freiberufler 360 GRAD KOMMUNIKATION auf freelance.de

360 GRAD KOMMUNIKATION

offline
  • auf Anfrage
  • 81675 München
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 10.06.2014

Kurzvorstellung

Seit 2007 für die ARD, SOS-Kinderdorf sowie nat. und int. Agenturen tätig. Jeweils im Bereich der int. und ext. Unternehmenskommunikation zuständig für die Identifikation, Koordination und Umsetzungen von Themen und Kommunikationsmaßnahmen.

Qualifikationen

  • Kommunikation (allg.)
  • Markenmanagement
  • Marketing (allg.)
  • Medien (allg.)
  • Produktmanagement
  • Projektmanagement

Ausbildung

Kommunikation / Politikwissenschaft
BA

Zürich / Darmstadt

Über mich

Was kann ich Ihnen bieten? Viel Erfahrung, Leidenschaft und Expertise aus den Bereichen Kommunikation, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Für die Marketingagentur gallafilz entwickelte ich die strategische PR- und Medienarbeit von SOS-Kinderdorf in Deutschland. Dabei baute ich Kontakt zu potentiellen Kooperationspartnern und Medienhäusern auf, entwickelte gemeinsam mit Partnern Konzepte für eine Zusammenarbeit und übernahm die Projektdurchführung vom Auftakt bis zur Erfolgskontrolle nach Projektabschluss.

Meinen beruflichen Weg habe ich zuvor in der ARD begonnen. Für den Hessischen Rundfunk war ich an der Schnittstelle zwischen Redaktion, Marketing und Unternehmenskommunikation zuständig für die Identifikation, Koordination und Umsetzungen von Themen und Kommunikationsmaßnahmen für die Öffentlichkeits- und PR Arbeit. Als Projektleiter habe ich während dieser Zeit sowohl die strategische und inhaltliche Umsetzung von Marketingkampagnen, sowie die Affinität zu Zahlen und wirtschaftlichem Denken erfolgreich zusammengeführt. In den bundesweiten ARD-Projekten konnte ich darüberhinaus ein fundiertes Wissen in der nationalen Medien- und Marketingarbeit sammeln.

Den professionellen und richtigen Umgang mit Partnern und Kunden, sowie die schnelle Einarbeitung in neue und komplexe Themenfelder habe ich während der letzten Jahre im In- und Ausland gelernt. Dabei kam mir mein Gespür für den einfühlsamen und gleichzeitig professionellen Umgang mit Menschen zugute, denn oft sind es die feinen Töne, die am meisten überzeugen. Ebenfalls die gut geplante und intensive Kommunikation sowie die Kontaktpflege zu Partnern und Kunden, auch über die üblichen Bürozeiten hinaus, haben immer zum Erfolg meiner Projekte beigetragen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1075
Alter
39
Berufserfahrung
17 Jahre (seit 2007)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden