreuung
Einsatzort: Berlin - Bearingpoint Gmbh

Eingesetzte Qualifikationen

1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), Installation / Montage / Wartung (allg.), Unternehmensberatung


Techniker
Siemens AG, Berlin, Berlin
1/2016 – 4/2016 (4 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Diverse Wochenendeinsätze bei Siemes Berlin,
Austausch von Cisco Switchen / Routern und
Neuberkabelung der Schränke

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), Router / Gateways, Techniker (allg.)


Onsite-Support
Sasol Chemiewerk, Marl
10/2015 – 12/2015 (3 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Onsite-Support in einem großen Chemieunternehmens , allgemeine Störungsbeseitigung,
HW- und SW Installation, Einrichtung mobiler Geräte

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Power BI


Second Level Support
Asklepios Krankenhaus, Hamburg
7/2015 – 8/2015 (2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 8/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Second Level Support

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.)


Rollout Techniker
Signal Iduna Versicherung, Hamburg
4/2015 – 5/2015 (2 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 5/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Windows 7 Rollout bei einer großen Versicherung, Hardware: Lenovo
Notebooks und Desktops sowie Igel Clients, Migration Lotus Notes 7
auf Lotus Notes 8.5, Einsatzort: Hamburg

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 7, IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Migration, Rollout, Techniker (allg.)


Second Level Support
Asklepios Krankenhaus, Hamburg
3/2015 – 4/2015 (2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 4/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Second Level Support

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.)


Floorwalker
MAN, Hamburg, Hamburg
11/2014 – 12/2014 (2 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

11/2014 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Floorwalker in einem Rolloutteam, Ansprechpartner für die Anwender
Rollouttechniker, fachliche Unterstützung bei allen Themen, Troubleshooting,
Windows 7, Rollout von 265 PC mit Hardwaretausch auf HP Desktops,
Notebooks und Workstations. Einsatzort Hamburg.

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 7, Rollout Techniker, Rollout


Onsite Support
Arvato Bertelsmann, Wilhelmshaven
6/2014 – 8/2014 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 8/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Onsite Support in einem großen Unternehmen für Callcenter Dienst-
leistungen. Allgemeine Hardwarebetreung. Hardware Lenovo Workstation + Notebooks. PC-Umzüge, Neuinstallationen. Einsatzort Wilhelmshaven.

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.)


Mitarbeiter im User Help Desk
Linde Gas AG, Hamburg
4/2012 – 5/2014 (2 Jahre, 2 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 5/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeiter im User Help Desk bei einem weltweit tätigen Gase Konzern. Schwerpunkt Lotus Notes und MS-Office Support. Auch in englischer Sprache. Allgemeine User Betreuung. Hardware Installationen. PC Betankung mit OSD Netinstall. Ticketverwaltung mit Helpmatics.
Umstellung ab Oktober 2012 auf HP Service Manager. Umstellung auf Windows 7 und Office 2010. Betankung mit SCCM. Hardware Lenovo Workstation + Notebooks. Konfiguration der Workstation und Beratung der User bei Umstellungsproblemen. Remote Support mit Teamviewer und Windows Online Support. Einsatzort Hamburg.

Eingesetzte Qualifikationen

Service Management, Windows 7, IT Service Management (ITSM), Enteo Netinstall, SCCM (System Center Configuration Manager), NetInstall (Ivanti), 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), Konfiguration, IT-Beratung (allg.), Sprache (allg.)


IT Techniker / Supporter
KS Gleitlager, Papenburg
11/2011 – 3/2012 (5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Rollout bei einem großen Automobilzulieferer (KS Gleitlager in Papenburg,Tochterunternehmen von Rheinmetall), Pilotprojekt für ein bundesweites Rollout, Migration Windows XP auf Windows 7, Office 2000 auf Office 2010, Hardware Lenovo Workstation + Notebooks, Update Lotus Notes auf 8.5 und Konfiguration der Workstation, SAP und diverse Spezialanwendungen im Einsatz. Softwareinstallation mit Matrix24.

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 7, Matrix 42, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Rollout Techniker


Ausbildung

BWL
(Dipl.-Bertrienswirt (FH))
Jahr: 1977
Ort: Osnabrück

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1340
Alter
67
Berufserfahrung
39 Jahre und 11 Monate (seit 01/1980)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »