ITK Consulting & Services

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auf Anfrage
64625 Bensheim
27.06.2019

Kurzvorstellung

Servicemanagement, Incidentmanagement, Assetmanagement, Helpdesk 1st-3rd Level, MDM, AD Administration, gute Netzwerkkenntnisse, Installationen & Konfigurationen OS & Software, Teamleiter für Onsite Support, Rollout, Migration, Umzug, Windows & Mac

Auszug Referenzen (10)

"Hervorragender Mann, zuverlässig, Teamfähig, Engagiert. Kompetent (Netzwerk, Infrastruktur, Clients, Windows, Mac, …). Auch im Bereich Sicherheit und Datenschutz (BSI; BDSG, Datenschutzverordnung, etc) sehr versiert. Incident Management."
Apple Support Specialist
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 4/2017

Tätigkeitsbeschreibung

siehe Profil

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 10, OSX, Windows 7, XenApp (Citrix)


"Hr. [...]war als sehr zuverlässiger, gwissenhafter und kollegialer Mitarbeiter für uns bei unserem Kunden unterwegs.
Gerne engagiere ich Ihne auch für neue Projekte wieder."
Helpdesk 1st-3rd Level
Xenia Kuzelka, Controlware
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 4/2015

Tätigkeitsbeschreibung

...

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, Windows 7, Windows XP, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.)


"Bestätigt!"
Support
Thomas Meyer, IT-Logistics GmbH
Tätigkeitszeitraum

12/2013 – 3/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeit im Rollout Control Center (RCC) für den weltweiten Rollout und gleichzeitiger Migration von Windows XP auf Windows 7 der Konzerngesellschaften Lufthansa Passage (LPA), Lufthansa Cargo (LCAG) und LSG Sky Chefs (LSG). Rollout Steuerung und Überwachung. Mitarbeit im First-Line Team (1. Anlaufstelle und Hilfe für Fujitsutechniker und Lufthansa FlySpecs vor Ort bei technischen Problemen aller Art sowie Server- und Datenmigration und Installation vor Ort). Nach Wechsel in das Incident Management / Incident Escalation Management Team größtenteils telefonische Bearbeitung von Tickets vor allem für den Kunden LSG, aber auch LPA und LCAG im 1st -3rd Level, wöchentliche Managementreports an die Projektleitung.

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, Windows XP, Windows 7, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Migration, Rollout, Rechnergestütztes Betriebsleitsystem (RBL), Installation / Montage / Wartung (allg.)


"Die Angaben sind korrekt."
Techniker
Uwe Biron, ITD
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Eigenverantwortliche Migration und Rollout am Standort Heppenheim, Rollout von ca. 70 Clients mit Migration von Windows XP auf Windows 7, Betanken der neuen Clients mit entsprechendem Image nach Schedulingliste, Datenmigration der Userdaten von altem auf neuen Client, Personalisierung des neuen Systems mit diversen branchenüblichen Tools und Clients, Konfiguration diverser Tools (Windows, Drucker, VPN, Outlook etc.). Unterstützung im Tagesgeschäft im technischen Support, selbstständige Lösung von 1st und 2nd Level Tickets. Technische und organisatorische Vorbereitung des Umzugs vom Standort Heppenheim an den neuen Standort Darmstadt im Winter 2013.

Eingesetzte Qualifikationen

Windows XP, Windows 7, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Migration, Konfiguration, VPN (Virtual Private Network), Rollout, Rechnergestütztes Betriebsleitsystem (RBL), Techniker (allg.)


"Die Angaben sind korrekt"
Techniker
Uwe Biron, ITD
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 10/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Migration und Rollout am Standort Eschborn, Rollout von 2300 Clients mit Migration von Windows XP auf Windows 7, Betanken der neuen Clients mit entsprechenden Loadsets nach Schedulingliste, Datenmigration der Userdaten vom alten auf neuen Client, Personalisierung des neuen Systems mit diversen Tools und Clients.

Eingesetzte Qualifikationen

Windows XP, Windows 7, IT-Techniker (allg.), Migration, Rollout, Rechnergestütztes Betriebsleitsystem (RBL), Techniker (allg.)


"fachlich einwandfrei und stets zuverlässig"
Projektmitarbeiter
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

4/2013 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeit im GU (Generalunternehmer) des Betreibermodells deskBase LSY; Überwachung und Steuerung des Betriebes; Intervention bei Falsch- und Langläufern im Incident- und Ordermanagement; Koordination der jeweiligen Fachabteilungen; Optimierung einzelner Prozessschritte für effizientere Prozessketten; Projektmanagement bei CR/RFC und Masterchanges.

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, Windows 7, Projektmanagement (IT), Prozessoptimierung, Anforderungsmanagement, Betriebsorganisation


"fachlich einwandfrei und stets zuverlässig"
Techniker
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Techniker im RCC (Rollout Control Center) des Betreibermodells deskBase LSY; organisatorische sowie technische Planung und Vorbereitung von Rollouts; Durchführung von Sitesurveys zur Ermittlung des Ist-Zustandes der örtlichen und technischen Begebenheiten; umfangreiche Umstellungen der Netzwerkinfrastruktur im Vorfeld der Rollouts; Vorbereiten der Hardware wie Aufnahme der Assetdaten, Labeln, Anplanung der zu installierenden Softwarepakete, Installation der Software; Aufbau und Konfiguration der Hard- und Software sowie Betreuung der Teststellungen und Pilotenclients On-Site und remote; Fehleranalyse…

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Rollout, Rechnergestütztes Betriebsleitsystem (RBL), Installation / Montage / Wartung (allg.), Techniker (allg.)


"fachlich einwandfrei und stets zuverlässig"
Support
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

8/2008 – 5/2013

Tätigkeitsbeschreibung

1.-3. Level User Support sowie Fieldservice an verschiedenen Standorten im Rhein-Main-Gebiet für ca. 3650 Clients und 1250 Server sowie Switche, IP-Telefone, Drucker und sonstige Peripheriegeräte; 4 Jahre weitgehend selbstständige Betreuung aller IT-technischen Einrichtungen am Standort Raunheim (ca. 800 Clients, IP-Telefone sowie Netzwerktechnik und Server; Smartphones, Tablets, Convertibles etc.).

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 7, iOS, Mac OS, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.), VoIP, Netzwerktechnik


"Die Angaben sind korrekt"
Support
Uwe, Biron
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – 6/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Project Support Specialist zur Betreuung eines Großkunden aus dem Government-Bereich: Sprach- und Datenservices für über 1000 Lokationen; Auftragseingangsbearbeitung; Terminkoordination und Absprache intern sowie mit Carriern, Suppliern und mit dem Kunden direkt; Planung und Bestellung der jeweils benötigten Leitungen und Bandbreiten bei den jeweiligen Carriern; Deeskalation von technischen Problemen im Vorfeld einzelner Installationen; Erstellung von sogenannten Workpacks für jede einzelne Installation/Migration der jeweiligen Lokationen als technische Arbeits- und Installationsanweisung für die Techniker vor Ort; Tracking aller Prozesse; Reporting aller relevanten Daten an das QM, Projectoffic, Migration Office und das Billing; ständige Analyse aller Prozesse zur Optimierung einzelner Prozessabschnitte im hochkomplexen System.

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, Windows 7, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Migration, Rechnergestütztes Betriebsleitsystem (RBL)


"Die Angaben sind korrekt"
Techniker
Uwe Biron, ITD
Tätigkeitszeitraum

12/2007 – 1/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Rollout / Tausch von 600 Clients, Begleitung der Betankung per Image, Tausch der Clients incl. Nachbetreuung, Assetpflege der Hardwaredaten, Netzwerkkenntnisse im LAN-Bereich.

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.), LAN, Rollout, Techniker (allg.)


Ich biete

IT, Entwicklung
  • Windows 7
  • Mac OS
  • iOS
  • Windows 10
  • Android
  • OSX
  • Incident Management
  • Windows 8
  • Service Management
  • Symantec Backup Exec
Finanzen, Versicherung, Recht
  • Asset management

Projekt‐ & Berufserfahrung

Apple Support Specialist
WPP plc via IBM, Frankfurt am Main
5/2017 – offen (2 Jahre, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

siehe Profil

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 7, Windows 10, Android, iOS, Mac OS


Apple Support Specialist
WPP plc via IBM, Frankfurt am Main
7/2015 – 4/2017 (1 Jahr, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 4/2017

Tätigkeitsbeschreibung

siehe Profil

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 10, OSX, Windows 7, XenApp (Citrix)


Helpdesk 1st-3rd Level
TIB Chemicals AG, Mannheim
9/2014 – 4/2015 (8 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 4/2015

Tätigkeitsbeschreibung

...

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, Windows 7, Windows XP, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.)


Support
Lufthansa Passage / Lufthansa Cargo / LSG, FRAport LH-Basis
12/2013 – 3/2014 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2013 – 3/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeit im Rollout Control Center (RCC) für den weltweiten Rollout und gleichzeitiger Migration von Windows XP auf Windows 7 der Konzerngesellschaften Lufthansa Passage (LPA), Lufthansa Cargo (LCAG) und LSG Sky Chefs (LSG). Rollout Steuerung und Überwachung. Mitarbeit im First-Line Team (1. Anlaufstelle und Hilfe für Fujitsutechniker und Lufthansa FlySpecs vor Ort bei technischen Problemen aller Art sowie Server- und Datenmigration und Installation vor Ort). Nach Wechsel in das Incident Management / Incident Escalation Management Team größtenteils telefonische Bearbeitung von Tickets vor allem für den Kunden LSG, aber auch LPA und LCAG im 1st -3rd Level, wöchentliche Managementreports an die Projektleitung.

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, Windows XP, Windows 7, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Migration, Rollout, Rechnergestütztes Betriebsleitsystem (RBL), Installation / Montage / Wartung (allg.)


Techniker
Pitney Bowes Deutschland GmbH, Heppenheim (Bergstraße) / Darmstadt
10/2013 – 12/2013 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Eigenverantwortliche Migration und Rollout am Standort Heppenheim, Rollout von ca. 70 Clients mit Migration von Windows XP auf Windows 7, Betanken der neuen Clients mit entsprechendem Image nach Schedulingliste, Datenmigration der Userdaten von altem auf neuen Client, Personalisierung des neuen Systems mit diversen branchenüblichen Tools und Clients, Konfiguration diverser Tools (Windows, Drucker, VPN, Outlook etc.). Unterstützung im Tagesgeschäft im technischen Support, selbstständige Lösung von 1st und 2nd Level Tickets. Technische und organisatorische Vorbereitung des Umzugs vom Standort Heppenheim an den neuen Standort Darmstadt im Winter 2013.

Eingesetzte Qualifikationen

Windows XP, Windows 7, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Migration, Konfiguration, VPN (Virtual Private Network), Rollout, Rechnergestütztes Betriebsleitsystem (RBL), Techniker (allg.)


Techniker
Ernst & Young Global Ltd., Eschborn
9/2013 – 10/2013 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 10/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Migration und Rollout am Standort Eschborn, Rollout von 2300 Clients mit Migration von Windows XP auf Windows 7, Betanken der neuen Clients mit entsprechenden Loadsets nach Schedulingliste, Datenmigration der Userdaten vom alten auf neuen Client, Personalisierung des neuen Systems mit diversen Tools und Clients.

Eingesetzte Qualifikationen

Windows XP, Windows 7, IT-Techniker (allg.), Migration, Rollout, Rechnergestütztes Betriebsleitsystem (RBL), Techniker (allg.)


Projektmitarbeiter
Lufthansa Systems, Kelsterbach
4/2013 – 8/2013 (5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2013 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeit im GU (Generalunternehmer) des Betreibermodells deskBase LSY; Überwachung und Steuerung des Betriebes; Intervention bei Falsch- und Langläufern im Incident- und Ordermanagement; Koordination der jeweiligen Fachabteilungen; Optimierung einzelner Prozessschritte für effizientere Prozessketten; Projektmanagement bei CR/RFC und Masterchanges.

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, Windows 7, Projektmanagement (IT), Prozessoptimierung, Anforderungsmanagement, Betriebsorganisation


Techniker
Lufthansa Systems, Raunheim / Kelsterbach / FRAport LH-Bais
10/2012 – 8/2013 (11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Techniker im RCC (Rollout Control Center) des Betreibermodells deskBase LSY; organisatorische sowie technische Planung und Vorbereitung von Rollouts; Durchführung von Sitesurveys zur Ermittlung des Ist-Zustandes der örtlichen und technischen Begebenheiten; umfangreiche Umstellungen der Netzwerkinfrastruktur im Vorfeld der Rollouts; Vorbereiten der Hardware wie Aufnahme der Assetdaten, Labeln, Anplanung der zu installierenden Softwarepakete, Installation der Software; Aufbau und Konfiguration der Hard- und Software sowie Betreuung der Teststellungen und Pilotenclients On-Site und remote; Fehleranalyse…

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Rollout, Rechnergestütztes Betriebsleitsystem (RBL), Installation / Montage / Wartung (allg.), Techniker (allg.)


Support
Lufthansa Systems, Raunheim / Kelsterbach / FRAport LH Basis
8/2008 – 5/2013 (4 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2008 – 5/2013

Tätigkeitsbeschreibung

1.-3. Level User Support sowie Fieldservice an verschiedenen Standorten im Rhein-Main-Gebiet für ca. 3650 Clients und 1250 Server sowie Switche, IP-Telefone, Drucker und sonstige Peripheriegeräte; 4 Jahre weitgehend selbstständige Betreuung aller IT-technischen Einrichtungen am Standort Raunheim (ca. 800 Clients, IP-Telefone sowie Netzwerktechnik und Server; Smartphones, Tablets, Convertibles etc.).

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 7, iOS, Mac OS, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.), VoIP, Netzwerktechnik


Support
BT Germany GmbH & Co. KG, Eschborn
1/2008 – 6/2008 (6 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – 6/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Project Support Specialist zur Betreuung eines Großkunden aus dem Government-Bereich: Sprach- und Datenservices für über 1000 Lokationen; Auftragseingangsbearbeitung; Terminkoordination und Absprache intern sowie mit Carriern, Suppliern und mit dem Kunden direkt; Planung und Bestellung der jeweils benötigten Leitungen und Bandbreiten bei den jeweiligen Carriern; Deeskalation von technischen Problemen im Vorfeld einzelner Installationen; Erstellung von sogenannten Workpacks für jede einzelne Installation/Migration der jeweiligen Lokationen als technische Arbeits- und Installationsanweisung für die Techniker vor Ort; Tracking aller Prozesse; Reporting aller relevanten Daten an das QM, Projectoffic, Migration Office und das Billing; ständige Analyse aller Prozesse zur Optimierung einzelner Prozessabschnitte im hochkomplexen System.

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, Windows 7, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Migration, Rechnergestütztes Betriebsleitsystem (RBL)


Techniker
Rolls Royce Deutschland Ltd. & Co. KG, Oberursel
12/2007 – 1/2008 (2 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2007 – 1/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Rollout / Tausch von 600 Clients, Begleitung der Betankung per Image, Tausch der Clients incl. Nachbetreuung, Assetpflege der Hardwaredaten, Netzwerkkenntnisse im LAN-Bereich.

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.), LAN, Rollout, Techniker (allg.)


Techniker
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
11/2007 – 12/2007 (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2007 – 12/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau eines Rechenzentrums mit 400 Racks und 11200 Servern, Rack- und Server Aufbau und Montage nach Layoutvorgabe, Planung und Umbau der notwendigen Umrüstung des doppelten Sicherheitsbodens, Anpassung der Strom- und Netzwerkverkabelung an die Rack- und Serverkoordinaten, Vorbereitung, Installation und Messung der Netzwerkverkabelung und labeln der Netzwerkkabel, Patcharbeiten, Fehlerquellenanalyse an der Strom- und Netzwerkverkabelung. Serialnummern & Asset Tags Inventarisierung.

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Installation / Montage / Wartung (allg.), Techniker (allg.)


Support
KSB, Frankenthal
3/2007 – 6/2007 (4 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

3/2007 – 6/2007

Tätigkeitsbeschreibung

2. & 3. Level User Support, Netzwerkdosen patchen, Fehlerdiagnose LAN, Clients & Server, Remote Hands Support RZ & Server, Strom- und Netzwerkverkabelung, Face to face User Support, IMAC Bearbeitung & Dokumentation, Client Installationen, Active Directory Implementierung, Client Roll-Out FSC Hardware, div Testläufe mit Dell Hardware für die neue EMEA Domäne, Installationen mit RIS-Server, Installationen mit SMS-Server, schrittweiser Rückbau der alten DE Domäne.

Eingesetzte Qualifikationen

Hardware Entwicklung, Active Directory, IT-Support (allg.), SMS, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), LAN, Rollout, Installation / Montage / Wartung (allg.)


Techniker
EDS / Royal Ahold NV, Rüsselsheim
11/2006 – 1/2007 (3 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

11/2006 – 1/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Rack- und Server Montage, Strom- und Netzwerkverkabelung, Serverumzug Rack-to-Rack, PDU Aus-, Um- und Einbau, Rack- und Serverplanung, Design von Rack- und Serverlayoutlisten, Netzwerklisten, Serialnummmern & Asset Tags, Inventarisierung, Installation und Systemkonfiguration von 150 Windows 2003 Servern, Netzwerkkonfiguration von + 150 Windows 2003 Server, Remote und VMware Installationen.

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Installation / Montage / Wartung (allg.), Techniker (allg.)


Helpdesk
VR Leasing, Frankfurt am Main
9/2006 – 11/2006 (3 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

9/2006 – 11/2006

Tätigkeitsbeschreibung

1. und 2. Level Support bei einem durchgeführten Rollout von 1200 Clients.

Eingesetzte Qualifikationen

1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), Rollout


Fieldservice + Support
Hypo Vereinsbank, Bundesweit
6/2004 – 12/2004 (7 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

6/2004 – 12/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Planung und Betreuung sowie 1. und 2. Level Support.

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.)


Zertifikate

Apple Certified Support Professional 10.6
April 2010

Ausbildung

Kaufmann im Eisenbahn- und Straßenverkehr
(Ausbildung)
Jahr: 1998
Ort: Berlin

Qualifikationen

Apple Certified Support Professional OS X 10.6 (ACSP 10.6), Apple OS X + iOS, Windows ab Win 95 bis Windows 10 + Windows Mobile und Phone bis 10, Microsoft Office alle Editionen für Windows + Apple, Microsoft Project, Microsoft Exchange 2007 + 2010, TimeMachine, Security Software (z.B. BitLocker, McAfee, Symantec, G Data), Virtual PC, Parallels Desktop, Virtual Box, Acronis, HP ServiceCenter, OTRS, Microsoft SCCM, Matrix 42, Frontrange DSM, TCP/IP, VoIP, DNS, DHCP, VPN, SSL, POP3, IMAP, SMTP, FTP, VNC, Diskeeper, BlackBerry BES 5.x, BlackBerry OS 10

Über mich

Ich biete seit über 16 Jahren als Freelancer Firmen ITK Consulting & Services an.
In verschiedenen Unternehmen konnte ich in den letzten Jahren mein Wissen in interessanten IT-Projekten einsetzen und ausbauen. Ich habe eine schnelle Auffassungsgabe und kann mich schnell in Strukturen hinein denken. Ausserdem kann ich anstehende Arbeiten und Abläufe gut organisieren. Strukturiertes Denken und Erkennen von Optimierungspotenzial von Prozessen sind mir geläufig. Eigenverantwortliches Arbeiten als Teamplayer ist für mich selbstverständlich. Ständige Weiterbildung und Lernbereitschaft gehören ebenso zu meinem Alltag wie das Lesen diverser Fachpublikationen. In einigen Projekten konnte ich auch Erfahrungen als teilverantwortlicher Projektleiter und Teamleiter sammeln. Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich auch intensiv mit dem Thema Datenschutz in der Praxis und konnte auch hier mein Wissen bei Kunden einsetzen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Profilaufrufe
1531
Alter
44
Berufserfahrung
18 Jahre und 10 Monate (seit 01/2001)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

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