freiberufler Projektmanager mit über 15 Jahren IT Erfahrung auf freelance.de

Projektmanager mit über 15 Jahren IT Erfahrung

offline
  • auf Anfrage
  • 01309 Dresden
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  ru
  • 04.07.2019

Kurzvorstellung

Bereits seit Januar 2006 unterstütze ich Unternehmen als Projektmanager und Consultant in einer Vielzahl verschiedener IT-Projekte. Meine Erfahrungen als Softwareentwickler und Architekt (seit 2003) helfen dabei.

Qualifikationen

  • Business Analyse
  • Projektmanagement
  • Prozessberatung
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Software Development Team Lead (Festanstellung)
Value AG, Leipzig, Berlin, Sofia, Dresden, Remote
11/2016 – 3/2019 (2 Jahre, 5 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

11/2016 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Planung, Umsetzung und Monitoring des Entwicklungsprozesses aller Softwareprojekte
- fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung
- Ansprechpartner (intern/extern) für Softwareentwicklungsthemen
- Ressourcenplanung, - Steuerung und –Kontrolle

Unternehmensgröße: 150-300 Mitarbeiter; Teamgröße: 12-15

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Projektteambildung / -entwicklung

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik
Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH)
2006
Dresden

Über mich

Bereits seit 2003 bin ich als .NET Entwickler tätig und unterstütze seit 2006 Unternehmen als Freiberufler mit dem Schwerpunkt Entwicklung, Projektleitung und Beratung. Weiterhin konnte ich in Festanstellung Erfahrungen als IT Key Account Manager und Team Lead sammeln.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1085
Berufserfahrung
20 Jahre und 7 Monate (seit 09/2003)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden