freiberufler Der Internetmarketingspezialist auf freelance.de

Der Internetmarketingspezialist

offline
  • 32€/Stunde
  • 45257 Essen
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de
  • 17.11.2016

Kurzvorstellung

Studium der Oecotrophologie. Internetmarketing seit 1998 bis 1/2014 bei der Internetagentur Webeffekt AG. Seit Januar 2015 online Marketing Freelancer

Qualifikationen

  • Marketing (allg.)

Ausbildung

Oecotrophologie
Diplom
1986
Bonn

Weitere Kenntnisse

Ich habe 15 Jahren im Bereich Online Marketing und Webdesign bei der Online-Marketing Agentur Webeffekt AG in Dinslaken gearbeitet. Die Webeffekt AG hat zu Ende Januar 2014 ihren Personalbestand auf 0 reduziert.

Die Gestaltung und Verwaltung von Websites ist mir geläufig. Ich besitze Kenntnisse in den CMS-Programmen: Website Baker, Contenido, Joomla, Shopware sowie Einblicke in verschiedene kundenspezifische CMS.

Konzeption und Planung von Online Marketing Maßnahmen gehören zu meinem täglich "Geschäft": Google AdWords, Bing Ads, (Overture, Espotting, Yahoo!Searchmarketing), Bannerwerbung, Online-Pressearbeit, Videomarketing (VSEO).

Ebenso gehörte zu meinen Aufgaben die suchmaschinengerechte Aufbereitung und Gestaltung von Websites, deren Erfolgsmessung mit Google Analytics oder Metaposition.NET, sowie die Beratung von Agenturen zum Thema "suchmaschinengerechtes Webdesign".

Einen Großteil meiner Tätigkeit beinhaltete unterschiedliche Maßnahmen im Bereich Onside- und Offside-Optimierung von Websites (z.B. u.a. Linkbuilding, VSEO oder Online-Pressearbeit).

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1426
Alter
65
Berufserfahrung
25 Jahre und 10 Monate (seit 06/1998)
Projektleitung
16 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden