freiberufler Elektrotechnik auf freelance.de

Elektrotechnik

offline
  • 27‐55€/Stunde
  • 01968 Senftenberg, Niederlausitz
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 22.08.2014

Kurzvorstellung

Ich bin Techniker für Elektrotechnik / Elektronik und habe mich MSR-Technik spezialisiert.

Qualifikationen

  • Handwerk (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Entwickler
B + G E-Tech, Lauchhammer
5/2013 – 5/2014 (1 Jahr, 1 Monat)
Elektrotechnik
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 5/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Bei diesem Projekt handelte es sich um die Erfassung von Daten aus Stromzählern via RS485, S0 und D0.

Die Daten wurden aufbereitet und danach gemäß den Kundenwünschen wieder ausgegeben oder den Systemen zur Verfügung gestellt.

Ausbildung

Elektrotechnik / Elektronik
Techniker
2013
Schwarzheide
Kaufmann im Groß und Außenhandel
Ausbildung
1999
Elsterwerda
Assisten für Automatisierungs- und Elektrotechnik
Ausbildung
1998
Forst

Über mich

Seit ca. 1999 bin ich ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Begonnen habe ich als Techniker und Entwickler.

Bin später dann bei der Bundeswehr gelandet und dort konnte ich bei vielen kleinen und große Projekten mein Können unter Beweisstellen.

Aus der Vielzahl dieser Projekte möchte ich nur zwei hervorheben.
1. Entwicklung von Geländedatenbasen für Gefechtssimulationssystemen
2. Umstellung der IT-Technik an drei Standorten

Später machte ich dann meinen Ausbildung zum Techniker für Elektrotechnik und Elektronik.

Seit dem bin ich als Freelancer unterwegs. Eins meiner letzten Highlights war die Montage der Sensorik im Be- und Entlüftungssystem der Mototrenprüfstände von VW.

Weitere Kenntnisse

Zu meinen Qualifikationen gehören unter anderem das Programmieren in den Sprachen C, C++, HTML, PHP, SQL und Pyton.

Auch S5 und S7 sind mir ein Begriff.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1148
Alter
46
Berufserfahrung
18 Jahre und 1 Monat (seit 03/2006)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden