Der Internetmarketingspezialist

freiberufler Der Internetmarketingspezialist auf freelance.de
Referenzen
offline
Umkreis (bis 200 km)
de
32€/Stunde
45257 Essen
17.11.2016

Kurzvorstellung

Studium der Oecotrophologie. Internetmarketing seit 1998 bis 1/2014 bei der Internetagentur Webeffekt AG. Seit Januar 2015 online Marketing Freelancer

Ich biete

  • Marketing (allg.)

Ausbildung

Oecotrophologie
(Diplom)
Jahr: 1986
Ort: Bonn

Qualifikationen

Ich habe 15 Jahren im Bereich Online Marketing und Webdesign bei der Online-Marketing Agentur Webeffekt AG in Dinslaken gearbeitet. Die Webeffekt AG hat zu Ende Januar 2014 ihren Personalbestand auf 0 reduziert.

Die Gestaltung und Verwaltung von Websites ist mir geläufig. Ich besitze Kenntnisse in den CMS-Programmen: Website Baker, Contenido, Joomla, Shopware sowie Einblicke in verschiedene kundenspezifische CMS.

Konzeption und Planung von Online Marketing Maßnahmen gehören zu meinem täglich "Geschäft": Google AdWords, Bing Ads, (Overture, Espotting, Yahoo!Searchmarketing), Bannerwerbung, Online-Pressearbeit, Videomarketing (VSEO).

Ebenso gehörte zu meinen Aufgaben die suchmaschinengerechte Aufbereitung und Gestaltung von Websites, deren Erfolgsmessung mit Google Analytics oder Metaposition.NET, sowie die Beratung von Agenturen zum Thema "suchmaschinengerechtes Webdesign".

Einen Großteil meiner Tätigkeit beinhaltete unterschiedliche Maßnahmen im Bereich Onside- und Offside-Optimierung von Websites (z.B. u.a. Linkbuilding, VSEO oder Online-Pressearbeit).

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
955
Alter
62
Berufserfahrung
22 Jahre und 9 Monate (seit 06/1998)
Projektleitung
16 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »