Projektleiter / Scrum Master / Hybris Entwickler

freiberufler Projektleiter / Scrum Master / Hybris Entwickler auf freelance.de
Referenzen
offline
Verfügbarkeit einsehen
Umkreis (bis 200 km)
de  |  en
auf Anfrage
Bayern
30.10.2018

Kurzvorstellung

Wir möchten Ihnen unseren Software Experten und Scrum Manager vorstellen, der exzellente Kenntnisse und Erfahrung der Scrum-Methodik besitzt.

Ich biete

IT, Entwicklung
  • SCRUM
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Hybris Entwickler
Kundenname anonymisiert, München
8/2014 – 5/2015 (10 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – 5/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Eigenverantwortliches Übernehmen von Arbeitspaketen.
Gemeinsame Ausarbeitung von Konzepten mit dem Kunden.
Beratung der internen Teams hinsichtlich der Durchführbarkeit von Konzepten.
Hotfixing und Bugfixing.
Umsetzung von Features im Rahmen der Weiterentwicklung.
Coaching der Projektleitung.

Eingesetzte Qualifikationen

Softwareentwicklung (allg.)


Leitender Scrum Master / Project Manager
Kundenname anonymisiert, München
3/2013 – 8/2014 (1 Jahr, 6 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

3/2013 – 8/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für mehrere kleine und sehr große Projekte im CoreMedia Umfeld.
Verantwortlich für abteilungsübergreifende Roadmap zur Koordination der Projekte.
Verbesserung der bestehenden agilen Prozesse nach dem Stand der Technik.
Einführung von Kanban (Verkürzung der Durchlaufzeiten).
Kosten-, Zeit- und Scopekontrolle der betreuten Projekte.
Koordination, Motivation und Führung von interdisziplinären Teams, bestehend aus Designern, User-Experience-Experten, Frontend-/Backend-Entwicklern.
Schulung von Mitarbeitern in Scrum, Kanban und XP.

Eingesetzte Qualifikationen

Kanban (Softwareentwicklung), SCRUM, Projektmanagement (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT), Agile Entwicklung


Hybris Entwickler
Kundenname anonymisiert, München
5/2011 – 3/2013 (1 Jahr, 11 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

5/2011 – 3/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Modellierung der Datenbank.
Anpassungen des Hybris Backend nach Kundenwunsch.
Entwicklung von Hybris-Komponenten.
Wechsel des bestehenden CMS auf Hybris CMS.
Durchführen von Codereviews zur Qualitätssicherung.
Test Driven Development mit JUnit.
Durchführung von Schulungen in Hybris.
Durchführung und Kontrolle sämtlicher Scrum-Elemente.

Eingesetzte Qualifikationen

Softwareentwicklung (allg.)

Zertifikate

Professional Scrum Master
August 2014

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik
(Gut)
Jahr: 
Ort: München

Qualifikationen

Prozesse:
SCRUM, Kanban, eXtreme Programming (XP)
Einführung und Schulung von agilem Projektmanagement (SCRUM)
Change Management
Klassische Projektleitung


Betriebssysteme: Windows, Linux, Android

Sprachen: Java, JavaScript, XML, CSS, HTML, UML, JSP, SQL, PHP

DB: MySQL, Microsoft SQL Server, SQLite, Oracle DB

Produkte, APIs, Standards, Frameworks: Hybris, Spring, Spring MVC, JQuery, ExtJS, Node.js, AngularJS, JSF, JSP, JPA, ORMLite, Hibernate, JUnit, Endeca, REST, Apache TomCat

Werkzeuge: Eclipse, Confluence, Jira, Apache Ant, Subversion/SVN, Git, Mercurial, Jenkins/Hudson, Apache Maven

Über mich

Wir möchten Ihnen unseren Software Experten und SCRUM Manager vorstellen, der exzellente Kenntnisse und Erfahrung der SCRUM-Methodik besitzt. Bereits im Studium setzte er sich theoretisch fundiert mit der SCRUM-Methodik auseinander und konnte seine Fähigkeiten in mehreren praktischen Projekten stets zur vollsten Zufriedenheit der Kunden einsetzen. So führte er bereits SCRUM in Unternehmen ein und steuerte erfolgreich entsprechende Projekte. Seine Erfahrungen gab und gibt er in Schulungen und Coachings an Mitarbeiter weiter. Er arbeitet sehr ziel- und zugleich teamorientiert.

Neben seinen Fähigkeiten im agilen Projektmanagement ist der Software Experte zudem tief mit hochdynamischen Web-Anwendungen (JEE) vertraut. Er konnte Erfahrungen mit E-Commerce Plattformen erwerben und zur Optimierung dieser beitragen. Die Programmierung mobiler Apps für Android, die er sich aktiv neben dem Beruf aneignete, setzt er derzeit auch für berufliche Zwecke ein.

Unser Mitarbeiter besitzt eine außerordentlich hohe soziale Kompetenz und integriert sich somit schnell in neue Arbeitsumgebungen. Ziele des Projektes macht er sich sofort zu Eigen und versteht seine eigene Arbeit wie auch die seiner Kollegen auf diese auszurichten. Er informiert stets proaktiv über die Lage im Projekt und zeigt realistische Lösungswege auf. Mit diesem Experten setzen wir einen stets zuverlässigen Partner bei der Abarbeitung ihrer Beauftragung der creatision GmbH ein

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
712
Berufserfahrung
9 Jahre und 1 Monat (seit 05/2011)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »