freiberufler PCS7 - Lead Pharma Automatisierung Ing. auf freelance.de

PCS7 - Lead Pharma Automatisierung Ing.

offline
  • auf Anfrage
  • 89077 Ulm
  • Europa
  • hi  |  en  |  de
  • 01.07.2023

Kurzvorstellung

Professional In PLC and SCADA Automation for Siemens.
- Sehr gute Erfahrungen in PCS7/Step7/Tia-Pharma und Chemie Umfeld.

Qualifikationen

  • Automatisierungstechnik (allg.)
  • Elektronik
  • Elektrotechnik
  • PCS 7
  • Simatic (allg.)
  • Simatic Batch
  • SIMATIC S7
  • WinCC

Zertifikate

PCS7
2007

Ausbildung

Electrical Engineering
Electrical Engineering
2005
Mumbai, India

Über mich

Ich habe meinen Hochschulstudienabschluss der Elektrotechnik innerhalb der vierjährigen Regelstudienzeit in meiner Heimathochschule Mumbai erworben. Seit mehr als 17 Jahren arbeite ich als Softwareentwickler und Teilweise als Projekt Manager im Bereich der SPS-Automatisierung. In dieser Zeit habe ich mir fundiertes Steuerungswissen angeeignet und Erfahrung in der Automatisierung von verschiedenen Prozessen in unterschiedlichen Branchen gewonnen. Das hilft mir, schnell Bedürfnisse von Kunden in Automatisierungsprojekten einzuordnen und Lösungen in der Software zu implementieren.
Aufgrund meines theoretischen Wissens und der anwendungsbezogenen Programmierkenntnisse in C/C++, VB, SPS S7 (LAD, FBD, STL, SCL, S7 GRAPH, CFC, SFC), WinCC, Intouch-Wonderware, B&R, Safety Matrix, Simatic Batch, PCS7, TIA Portal, Allenbradly, Invensys MES System, Siematic IT, SAP MII decke ich einen breiten Bereich der Prozessautomatisierung ab. Ich bin darüber hinaus in der Lage, ähnliche Programmiersprachen und Entwicklungsumgebungen zu erlernen und anzuwenden. Ich arbeite gerne im Team. Ich bin überzeugt davon, dass so Probleme effizient gelöst werden. Ich finde, dass der Austausch von Ideen und Lösungsvorschlägen im Team auch die eigenen Fertigkeiten festigt und die Teambindung so enger wird.
Außerdem habe ich Projektmanagement-Erfahrung für verschiedene Industrie, die Kunden-Koordination, Team-Management und technischen Support beinhaltet.

Weitere Kenntnisse

- Siemens SPS STEP 7 und PCS7
- Kenntnisse in der Programmiersprache STEP 7 & PCS 7 von: KOP, FUP, AWL, SCL,
S7-Graph, CFC, SFC
- B&R Automation Basis & Viscomp Programmierung
- Allen-Bradly
- Kenntnis Netzwerktyp: Profinet, Profibus, Ethernet, Asi, CAN Bus
- SCADA System (WinCC, WinCC flexible, Wonderware) Projektierung und
Programmierung
- Standardisierung
- Hardware Konfiguration
- Simatic PDM
- Scripting für SCADA-Systeme in den Sprachen C, C++, VB und SQL
- Zuständig für FAT & SAT
- Schulungen für Operator und Systemingenieure
- Erstellung aller notwendigeren Dokumentationen (SDS, HDS & Bedienungsanleitung)
- Koordinierung von Automatisierungsprojekten
- Sales Support

Persönliche Daten

Sprache
  • Hindi (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
2132
Alter
42
Berufserfahrung
19 Jahre (seit 04/2005)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden