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Software Entwickler mit Fokus auf iOS- und Spiele-Entwicklung

offline
  • 70‐100€/Stunde
  • 21029 Hamburg
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 21.02.2019

Kurzvorstellung

Diplom Informatiker (Fh), Mitgründer eines unabhängigen Spiele- Studios;
Erfahrung mit dem kompletten Entwicklungszyklus von iOS-Spielen und IT-Projekten (Design, Architektur, Implementierung);
C#, C++, OpenGL, Unity

Qualifikationen

  • C#
  • C++
  • OpenGL
  • Software Architektur / Modellierung
  • Unity3D
  • Visual Studio

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Software Engineer (Festanstellung)
Roccat GmbH, Hamburg
4/2015 – 11/2018 (3 Jahre, 8 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 11/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Architektur-Konzeption und Implementation einer universellen App zur Steuerung von Roccat-Peripherie
Lead-Entwickler des Multiplayer-Spiels 'Sick City'
Architektur und Implementation von AIMO

Eingesetzte Qualifikationen

Game design, Adobe Photoshop, C#, Git, OpenGL, Unity3D, Visual Studio

Gründer, Managment, Design, Implementierung, PR
Woodland Barbarians, Hamburg
1/2013 – 7/2013 (7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 7/2013

Tätigkeitsbeschreibung

iOS Spiel 'Neurokult'

Initialprojekt unseres Indie-Studios 'Woodland Barbarians'.

Nominiert für den deutschen Entwicklerpreis in der Kategorie "bestes Mobile-Game":
http://www.deutscher-entwicklerpreis.de/component/content/article?id=100

(Homebrew C++/OpenGL 2.0-Engine, GameCenter)

Für weitere Information:

Neurokult home: http://[...].com

Press kit: http://[...].com/press

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=HRtgkdC3uXo

Projekt Consultant und Software Entwickler
Shoplove, Hamburg
10/2012 – 6/2013 (9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung bzgl. der Architektur der iOS-App Shoplove, Redesign der Datanbank-Anbindung sowie Implementierung bestimmer Funktionalitäten

Android-Entwickler für Fernsehen.de App
Zweitbildschirm, Hamburg
6/2012 – 11/2012 (6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2012 – 11/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Portierung der iOS-App 'Fernsehen.de' auf Android.

iOS Entwickler für Media Markt App
For Sale / Media Markt, Hamburg
11/2011 – offen (12 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Planung und Implementierung eines major Updates der Media Markt.

Game-Designer & -Developer
Tradewest Digital, Hamburg
6/2011 – 8/2013 (2 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2011 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Design, Planung und Implementierung eines noch nicht veröffentlichten Casual-Spiels für Tradewest Digital.

(Homebrew C++/OpenGL-Engine, inApp Purchases, Facebook Anbindung, GameCenter)

Für nähere Details bitte kontaktieren.

Java-Entwickler
Sofatronic, Hamburg
3/2008 – 9/2011 (3 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2008 – 9/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Frontend Entwicklung in Java für die Blu-ray Authoring Software Kaleidoscope.

Festanstellung.

C++ Software Entwickler
Bright Future GmbH / EA Sports, Köln
9/2006 – 2/2007 (6 Monate)
Game Development
Tätigkeitszeitraum

9/2006 – 2/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Software Entwicklung am Fussball Manager 2007 Addon.

Konzeption und Implementierung eines Players zum Abspielen von Fussball-Szenen für Nintendo DS.

Studienbegleitendes Praktikum.

J2ME Entwickler für Mobile-Games
Elkware GmbH, Wedel
9/2003 – 2/2004 (6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2003 – 2/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Studiumbegleitendes Praktikum.

Entwicklung von J2ME Spielen, u.a. 'Photopet'

http://www.golem.de/0403/30514.html

Ausbildung

Software Engineering
Diplom Informatiker (Fh)
2008
Heilbronn

Weitere Kenntnisse

Programming:
iOS (Objective-C, Core Data, Three20, C++, OpenGL es 2.0)
C, C++, C# / CLI
Java (JME, BD-J, SWT, Spring, Stripes, Tomcat)
Windows (XNA, WinAPI, Windows Forms)
Scheme, Lisp, Python


Game Development:
XNA, OpenGL, DirectX, Shaders (GLSL, Cg),
Game Engine Techniques
Physics (Particle Systems, Rigid Body Dynamics),
Animation Systems

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1722
Alter
43
Berufserfahrung
16 Jahre und 1 Monat (seit 03/2008)
Projektleitung
7 Jahre

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